Scnittstellenkarte PCIe

Jasch

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
630
Renomée
0
Hallo da mein DFI NF4 leider keinen serielle schnittstelle mehr hat und keinen gameport,suche ich ne controllerkarte zum nachrüsten.
am besten PCIe,da die 2 normalen pci nicht verfügbar sind(in einem steckt nen pcmciacontroller und den anderen bedeckt der wasserküchler von der Graka.

THX schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in einen PCIx steckplatz auch eine ganz normale PCI karte betreiben da die ports abwerts kompatiebel sind.

Naja für PCI-X gibt es meines wissens nach auch nur Raid controler und sehr schnelle netzwerkkarten. Halt alles was nicht wirklich gerade standart mässig ist von der leistung her ^^
 
Jasch schrieb:
... mein DFI NF4 ...

Ich denk mal du meinst PCI-Express, und nicht PCI-X. Dafür gibt's leider noch keine Controllerkarten in der Art soweit ich weiß. Gibt's hier auch nen Thread: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=212019
Bleibt dir wohl nur ein USB-zu-Seriell Konverter. Hab vor ner Weile auch mal ein USB-Hub mit nem seriellen, nem Parallelen und nem Gameportanschluß gesehen. Frag mich aber nicht wo , das war mehr zufällig. :)

Gruß,

Chris
 
danke für den link, habt natürlich recht meine PCIe. :]
 
man kännte auch die USB-Notebook-Erweiterungen benutzen. so ne art dockingstation, bloß universal...

is allerdings wohl teurer als n einzelner wandler...
 
es gibt sowohl für serielle als auch gameport anschlüsse adapter auf usb.

schnittstellen-karten für pci-express halte ich für sinnlos, sind mir im moment auch keine bekannt.
 
seriell hab ich nen gescheiten adapter gefunden,wie sieht das beim gameport aus hab hier nen Sidewinder FF Joystick gehen da dann auch noch alle tasten bzw. FF?
 
Hat das Board nicht die entsprechenden Header? Dann solltest du eigentlich an jeder Straßenecke die nötigen Slotbleche kriegen...
 
Falls es sich um das NF4-DAGS handelt (das einzige, was ich bei DFI unter <NF4> gefunden habe), hier mal ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

Rear Panel I/O Ports
1 mini-DIN-6 PS/2 mouse port
1 mini-DIN-6 PS/2 keyboard port
2 S/PDIF RCA jacks (S/PDIF-in and S/PDIF-out)
1 parallel port
1 serial port
1 IEEE 1394 port
1 RJ45 LAN port
4 USB 2.0/1.1 ports
Line-in, line-out and mic-in jacks

8)
 
Nein ist das Lanparty Ultra D
das hat nur noch 2xusb 1xIR und einmal Firewire als header
 
Jasch schrieb:
Nein ist das Lanparty Ultra D
das hat nur noch 2xusb 1xIR und einmal Firewire als header

Schon. Aber - Auszug aus der Produktbeschreibung:
# 1 connector for 1 external serial port

Da hast Du doch den Anschluss für z.B. ein Slotblech.

Und für den 'Rest' sollte sich doch aus den vorliegenden Slots
# 2 PCI Express x16 slots
# 1 PCI Express x1 slot
# 1 PCI Express x4 slot
# 2 PCI slots
sicherlich 1 für eine Soundkarte mit Gameport finden lassen. Zumal der On-Board-Sound wohl auch nicht das gelbe vom Ei zu sein scheint, da div. Threads über Probs damit berichten.
 
die idee mit dr sounkarte kamm mir auch schonmal,
also nen slotblech ist nicht dabei wie gesagt gibt auch keinen anschluß dafür auf dem board(nur IR header)
 
im handbuch von dem mainboard steht, dass der com anschluss unter dem letzen pci slot ist
bei dfi hab ich auch bisher noch kein mb gefunden, was nicht wenigstens einen com anschluss hat
nochmal zur sicherheit, ist es das mainboard HIER ?
 
ich hau mich weg :] peinlich ja hast recht das ist tatsächlich ganz am rand versteckt noch einer(slotblende hab ich noch irgendwo rumliegen)
 
Zurück
Oben Unten