Screenshot vom Boinc Client AstroPuls

[P3D] TNT_Larsn

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
461
Renomée
2
Gefunden bei http://boinc.ssl.berkeley.edu

boinc_ss.jpg


Das Ende von Seti@Home I rückt wohl immer näher.
Berkeley spricht von einem Start von AstroPulse im 2.Quartal 2003
Seti@Home II aber erst im 4.Quartal.
 
Was ich nicht verstehe ist, warum man überhaupt Grafikclienten entwickelt !
Die sind doch langsamer, als ein Textclient, der nix anzeigt (außer: fertig ! :D) und sonst nur rechnen tut !
???
 
Damit man auch die vielen Cruncher kriegt die nicht in Teams rechnen und einfach und problemlos einfach ihren Erfolg sehen wollen.
Für die wird der oben gezeigt Client aber wohl noch zu hässlich sein, da brauchs was hübscheres ;D
Chatt (der wo beruhigt liest dass noch genug Zeit bleibt Intel einzuholen ;D)
 
ich denk mal, daß da noch text-clients kommen werden...

was ich daran interessanter finde - 10:30 bis 14:00 für eine wu ? würde gerne mal wissen, auf was für einem rechner der client auf dem bild lief...
 
Huch, is mir garnich aufgefallen :o
Ausserdem werden auf dem Screen auch 2 WUs auf einmal berechnet, vielleicht is das nur ein normaler Desktop PC und das dauert deswegen so lang.
Naja, wir werden sehen....
Chatt (der wo auf jeden Fall an einen Text Client glaubt)
 
AFAIK dauert Astropulse bei gleicher Datenmenge deutlich länger als SETI1.
 
ist ja eigentlich egal, wie lange das nun genau dauert, ist ja für alle gleich. ich bete trotzdem für intel- oder amd-optimierte textclients... und diesmal bin ich ab anfang dabei, nicht wieder ein halbes jahr vor schluss... *fg*
 
Original geschrieben von Chatt
Huch, is mir garnich aufgefallen :o
Ausserdem werden auf dem Screen auch 2 WUs auf einmal berechnet, vielleicht is das nur ein normaler Desktop PC und das dauert deswegen so lang.
Naja, wir werden sehen....
Chatt (der wo auf jeden Fall an einen Text Client glaubt)

Der normale Desktop PC ist bestimmt ein P4 3.06 mit HT deswegen 2 WU's ;D ;D

ab 11-15 h für ein Datenpacket - puh das motiviert mich nicht gerade. :(

Rossi
 
Moin,

hihi, aber der Client lief unter Windows XP.

Und definitiv mit 2 WUs gleichzeitig.
Also kann die Kiste ja soooo doll nicht sein ;)

Und es ist wohl unzweifelhaft eine Intel-Kiste.

Außerdem ist es doch gleich, wielang so eine WU mit boinc braucht.
Denn ob ich nun mit 24h CPU-Zeit eine WU durchrechne oder 2, die aufgebrachte Processing time war doch am Ende gleich.

Abgsehen davon, sagt die boinc-HP
BOINC's credit system is based on a "reference computer" that does

1 billion floating-point multiplies per second
1 billion integer multiplies per second
4 billion bytes per second of traffic to and from main memory (sequential, half reads and half writes)
BOINC's unit of credit, the Cobblestone, is one day of CPU time on the reference computer.
Each project maintains two types of credit:

Total credit: The total number of Cobblestones performed.
Recent average credit: The average number of Cobblestones per day performed recently. This average decreases by a factor of two every week.
Both types of credit (total and recent average) are maintained for each user and host.

Grüße,
plat
 
Zurück
Oben Unten