Schweizer "Venice" ein Missverständnis

pipin

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Renomée
9.840
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Vorgestern hatten wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=all&id=1109767549">berichtet</a>, dass zwei Schweizer Online-Shops einen "Venice" 3500+ gelistet haben - den Nachfolger des Winchester mit anderem Stepping und SSE3-Unterstützung.

Wie nun bekannt wurde, soll es sich dabei allerdings nur um Missverständnis handeln, dass der Distributor dieser Shops zu verantworten hat, da dieser die Prozessoren irrtümlich als Venice klassifiziert hat. Die beiden erwähnten Shops haben ihr Angebot bislang allerdings nicht korrigiert.

Dank an GodOfaciD für den Hinweis.

???

Hat da nicht wer soger eine Mail geschrieben , wo bestätigt worden ist das es sich um genau diese CPU handelt ?

Geldmacherei oder Unwissen ? *noahnung*

Der Distri hat die Cpus als Venice versendet und die Shops diese dann ohne weitere Überprüfung als solche eingestellt. Zumindest auf Brack.ch, einem der Shops, ist der Fehler mittlerweile korrigiert und es steht nun korrekt Newcastle.

die händler werden sich dann auch nur beim distributor abgesichert haben und die aussage weitergeleitet.

wenn die das jetzt immer noch so online haben würd ich sagen, dass is geldmacherei. oder noch schlimmer betrug!

Original geschrieben von Sonic
wenn die das jetzt immer noch so online haben würd ich sagen, dass is geldmacherei. oder noch schlimmer betrug!

jap, bei Steg irgendwie schon.

Bin ich echt generft davon, dass die es wissen und trotzdem lassen!
Bei sowas heiklem wär's echt ne Sache von 5Mins - dann wärs gefixt!

cya

Guten Tag

Lagerbestand auf dem Internet entspricht der Wahrheit wir haben genügend CPU an Lager.

Freundliche Grüsse

Steg Computer GmbH
Luzernerstrasse 147
6014 Littau

Tel: 041 - 259 00 88
Fax: 041 - 259 00 80

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Patrick Weber [mailto:PatrickWeber@gmx.ch]
Gesendet: Mittwoch, 2. März 2005 11:43
An: Onlineshop_littau
Cc: Info
Betreff: http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=amd-64-35v

Guten Tag

Haben Sie wirklich Venice Chip an Lager? Die gibt es sonst nirgends zu kaufen.

Freundliche Grüsse
Patrick Weber

Diese Aussage ist etwas vage. Ist aber eigentlich bei uns so üblich das die Händler vorallem von den AMD Prozessoren keine Ahnung haben. Die Händler können sich teilw. gar nicht vorstellen wie wichtig es für einen Freak ist z.B Rev 2.0 eines Boards zu bekommen. Da kommt immer die Antwort "Was ist da anderst" oder noch schlimmer wir haben nur solche andere gibt es nicht! Obwohl es in D schon längst zu kaufen gibt.

Sind wahrscheinlich angepisst, dass sie so an die 150 Newcastle im Lager rumstehen haben, die dann niemand mehr will *g*

Aber seriös ist das schon nicht, wenn man sich des Irrtums bewusst ist.

vor allem preisen die etwas an, was sie nicht liefern können... bewust oder unbewust ist da auch egal.

stell dir vor, du kaufst n golf 6, weil der so toll angepriesen wird (obwohls den noch nich gibt) und kriegst n polo ausgeliefert... einfach nur kundenfang...

OPN beim Artikel ist:ADA3500ASBOX

AS ist das nicht Newcastle?

Zitat:
Die Händler können sich teilw. gar nicht vorstellen wie wichtig es für einen Freak ist z.B Rev 2.0 eines Boards zu bekommen

*g* na klar

ich frage mich wiest Ihr überhaupt was der unterschied ist?
mich nimmt es wunder wie ihr ( Ja so speziellen freaks )
den CPU getestet habt das ihr um jeden Preis behaupten könnt das dere Venice ein Winchester ist! he he he

ich bin mir so 99 % sicher das jeder der einen Venice gekauft hat und dan seine kiste eingeschaltet hat oben am bios rand dan gelesen hat 3500+ Winchester!

Na klar steht da Winchester! ja wieso den???

ganz einfach weil die Treibersignalisierung vom Bios zum CPU Prozesser nicht ge updatet wurde!
von wo soll er das auch wiesen wen die Treibersignalisierung exakt bis auf ein paar erweiterungen die genau gleiche ist wie beim Winchester!

Also fakt ist! Ihr braucht ein neues Bios Update!

Ich hab den gleichen bei steg gekauft Bios Update gemacht und siehe da! bei mir steht Venice!

8)

Original geschrieben von SongokuCH
Zitat:
Die Händler können sich teilw. gar nicht vorstellen wie wichtig es für einen Freak ist z.B Rev 2.0 eines Boards zu bekommen

*g* na klar

ich frage mich wiest Ihr überhaupt was der unterschied ist?
mich nimmt es wunder wie ihr ( Ja so speziellen freaks )
den CPU getestet habt das ihr um jeden Preis behaupten könnt das dere Venice ein Winchester ist! he he he

ich bin mir so 99 % sicher das jeder der einen Venice gekauft hat und dan seine kiste eingeschaltet hat oben am bios rand dan gelesen hat 3500+ Winchester!

Na klar steht da Winchester! ja wieso den???

ganz einfach weil die Treibersignalisierung vom Bios zum CPU Prozesser nicht ge updatet wurde!
von wo soll er das auch wiesen wen die Treibersignalisierung exakt bis auf ein paar erweiterungen die genau gleiche ist wie beim Winchester!

Also fakt ist! Ihr braucht ein neues Bios Update!

Ich hab den gleichen bei steg gekauft Bios Update gemacht und siehe da! bei mir steht Venice!

8)

Dan mach uns pls ein schönes BIOS Bildchen wo Venice steht ;)

Ich rate euch Beiden das geflame seinzulassen. Ansonsten landen eure Beiträge ganz schnell auf der Müllhalde.

Original geschrieben von Patmaniac
Ich rate euch Beiden das geflame seinzulassen. Ansonsten landen eure Beiträge ganz schnell auf der Müllhalde.

lol das is ne ernste diskussion und kein geflame!

schmeiss es doch auf den müll. *lol*

;D kritik ist hart was sols.. lösches wen es dich stolz
macht ändert nichts an der wahreheit!

übrigens die 90nm machen sich bemerkbar
Auch das SOI ist nicht schlecht ;-)

CYA

un das gabs alles beim winchester nich? :P

beweis deine aussage oder gib ruhe

Guck doch einfach in CPU-Z oder so, ob der Prozi SSE3 Extension hat. Wenn nicht, hast du einen Winchester. :-)

Original geschrieben von Daimos
Guck doch einfach in CPU-Z oder so, ob der Prozi SSE3 Extension hat. Wenn nicht, hast du einen Winchester. :-)

cpu-z muss auch in neuer version kommen um den zu erkennen?
weis nicht ob der schon unterstützt wird.

Außerdem erkennt Windows den neuen Befehlssatz eigentlich erst nach einer Neuinstallation war damals beim Wechsel von Thunderbird zu AthlonXP nicht anders, ohne Neuinstall war kein SSE vorhanden.
Aber trotzdem lies es sich mit Programmen wie cpuZ nachweisen.
Sollte also möglich sein das Nachzugucken.
Sofern cpuZ das ding kennt.

Zurück
Oben Unten