News Seasonic 80+ Platinum Netzteil CeBIT 2011

User-News

Von poiu

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Seasonic 80+ Platinum Netzteil CeBIT 2011

Hallo Community,

hier mein kleines Video von der CeBIT​

http://www.youtube.com/watch?v=TVk_Zrh0jCI

attachment.php





Seasonic präsentiert auf der CeBIT 2011 ihre neuen 80+ Platinum Netzteile, die es mit denn Nennleistungen 860W & 1000W geben wird.

Das vorgeführte Netzteil ist noch ein "engineered sample", hat aber echt und nicht nach einen Dummy ausgesehen.

Die neue Serie ist in soweit fertig und soll bald erhältlich sein, ob die Produktion schon angelaufen ist wurde nicht erwähnt.


Ein Interessanter Punkt an der Platinum Serie wird die neue Lüftersteuerung , diese wird dann auch bei denn neueren Revisionen der X-Serie zum Standard.

Bei jedem Gerät der Platinum & X-Series wird auf der Rückseite ein kleiner Schalter angebracht, mit diesem kann der User zwischen zwei Fan Modi wechseln​

  • X-Series Modus bei der Platinum Fanless bis 40% Last
  • Standard Modus den man auch als S12 Modus bezeichnen könnte, hier läuft der Lüfter also von Anfang an


MfG
poiu​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich in dem Fall nicht so eng, ist ja nicht wie früher mit diesen Drehschalter ...
 
Ja klar aber bei der X Serie gab es ja eigentlich meines Wissens keine Probleme, somit ist das hier wohl ein Feature für besorgte user :D
 
> X-Series Modus bei der Platinum Fanless betrieb bis 40% Last

Was bei einem 1000W Netzteil 400W und bei 95% Wirkungsgrad (*) 20W Verlustleistung entspricht. 20W passiv abgeführt in einem extrem engen Gehäuse? Super Idee!


(*) frei erfundener Wert
 
Ja klar aber bei der X Serie gab es ja eigentlich meines Wissens keine Probleme, somit ist das hier wohl ein Feature für besorgte user

Eben deshalb wäre es doch logisch, dass Seasonic ein einziges Kühlkonzept einsetzt. Wozu soll man das ändern, wenn es funktioniert? Entweder es lebt passiv lange genug und bleibt kühl - oder nicht. Der Kunde kann das bestimmt nicht beantworten.
 
ich stimme dir zu, aber ich sehe das eher als Implikation die von besorgten User gewünscht wurde und ein Hersteller sollte schon mal Kundenwünsche berücksichtigen :D

Diese gefällt mir auch besser als Cooler Masters Hybrid Variante, aber das ist meine persönliche Meinung :)
 
Eben deshalb wäre es doch logisch, dass Seasonic ein einziges Kühlkonzept einsetzt. Wozu soll man das ändern, wenn es funktioniert? Entweder es lebt passiv lange genug und bleibt kühl - oder nicht. Der Kunde kann das bestimmt nicht beantworten.

Naja, passiv ist schön und gut, wenn man aber im Case zu hohe Temperaturen hat und die mit einem langsam laufenden NT-Lüfter ausreichend abgeführt werden kann, macht das doch durchaus Sinn?! *noahnung* Das P3D300 reicht in meinem isolierten Tower auch um die gesammte Wärme abzufördern, würde der NT-Lüfter im Idle meinetwegen nicht laufen hätte ich einen Wärmestau. Ist jetzt nur eine Überlegung von mir, wie nah das an der Realität ist kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten