Schon wieder Gammelfleischskandal...und wieder einmal aus Bayern...

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Was sind das für miese Typen, die dazu noch anscheinend straffrei ausgehen. Gewinnmaximierung auf Kosten der Gesundheit anderer Menschen. Ich glaub, ich esse bald kein Fleisch mehr...Zu mindestens wird mein Kind und ich die nächste Zeit keinen Döner mehr essen. Mir wird schon schlecht, wenn ich daran denke.

Frisches Gammelfleisch aus Bayern


Elf Tonnen umetikettiertes Fleisch wurden in Bayern beschlagnahmt. Zwanzig Tonnen verdorbene Ware sind bereits verkauft.


Die Behörden haben wieder nichts bemerkt. Bereits zum fünften Mal innerhalb eines Jahres wurde in Bayern tonnenweise Fleisch, das nur noch für Tierfutter taugte, mit neuen Etiketten beklebt und als Dönerfleisch verkauft. Der einzige Fortschritt gegenüber früheren Gammelfleisch-Skandalen: Wenigstens haben die Behörden diesmal sofort reagiert, als sie von einem Lastwagenfahrer alarmiert wurden."


Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/785270.html


Unser Superminister Seehofer meint, die bestehenden Gesetzte und Kontrollen sind ausreichend und er sehe keinen Handlungsbedarf.
Man, man, man, was sind das für Politiker... Volksvertreter? Das ich nicht lache...
Das bayerische Verbraucherschutzministerium hat eine anonyme Hotline eingerichtet. Vertrauliche Informationen können unter 09131/76 41 08 abgegeben werden.
Na super Leistung. Hut ab!!! Wie wäre es mit drastischen Straffen und häufigeren unangemeldeten Kontrollen?

PS: Nix gegen Bayen, aber es häuft sich doch extrem oder liegt es daran, das in Bayern schärfer kontrolliert wird?

Was sagt ihr dazu? Ich bin der Meinung, das den Verantwortlichen auf Lebenszeit verboten werden sollte mit Lebensmitteln zu handeln plus eine saftige Geldstrafe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiebt das ein Mod bitte ins Sonstige? :)
 
Seehofer ist doch selber Bayer.. wer weiß, vlt hat er ja Kapitalanlagen an dem Betreib, oder sein Sohn/Neffe whatever arbeitet dort...
 
Das fällt doch nur in Bayern so oft auf, weil die dort so wenig Döner essen. Im Ruhrgebiet und in Köln wäre das gar nicht aufgefallen.
 
Das wäre bis heute nicht rausgekommen, wenn der LKW Fahrer dies nicht wo gemeldet hätte. Er sollte nämlich in einen nicht einsehbaren Bereich fahren und dort wurde abgeladen.
Auch das Etikett wurde da gleich entfernt. Das kam ihm komisch vor. Was ich nur nicht verstehe, wie kann der Chef wieder solch einen Fleischerbetrieb führen. Er sitze schon einmal 2 Jahre wegen eines fleischskandales. Einen Lebensmittelkontrolleur soll er damals verprügelt haben, der sich Zugang zu einen Bereich verschaffte wo das Fleisch lagerte.
 
Also irgendwie ist das eine Sauerei. Gerade beim Fleisch ist es gefährlich, weil man es nicht sofort merkt. Wenn man einen abgelaufenen Orangensaft oder eine Milch aufmacht, merkt man es gleich, aber beim Fleisch eben nicht. Da kann es sein, dass es schon total von Bakterien verseucht ist, ohne dass man etwas schmeckt, wenn es gebraten ist.

Das mit dem Lebensmittelkontrollor ist so eine Sache. Wenn er einfach so ohne Erlaubnis über den Zaun geklettert ist, dann muss er mit so etwas rechnen. Könnte ja genauso gut ein Einbrecher sein. Wenn das rechtlich gedeckt war, ist das etwas anderes, aber soviel ich weiß, darf nur die Polizei mit Durchsuchungsbefehl oder bei Gefahr in Verzug einfach so das eigene Grundstück betreten.
 
Es handelte sich hauptsächlich um Dönerfleisch das nach Berlin ging. Wer einen Döner für 1-2€ isst, sollte sich mal fragen was da drin ist.
 
Es handelte sich hauptsächlich um Dönerfleisch das nach Berlin ging. Wer einen Döner für 1-2€ isst, sollte sich mal fragen was da drin ist.
wenn du in Berlin noch einen Döner findest der teurer ist...
Ist mittlerweile ein echtes Überangebot dort.. gibt es hier teilweise auch... sind 2 Döner direkt nebeneinander, die haben sich teilweise so strk gegenseitig unterboten, daß man dort Döner für 50ct kaufen konnte.. mittlerweile haben sich beide auf 1,5€ geeinigt.
 
Es handelte sich hauptsächlich um Dönerfleisch das nach Berlin ging. Wer einen Döner für 1-2€ isst, sollte sich mal fragen was da drin ist.

das war aber in berlin schon seit den 90ern so, da gabs den für 1,50 mark...den magen hab ich mir nie verdorben. heute ess ich keinen mehr, nicht wegen den gammelfleischgeschichten, hab mich irgendwann mal dran überfressen*buck*

btw. was meint ihr wie der sauerbraten entstand? noch vor 100 jahren war es kein problem schlechtes fleisch noch zu essen, war auch eine wirtschaftliche frage. das zeug wurde einfach tagelang mariniert, so, daß man nicht mehr schmeckte, daß das zeug eingentlich längst schon hinüber war. wir sind einfach viel zu verweichlicht ;) (SCHERZ!)

naja, in der heutigen zeit ist sowas echt ne frechheit, nicht daß mich jemand falsch versteht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gammelfleisch gestern war klasse! mit viel Scharfer Soße ist es eine Delikatesse;D
Schickt mehr davon ihr Bayern! Wenns gut durch ist, ist es eh egal - gibt nix besseres für 2 euro( weniger gibts hier nicht mehr- eher so 2,20 -2,50). In meinem näheren Umkreis(<1km) gibts gerade mal 12! Döner Buden, allein in meiner Straße 3 und einer direkt gegenüber ;D
 
Ich hatte schon seit dem letzten Skandal kein Döner mehr gegesen.
 
Nu sind es schon 160 Tonnen geworden. Krass ;-(
 
Lecker... gleich mal Döner essen geh, ist heute Im Angebot ;-)
 
Zurück
Oben Unten