Schnellste Speichereinstellungen auf Nforce2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saturas

Vice Admiral Special
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
905
Renomée
2
Sehr geehrtes Nvidia-Team,

Ich habe nun schon viele Theorien gehört, was die schnellsten Speichertimings sein sollen, daher bin ich mir da mittlerweile selbst nicht mehr sicher...

Könnten sie bitte die schnellsten Einstellungen hier kurz einmal posten, da wirklich jeder etwas anderes behauptet...
Viele sagen, dass CL 2.0 2-2-5 die schnellsten Einstellungen wären, stimmt das?

Vielen Dank für ihre Antwort!

MfG

Saturas

PS: Finde es super, dass sie nocheinmal gekommen sind, war bereits schon beim ersten Mal dabei...
 
Hi,
die schnellsten Einstellungen hängen vom Bios des Boards ab und was das Bios kann - und natürlich vom Speicher.

Normalerweise ist 2-2-2-5 und die Command Rate 1T das schnellste im Moment...
 
Original geschrieben von Knightmove
Hi,
die schnellsten Einstellungen hängen vom Bios des Boards ab und was das Bios kann - und natürlich vom Speicher.

Normalerweise ist 2-2-2-5 und die Command Rate 1T das schnellste im Moment...

Hallo und Gtuen Abend !

genau, eben normalerweise ... im falle meines (sorry@knightmove ;) ) abit nf7s ist aber 2227 schneller ... und 22211 sogar noch ein bisschen obendrauf ..
schneller ist vielleicht nicht ganz richtig, aber der speicherdurchsatz steigt in der tat ca 4% von 5 auf 7 und nochmal 2% von 7 auf 11 ..

warum das so ist würde mich mla interessieren
 
Vielen Dank!

Es gibt nämlich auch Leute, die behaupten, dass sie mit 2-2-7 bessere Ergebnisse erziehlen...
 
Original geschrieben von Knightmove
Hi,
die schnellsten Einstellungen hängen vom Bios des Boards ab und was das Bios kann - und natürlich vom Speicher.

Normalerweise ist 2-2-2-5 und die Command Rate 1T das schnellste im Moment...

Ob nun schneller oder nicht, mein Board und Speicher laufen bei 200MHz auch auf 2-2-2-4 Command Rate AUTO(AUTO hoffentlich 1T)
 
hi,
das ist mir bisher nicht bekannt gewesen und die Frage kann ich wirklich nicht beantworten - bin kein Speicherhersteller...
 
Wäre das hier eine mögliche Erklärung für das Phänomen?

Kann Knightmove (oder kemand anders) etwas zur Page Politik des Speicherinterfaces des nForece2 sagen? Ich habe bisher bei nVidia dazu nichts gefunden...
 
Wäre das hier eine mögliche Erklärung für das Phänomen?

Kann Knightmove (oder jemand anders) etwas zur Page Politik des Speicherinterfaces des nForece2 sagen? Ich habe bisher bei nVidia dazu nichts gefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten