Schwarze Flüssigkeit im Kühlschrank? Hilfääää!!!

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hallo Leute.

Ich habe eine ganz handelsübliche Kühl-Gefrier-Kombination von Bosch.
Unten im Kühlteil ist ein Auffangbecken mit einer Öffnung wo scheinbar Flüssigkeit
abfliessen soll. So sieht es zumindest für mich aus.
Jetzt hat sich dort eine schwarze Flüssigkeit angesammelt welche ich erst jetzt bemerkt habe
(Vorher lagerten dort immer zahlreiche Hefe-Weizenflaschen ;D )

Woher kommt diese Flüssigkeut und warum ist sie schwarz?
ISt der Kühlschrank evtl. defekt? Kühlen tut er normal denke ich.
Was ist zu tun?

Danke an all die Hausfrauen äh Hausmänner die mir antworten. ;D
 
woher kommste genau ?

möchte mir das mal angucken... ;D

nach was riecht die.. ? *bäh*



und trink vernünftiges Dortmunder Bier ! =)
 
Original geschrieben von fritzken
woher kommste genau ?

möchte mir das mal angucken... ;D

nach was riecht die.. ? *bäh*



und trink vernünftiges Dortmunder Bier ! =)


HEy, ich geniesse natürlich auch unsere Dortmunder Spezialtäten.
z.B. Stifts Pils oder Kronen. ;D

Also das riecht gar nicht, habs grad mal weg gewischt.
Interessiert mich halt woher das kommt.

Vielleicht ist das ja son Biervorratsüberwachungspilz, immer wenn ich ihn sehe muss ich den Biervorrat auffüllen. Kann doch sein. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von -scallywag-
HEy, ich geniesse natürlich auch unsere Dortmunder Spezialtäten.
z.B. Stifts Pils oder Kronen. ;D

Also das riecht gar nicht, habs grad mal weg gewischt.
Interessiert mich halt woher das kommt.

Vielleicht ist das ja son Biervorratsüberwachungspilz, immer wenn ich ihn sehe muss ich den Biervorrat auffüllen. Kann doch sein. :]

na gut :]

riecht nach nix ? hmm

;D
 
Original geschrieben von AMDFan
Vermutlich Kondenswasser in dem sich Schwärzepilze angesiedelt haben.

Aha, das klingt plausibel.
Aber wie kann das sein.
Ich putze den Kühlschrank regelmäsig so alle paar Monate, lass auch nie großwartig was anschimmern. ;D
 
du hast doch deine bierbuddeln in dem wasser liegen gehabt oder ?!
wasser + etikett + etikett kleber = ne art nährlösung
vll. is ja auch mal ein bierchen nich ganz dicht gewesen dann hast gleich noch die hefe dabei ... solange es keine sporen hat und diese durch die gegend fliegen ist das nich so schlimm
 
Irgendwo in dieser Auffangrinne müsste sich eine Öffnung befinden, die musst Du
mit einem geeigneten "Stift" durchstoßen.
Über diese Öffnung läuft das Kondesnwasser dann ab und verdunstet durch die
warme Luft des Kälteaggegats.
Diese Ablauföffnung ist oft verstopft, das sich sammelnde Kondenswasser
fängt dann an zu faulen.

Darauf ein Stifts oder DAB. ;)
 
Hey.
Ich glaube nicht, das dein Kühlschrank defekt ist.
Das Kühlmittel muß erst verdichtet werden, damit es zu kühlen wieder gasförmig werden kann. Also wird es wohl kaum die Kühlflüssigkeit sein.

Es wird wahrscheinlich nur ein wenig kondens wasser sein, das sich mit ein wenig schmutz vermischt hat.

Solange es nicht Papa zu dir schreit ist alles in Ordnung *buck*
 
nich zum kühlen cephei *buck*
an der stelle wo sich das kondens wasser sammelt hat er seine bier buddeln liegen so weit ich das verstanden hab ... also eigentlich soll das wasser da nicht stehen
 
Hallo, ist zwar ziemlich lange her aber ich habe auch das gleiche Problem nur ohne Bierlagerei.
Seit 1woche hatten meine Kinder den Kühlschrank stillgelegt wo ich im Krankenhaus lag um Grundreinigung in der Küche zu veranstalten,was ohne Erfolgwar aber mit mehr Katastrophe hinterlassen hat.
Ich habe im unter den Gemüsefach Schubladen schwarze fütze entdeckt und JA das stinkt ekelhaft.
Nach dem ersten Versuch beim säubern habe ich bemerkt das die schwarzefütze Farbe hinterlässt also Innenraum zwar unter den gemüse Schubladen aber trotzdem unschöne Anblick. Wichtig ist natürlich als erstens Gesundheit ob das schädlich ist und zweitens ich hoffe das ich meine Kühlschrank nicht erneuern muss.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir dabei behilflich sein kann,mit eigen Erfahrung und handgeschickligkeit schon etwas hinter sich hat. Lieben Dank im voraus
 
das kommt von tehrmostadt das ist kauschug das ist wohl offen hatte meiner auch

hatten hier auch das tehma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich einen Wettbewerb verpasst, wo es darum geht, alte Threads zum Leben zu erwecken?
 
Diese Art der Beschäftigung ist bei Redshirts sehr beliebt...
... wobei es nicht verkehrt ist, über die Suche vorhandene Thematische ähnliche Threads zu recyceln.
 
Hab ich einen Wettbewerb verpasst, wo es darum geht, alte Threads zum Leben zu erwecken?
Ja.

Hier konnte man übrigens eine Flasche Lakritzliquer gewinnen - passend zum »Saft« im ursprünglichem Thema, welches ganz unter Staub verborgen lag. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten