Schweden verweigert Übungsteilnahme mit Israel

hab mal den threadnahmen weniger "reisserisch" gestaltet
 
aber fröhlich siedlungen dort gebaut ;-)
ich versteh sowieso nicht wieso jemand antisemit ist, wenn er etwas gegen den israelischen staat sagt.

Weil es eine recht einfache Möglichkeit ist, jewede Kritiker sofort mundtot zu machen.
Denn kaum wird jemand als Antisemit bezeichnet, schießen sich die Medien auf diesen vermeindlichen Antisemiten ein, es wird nichts mehr groß hinterfragt, einfach immer nur feste drauf.
 
btw@Sub-Zero: Was ist denn dem "rtv-Titelmodelthread" zugestoßen???
War sicher nicht so "sinnvoll", aber wieso ist der gleich komplett weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es eine recht einfache Möglichkeit ist, jewede Kritiker sofort mundtot zu machen.
Denn kaum wird jemand als Antisemit bezeichnet, schießen sich die Medien auf diesen vermeindlichen Antisemiten ein, es wird nichts mehr groß hinterfragt, einfach immer nur feste drauf.

Verallgemeinerungen sind doch grundsätzlich Gang und Gäbe. Kritik an der amerikanischen Hegemonialpolitik wird doch auch gleich mit dem Argument Antiamerikanismus totgeschlagen.
 
Verallgemeinerungen sind doch grundsätzlich Gang und Gäbe. Kritik an der amerikanischen Hegemonialpolitik wird doch auch gleich mit dem Argument Antiamerikanismus totgeschlagen.

das ist was anderes! wenn man die USA gut vorbereitet und sachlich kritisiert ist man nicht zwangsläufig ein Nazi mit dem man besser nicht spricht, anders sieht das bei Israel aus die können ungeniert einem fremden Volk die Lebensgrundlage entziehen, es einsperren und Atomwaffen aufbauen, jeder der auch nur die leiseste Kritik äußert ist Nazi oder Antisemit (was genau genommen nicht einmal stimmt denn die Masse der Juden sind Osteuropäische Slawen und keine Semiten).
Ich finde es schade das man in einer freiheitlichen demokratischen Welt seine Meinung nur solange kund tun kann solange kein Jude kritisiert wird.
Pass auf jetzt kommen auch viele wieder auf den Nazi "Rhoenschaf" weil ich das Wort Jude geschrieben habe. Aber es ist so im Großen (Kritik an Israel) wie im kleinen! Friedman hat auch gleich die Story vom armen verfolgtem Juden ausgepackt als raus kam das der "Sauberman der Republik" (Eigenwerbung Friedman) auf einmal mit Koks, Zwangsprostituierten und verbindungen zur Mafia erwischt wurde. Das ist billig, erbärmlich aber es wirkt! Er hat heute wieder seine eigene Sendung und auch Schweden wird sich dem Druck beugen und Israel millitärisch schulen.

Schon fazinierend wie sich eine Volksgruppe gegen jegliche Kritik Immun machen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
/full ack

Genauso ist es.
Äußer die kritisch zu Isreal und schon bist du Antisemit, damit ist hier der Weg nicht weit ordentlich in die Braune Ecke gedrängt zu werden usw..
Das Beispiel Friedmann bs- Möllemann damals hat es doch ganz gut gezeigt. Nicht das ich jetzt alels gutheiße was Möllemann damals gesagt hat, aber alles wurde extrem reduziert weitergegeben. Ein einfaches "Antisemit" in eine Drohung mit Zentralrat etc. hat gereicht.

Und es ist nun wirklcih auch ein Unterschied ob Schweden auf Grund gewisser Tatsachen nun so eine Konsequenz zieht, oder ob Isreal als einziges Argument nun mal eben auf Antisemitismus pocht.

Richtig übel finde ich genau das was Rhoenschaf hier sagt: Man macht sich immun weil man sich auf gewisse Dinge beruft. Das man sich damit noch weit mehr ins Abseits bringt, ist wohl vollkommen egal. Denn wie schnell schürt man damit bei gewissen Leuten wieder den Hass gegenüber dem Judentum.
 
einen riesen Wirbel um nichts
als ob es nicht andere Sorgen gibt

Schweden meint, das sie nicht mit Israel üben wollen, wayne
es ist weder antisemistisch sonstwas
man kann es auch nicht als gute oder schlechte Haltung definieren
ist einfach ihr Recht als Staat
nur Israels Antwort finde ich bescheuert

MfG Micha
 
Schweden meint, das sie nicht mit Israel üben wollen, wayne
es ist weder antisemistisch sonstwas
man kann es auch nicht als gute oder schlechte Haltung definieren
ist einfach ihr Recht als Staat
nur Israels Antwort finde ich bescheuert

genau um diese Antwort geht es ja....
 
[³dgamer];2713557 schrieb:
immer dasselbe.
wenn jemand was gegen israel sagt, ist man gegen juden und natürlich antisemit!
na-tür-lich!
Bei dem, was ich hier gelesen hab, hab ich doch das Gefühl, dass es so ist! Du hasst Isreal und bezeichnest ihn als Verbrecherstaat, Rhoenschaf als Terrorregime. Dazu werden die Palestinenser und übrige arabische Staaten immerwieder als Opfer und Isreal als Täter hingestellt. Sorry, aber GENAU das ist schon rechtsradikal! Immerschön auf Israel einhacken und zur Verteidigung sagen, "wenn man was gegen Israel sagt, ist man gleich rechts". Ja, sorry, in dieser Form hier ist dies auch so! Es ist eine gefährliche Mischung aus Ignoranz, Halbwissen und Parolendrescherei gegenüber Israel. Kein Wunder, dass sich die jüdische Gemeinde noch immer Sorge um ihre Existenz macht und hin und wieder gereizt reagiert, so wie man ihnen ständig vor's Bein pinkelt und sie schonwieder zu Sündenböcken abstempelt.

Zum Thema:

Ich finde es schon äußerst bedenklich mit welch fadenscheinigen Argumenten sich das Schweden rauszureden versucht. Aber offenbar scheint das Thema dort gerade auch innenpolitisch "in" zu sein, so dass man damit gut auf der vorherrschenden (rechten) Meinung mitschwimmt ganz egal, ob man damit nun die Juden vor den Kopf stößt. )(( Man hat als Staat, vor allem westlich demokratischer Staat, auch gewisse Verantwortungen und das hier ist schon mehr als nur ein diplomatischer Faux-Pas!
 
Patmaniac, moment!
Meiner Meinung nach nehmen sich beide seiten bezüglich brutalität unmenschlichkeit und Grausamkeit rein garnix.Es spielt einfach keine Rolle ob 10 Kinder bei einem Bombenanschlag sterben oder durch den Beschuss einer F16 ! Tot ist Tot. Es sterben dort im übrigen Menschen und keine Juden oder Moslems, MENSCHEN! Die Autonomiebehörder bezeichne ich PERSÖNLICH genauso als Terrorregime wie Israel auch! Beiden sind Menschenleben scheißegal hauptsache ihre interessen werden durch gesetzt.
Aber an deiner Antwort sieht man recht schon den "Beschützerreflex" es ging in dieser Diskussion in keinster Weise um Araber aber kaum kritisiert man ISrael kommt wieder dieses "Täter/Opfer" gejammer um jede Diskussion im Keim zu ersticken :( schade.
Wenn es dir besser geht stell mich als braunen Nazi hin weil ich es unglaublich finde was beide Seiten dort unten veranstallten. Danke

P.S. in einem berühmten jüdischem Buch steht "wenn du geschlagen wirst halte die andere Wange auch noch hin", dort steht nicht "Schlage noch fester zurück"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss [³dgamer] recht geben!

Israel ist für mich zwar kein "Täterstaat" und hat natürlich seine Berechtigung aber es sind immer wieder sie selben Vorwürfe wer gegen uns ist ist Antisemit! Wie Campari schon sagte das "Geschütz des Antisemitismus hat immer noch das größte Kaliber"!

Schweden nur wegen diesem Vorfall, Antisemitismus vorzuwerfen ist lachhaft, wenn die Regierung nun mal ein anderes Bild von Israel hat, was berechtigt sein kann (man nehme nur einmal die Offensive im Gazastreifen die recht blutig war) dann muss man das akzeptieren! Denn auch Israel schlägt mal gern über die Strenge!

Ausserdem ob sie Schweden nun mitmachen oder nicht ich glaube das fällt bei nur 9 Flugzeugen auch nicht weiter auf :]

EDIT: und jetzt bitte nicht damit anfangen wieviel Selbstmordkommandos es bei den Palästinensern gab!
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. in einem berühmten jüdischem Buch steht "wenn du geschlagen wirst halte die andere Wange auch noch hin", dort steht nicht "Schlage noch fester zurück"

Das steht in der Bergpredigt im Neuen Testament, ist also nicht in der jüdischen Thora vorhanden, entsprechend für Menschen jüdischen Glaubens nicht relevant. ;)
 
Bei dem, was ich hier gelesen hab, hab ich doch das Gefühl, dass es so ist! Du hasst Isreal und bezeichnest ihn als Verbrecherstaat, Rhoenschaf als Terrorregime. Dazu werden die Palestinenser und übrige arabische Staaten immerwieder als Opfer und Isreal als Täter hingestellt. Sorry, aber GENAU das ist schon rechtsradikal! Immerschön auf Israel einhacken und zur Verteidigung sagen, "wenn man was gegen Israel sagt, ist man gleich rechts". Ja, sorry, in dieser Form hier ist dies auch so! Es ist eine gefährliche Mischung aus Ignoranz, Halbwissen und Parolendrescherei gegenüber Israel. Kein Wunder, dass sich die jüdische Gemeinde noch immer Sorge um ihre Existenz macht und hin und wieder gereizt reagiert, so wie man ihnen ständig vor's Bein pinkelt und sie schonwieder zu Sündenböcken abstempelt.
Der Staat Israel ist meines Erachtens schon an seiner derzeitigen Lage mit den religösen Unruhen im Land zu einem gewissen Teil selbst schuld. Die Regierung ist in den letzten Jahren nicht gerade feinfühlig vorgegangen und hat die Lage damit noch verschärft. Man kann keine Gewalt mit Gegengewalt bekämpfen. Soviel hätten selbst die etwas beschränkteren Mitglieder der Regierung aus der Geschichte lernen müssen.
Wenn ein einzelne Attentäter ein Bombenanschlag verübt, dann ist dies ein tragisches Unterfangen. Rechtfertigt aber nicht, dass im Gegenzug als Vergeltungsakt ganze Siedlungen dem Erdboden gleich gemacht werden und Menschen dadurch ihre Habe oder sogar ihr Leben verlieren. Damit entfernt man sich weit vom Idealbild eines Rechtsstaats. Jedenfalls wird es so von den Medien dargstellt.
Womit wir bei einem weiteren Punkt angelangt wäre, der erörterungswürdig ist. Nämlich der Frage, warum die Berichterstattung gerade die Rolle des isrealischen Staates als Unruhestifter hervorhebt, obwohl beide Seiten beteiligt sind. Dies liegt vielleicht daran, dass der Staat sich in gewissen Persönlichkeiten manifestiert, während die einzelnen terroristischen Vereinigungen mit einigen Ausnahmen keine bekannten Rädelsführer haben.
 
Das steht in der Bergpredigt im Neuen Testament, ist also nicht in der jüdischen Thora vorhanden, entsprechend für Menschen jüdischen Glaubens nicht relevant. ;)

nuja aber es wurde von damals "noch-Juden" geschrieben ;)
Aber ich hoffe das du den Rest meines Postings verstanden hast wie ich es meine
 
Schweden sollte durch UN-Sanktionen bestraft werden. Wirtschaftlich wie politisch in die Knie gezwungen werden. Aus der NATO gehören die eh ausgeschlossen, einen unzuverlässigeren Bündnispartner kann man sich nach solchen Vorfällen kaum noch vorstellen.

Die schwedische Regierung sollte gestürzt werden, eine ordentliche Volksrepublik sollte dieses imperialistische Regime ersetzen (die haben im 21. Jhd noch eine Monarchie - hinterwäldlerischer kann man nicht mehr sein).

Und man sollte überprüfen, wieviel Schweden den Hamashorden für die jüngsten Attentate überwiesen hat. Wäre eine interessante Info, wie dieses nordische Regime die gefährlichste Terrororgansisation der Welt (nach den christlichen Kirchen vielleicht) unterstützt.

Und das in unserem Forum mit so vielen national gesinnten Genossen und konservativen Elementen mal wieder Kritik an Israel aufkommt, ist man ja schon gewöhnt. Mal schauen wann der nächste mit der jüdischen Weltverschwörung kommt. Man sollte die fünf "D"s von 1945 hier wohl nocheinmal genauer durchführen. Das mit der Denazifizierung haben die siegreichen ruhmreichen Heldentruppen damals ja nicht so ganau genommen, als sie von den Deutschen gegeneinander ausgespielt wurden. Sollte man vielleicht nachholen.
 
Schweden sollte durch UN-Sanktionen bestraft werden. Wirtschaftlich wie politisch in die Knie gezwungen werden. Aus der NATO gehören die eh ausgeschlossen, einen unzuverlässigeren Bündnispartner kann man sich nach solchen Vorfällen kaum noch vorstellen.

Die schwedische Regierung sollte gestürzt werden, eine ordentliche Volksrepublik sollte dieses imperialistische Regime ersetzen (die haben im 21. Jhd noch eine Monarchie - hinterwäldlerischer kann man nicht mehr sein).

Und man sollte überprüfen, wieviel Schweden den Hamashorden für die jüngsten Attentate überwiesen hat. Wäre eine interessante Info, wie dieses nordische Regime die gefährlichste Terrororgansisation der Welt (nach den christlichen Kirchen vielleicht) unterstützt.

Ich hoffe mal, dass du entweder etwas ungesundes geraucht oder die Ironie-Tags vergessen hast.
 
Ach, noch ein Vetreter unserer antiisraelischen Achse, was?
 
@FrankenPower
was muß man tun um so eien Müll schreiben zu können
das hat imo nichts mehr mit Ironie zu tun
wenn doch, dann ist es trotzdem extrem daneben

@all
Schweden will nicht an der Seite Israels kämpfen
na und?
ist das so wichtig für die Welt, das man sich schonwieder so aufgeilen muß?

für mich ist diese Nachricht:
62656.jpg


MfG Micha
 
@ Rhoenschaf

Bei dem ersten Part geb ich dir absolut Recht. Und im Übrigen sehen dies auch die meisten Juden so. Das gerade Israel Menschenleben "scheiss egal" sein sollen, wag ich mal ganz schwer zu bezweifeln. Alles, was sie in ihrer ersten, fünzigjährigen Geschichte gemacht haben, diente zur Verteidigung ihrer Existenz. Und das kann man ihnen wohl kaum streitig machen. Aber wenn du dich schon so über das "Täter/Opfer-Gejammer" beschwerst, dann stell bitte nicht Israel immer erst als Täter hin! Das ist extrem einseitig und so allein gelassen nunmal antisemitisch. Ob es dir gefällt oder nicht.

Btw. was dann aus dem "halt noch die andere Wange hin" passiert ist, haben wir ja gesehn. Ich hab absolutes Verständnis, dass die Israelis nicht nochmal beide Wangen hinhalten werden, sondern im Vornherein ihre Existenz verteidigen.

@ SPINA

Ja, auch ich find die überaus provizierende, anfängliche Politik Ariel Sharons auch nicht gerade toll. Allerdings vermisse ich in den meisten Diskussion die Anerkennung seines Politikumschwungs, den er zuletzt begangen hatte. Da wäre hauptsächlich die Räumung jüdischer Siedlungen zu nennen, die nicht gerade sehr populär waren bei den Juden. Oder aktuell Olmerts Politik, wo er die Hamas nicht angreifen lässt, nachdem sie immerwieder provozieren und Bomben hoch gehen lassen. Ich hätte Verständnis, wenn sie sich dagegen aktiv wehren würden. Dass er es nicht macht, zollt nochmehr Respekt von mir ab. Hut ab!
 
@ Rhoenschaf
Alles, was sie in ihrer ersten, fünzigjährigen Geschichte gemacht haben, diente zur Verteidigung ihrer Existenz.
das möchzte ich stark bezweifeln: Stichwort Sechstagekrieg
Ägypten usw. haben extrem stark provoziert, dennoch wurde der erste scharfe Schuß von den Israelis abgegeben

MfG Micha
 
das möchzte ich stark bezweifeln: Stichwort Sechstagekrieg
Ägypten usw. haben extrem stark provoziert, dennoch wurde der erste scharfe Schuß von den Israelis abgegeben

MfG Micha

Ja, nachdem Ägypten massive Truppenkondigente an den Grenzen Israels zusammenzog , den Abzug der UN-Truppen an den Grenzen Israels verlangte und Bündnisse mit Jordanien und Syrien schloss, die ihrerseits israelische Siedlungen und Dörfer mit Artillerie beschoßen. Es war nur eine Frage der Zeit.

Ich glaube das man hier sehr wohl von der Verteidigung der Existenz reden kann.
 
Zurück
Oben Unten