SD Card Nur 30MB

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.316
Renomée
448
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
Hallo Ich habe mir ein Pie 3 gekauft Version B mit SD Karte Netzteil etc PP,
Ich habe die SD Card h im PC gesteckt ein OS draufgespielt da ging sie noch Den PI gestartet es pasierte Nichts led blieb Rot.
den Pi ausgemacht SD Karte PC gesteckt nur noch 30 MB habe mit diskpart/killdisk/sd Card Formarter Alles Versucht.

Neue Bitmap.jpg
 
unter android läst sie sich auch nich foramtieren

so habe ich das gemacht.
unter gpartet kann ich garnichts machen weder noch formatieren noch eine partion erstellen
 
Unter Windows mit diskpart die Karte mit clean leer machen, als alles was da an Partitionen drauf ist löschen....dann eine neue partition anlegen und formatieren.






Wenn das nicht geht, ist die Karte kaputt.
 
Unter Windows mit diskpart die Karte mit clean leer machen, als alles was da an Partitionen drauf ist löschen....dann eine neue partition anlegen und formatieren.






Wenn das nicht geht, ist die Karte kaputt.
geht auch nicht
 
War das eine besonders preiswerte Karte?
Es gibt ja oft Fälschungen, die nur einen Bruchteil des Speicherplatzes bieten, aber viel mehr als frei anzeigen. Die Daten werden dann einfach nach dev>nul umgleitet, wenn der wenige vorhandene Speicher voll ist.
 
Unter Windows mit diskpart die Karte mit clean leer machen, als alles was da an Partitionen drauf ist löschen....dann eine neue partition anlegen und formatieren.






Wenn das nicht geht, ist die Karte kaputt.
geht auch nicht


Ja...wie gesagt. Wenn das nicht geht, ist die Karte kaputt.
Nimm ein Universalformatierwerkzeug und führe eine Schnellformatierung durch.....
 
karte war neu mal den händler anschreiben
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

sudo fsck -fy /dev/sda
fsck from util-linux 2.33.1
e2fsck 1.44.5 (15-Dec-2018)
ext2fs_open2: Bad magic number in super-block
fsck.ext2: Superblock invalid, trying backup blocks...
fsck.ext2: Bad magic number in super-block while trying to open /dev/sda

The superblock could not be read or does not describe a valid ext2/ext3/ext4
filesystem. If the device is valid and it really contains an ext2/ext3/ext4
filesystem (and not swap or ufs or something else), then the superblock
is corrupt, and you might try running e2fsck with an alternate superblock:
e2fsck -b 8193 <device>
or
e2fsck -b 32768 <device>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten