Schnellstes Remote-Tool?

SpaceMan

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.077
Renomée
13
Standort
Schweiz
Hi Zusammen

Ich suche das schnellste Remote-Tool für die Bildschirmübernahme von meinem Vater zu mir. Er hat nen Upload von ca. 13KB/s (DSL 600/100) und mit den ganzen VNC-Clones läuft es einfach nicht ganz zufriedenstellend, d.h. immer wieder extreme verzögerungen und wartezeiten. mir ist schon klar, das es nicht 1:1 gehen kann, aber so ists doch schon sehr ätzend.
Was kennt ihr für gute, vorallem schnelle Remote-Tools um den Bildschirm von jemandem übers Internet zu steuern?
Remote Administrator und PC-Duo kenn ich noch, die sind aber nicht freeware.
Remote Desktop von WinXP will ich nicht.

Wäre über gute Tipps dankbar :)

Danke und Greets
SpaceMan
 
Wieso willst du den Remote-Desktop von Windows nicht? *noahnung* Der ist wirklich sehr gut, weil sehr schnell. :)
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Wieso willst du den Remote-Desktop von Windows nicht? *noahnung* Der ist wirklich sehr gut, weil sehr schnell. :)

ja kann ich nur bestätigen
die remote desktop funktion von winxp ist die beste und schnellste die ich jeh gesehen hab

hier im lan merk ich von der performance her keinen unterschied
zwischen normalem desktop und dem remote desktop

mit vnc ist die ganze sache im selben netz schon ganz anders und viel schlechter
da hab ich ne sehr miese performance und schlechteres handling
 
jop, windows remotedesktop ist um einiges schneller als vnc, allerdings muss man sich wohl immer erst einmal per hand am remote-pc anmelden, das ist nervig.
 
danke leute für die überzeugungsarbeit ;D ich will remote desktop aber immer noch nicht.

gibts trotzdem alternativen dazu? ;)
 
ist das windows remote programm sicher? kann ich das ding über tage anlassen ohne das ein spassvogel durch mist macht?
 
Windows Remotedesktopverbindung is das Schnellste was Remote angeht, Punkt.

Alternativ dazu kann ich Radmin empfehlen (www.radmin.com). Auch sehr schnell.


Schön wär aber zu wissen warum du die Windows Remotedesktopverbindung nicht magst?
 
Meiner Erfahrung nach deutlich. Bei UltraVNC gibts einen Treiber der meldet, wenn sich irgendwas auf dem Bildschirm geändert hat. Das ist prinzipbedingt schneller.
 
Ich denke mal er möchte, dass sein Vater auch sehen kann was gemacht wird (Schulungszweck evtl. *g*).

Aber ansonsten geht jegliche Empfehlung zum Remotedesktop!

mfG
PRozAC
 
danke für eure antworten

ist denn UltraVNC wirklich schneller als das normale WinVNC. letzteres installiert ja auch einen Dienst. Oder ist das nicht dasselbe?
Sonst probier ich das mal aus.

Ja, mein Vater sollte schon sehen was abgeht, er will da immer zugucken ;)

Dameware kenne ich. Ist aber wirklich lahm, sogar im LAN :(
 
Hab Dameware, Windows Remotedesktopverbindung, Radmin, VNC, PC Duo, PC Anywhere und Tivoli Remote Desktop probiert und am schnellsten war da noch immer Windows Remotedesktopverbindung.
Ist natürlich nicht, wie schon erwähnt, für "Schulungszwecke" geeignet. Als zweitschnellstes System hat sich da für mich Radmin herausgestellt.

Würd's mal antesten an deiner Stelle.
 
VNC ist nicht gleich VNC! VNC beschreibt nur ein Protokoll, wie die Daten ausgetauscht werden. Der Knackpunkt ist aber immer, ob der Server überhaupt die richtigen Informationen sendet - dazu muss er wissen was sich geändert hat.

Ein Treiber und ein Dienst sind 2 völlig verschiedene Sachen, UltraVNC läuft auch als Dienst. Kann es nur jedem empfehlen. Der Client ist sogar weitestgehend nebensächlich, hauptsache UltraVNC läuft als Server.
 
ok, danke. alles klar
werde ultravnc und radmin (kenn ich schon) mal durch testen.
:D

im geschäft setzen wir PC-Duo ein, das ist gigantisch schnell, allerdings hängt es sich irgendwie in den Grafiktreiber.

greets
spaceman
 
Benutzen im geschäft den Netviewer und der geht auch recht flott.Kommt halt auf die Verbindung des gegenübers an ;) Ganz billig ist er auch net. Dafür geht er ohne Probleme durch jede Firewall durch. Ansonsten benutze ich daheim ULTRAVNC und das ist wirklich wesentlich schneller als das normale VNC.
 
Und bei der o. a. Übertragungsrate nicht zu vernachlässigen die Auflösung etc., die direkt auf die Übertragungsmenge wirkt und somit nicht unerheblich zu den Antwortzeiten beiträgt. :)
 
Freenx...
http://freenx.berlios.de/
NX is an exciting new technology for remote display. It provides near local speed application responsiveness over high latency, low bandwidth links. The core libraries for NX are provided by NoMachine under the GPL. FreeNX is a GPL implementation of the NX Server.
 
freenx läuft angeblich auch auf windows (habs selber nie vernwendet werde auf linux noch windows)
NX macht von sich reden: als neue Technik für höchst effiziente Verbindungen zu Terminal- & Applikations-Servern. Selbst bei langsamen Leitungen zeitigt NX "Turbolader"-Effekte. NX beschleunigt Zugriffe auf entfernte X11 (Unix, Linux), RDP (Windows) und VNC Server (beliebiges OS).
 
Von MS gibt es nicht nur die Remotedesktopverbindung (mstsc) sondern ab XP auch die RemotedesktopUNTERSTÜTZUNG - einfach nen Link auf folgendes basteln: hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/unsolicitedrcui.htm

Da kann man (wie z.B. bei vnc) arbeiten, so dass der andere interaktiv sehen und auch selber was machen kann. Läuft ebenfalls über das MS RDP, ist also auch sehr schnell. Es muss aber ggf. noch einiges konfiguriert werden.
 
Zurück
Oben Unten