Seasonic mit erstem Netzteil zum besseren Kabel "verstecken"

eratte

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
21.750
Renomée
2.777
Standort
Rheinberg / NRW
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2020
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2021
Okay, das ist wirklich mal eine ganz gute Idee.
 
Absolut und das klingt so als würde ich bald ein neues Netzteil haben wollen, dabei ist meins noch gar nicht so alt …
Wie zur Hölle soll ich mir das nun wieder schön reden ...
 
Download 944Mb ?!?! Hier in der Eifel hänge ich an einer vor 3 Wochen überarbeiteten Leitung. Seit der Überarbeitung haben wir 35Mb 8-(
 
xD jap und das ist nur weil die ollen Speedtests nicht mehr her geben … wenn ich bei Wargaming WoWs oder so runterlade komme ich meistens so auf ~112MB/s was auch so das reale Maximum darstellen dürfte was man über eine GBit Kabelverbindung bekommen kann, ich hab nen Kabel-Sync von 1050MBit im DL und 54MBit im UL.
 
Ich verstehe nicht so richtig wo ich mir den Kasten mit den Anschlüssen dann hinstellen/hinlegen soll und warum das viel geiler ist als die Kabel 15cm weiter direkt am Netzteil anzuschließen.
 
Das Netzteil löst die Probleme, von denen ich nicht mal ansatzweise ahnte, dass sie überhaupt bei Jemandem existieren können. ;)
Aber ich bin eh kein Freund von übertriebener Ordnung ein einem geschlossenen Gehäuse, wo niemand reinguckt.
 
Oh ok, dann wird es wohl doch nicht mein neues NT :P

Ich steige ja nicht von Titanium um auf Gold, das macht ja mal so gar keinen Sinn :D
 
Das dachte ich mir :)
 
Na da bin ich jetzt um so mehr gespannt, was da nun der Text "Vorbereitet für Kabelmanagement" bei dem am letzten Sonntag bestellten ziemlich einfachem Gehäuse bedeutet.
Zumal auch ich zu jenen gehöre, die bei PC-Gehäusen ohne Fenster jedes unnötige Kabelbinden vermeiden. Schön aussehen darf es bei anderen, das Ding muss 500% funktionieren.
 
Na den Luftdurchlaß nicht behindern ist schon nicht schlecht auch in Gehäuse ohne Fensterchen.
 
Linus hat auch ein Video dazu:
 
Das sieht man auf dem letzten Bild, Rückseite Mainboardtray, es spart zu dem auch Einbautiefe im Netzteilschacht. Ob man das braucht ist die Frage.
hm naja …

Also ich würde mich darauf einlassen, wenn
- es standardisiert wäre
- Das Gehäuse direkt die Connectorbox integriert hätte
- Der Anschluss des Netzteils nicht über so ein monströses Kabel erfolgen würde, sondern im besten Fall evtl. sogar nur über einen Stecker im Gehäuse (also Netzteil draufstecken und fertig, benötigt aber wieder Standards)

Ich glaube mittelfristig könnte aus der Idee mit Standardisierung etwas richtig gutes entstehen. So finde ich es natürlich nicht unsinnvoll, aber der Vorteil hält sich schon in Grenzen.
Wenn man das Netzteil vernünftig verbaut und die Kabel auf der Rückseite verlegt, dann entsteht nicht so viel mehr Kabelsalat als mit dem Teil.
 
Zurück
Oben Unten