Sehr leise Tastatur gesucht!

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hallo.

Ich suche eine Tastatur mit sehr leisen Anschlag.
Mein Microsoft Wired Keyboard nervt.

Muss nix besonderes können das Teil.

Empfehlungen?
 
Cherry Strait

Verwende ich mittlerweile selbst nach dem ich einige leise Tastaturen durch probiert hatte. Leider mangelt es bei den meisten schlichtweg an der Qualität. Beim herum probieren stellte sich bei mir z.B. die Saitek Ultra Slim als Qualitativer Bockmist heraus. 5 Monate im Einsatz, eine defekte, und bei der zweiten sah ich nach knapp 4 Monaten ein Teil der Buchstaben nicht mehr und die Tasten fingen wieder an zu hängen.
 
Ich habe keine Probleme damit, warum auch?

Hohe Tastaturen die leise sind, gibt s im Grunde nicht wirklich, das geht schon Bauart bedingt nicht wirklich. Aber man muss selbst wissen was für ein Layout man selbst bevorzugt. Manche kommen mit flachen Tastaturen die ähnlich von Notebooks sind, gar nicht zurecht, ich hingegen komme mittlerweile nur noch bedingt mit hohen oder gar halbhohen Tastaturen zurecht. Meine letzte hohe war eine Cherry XMotion, die damals für mich perfekt aber dauerhaft zu laut war. Mittlerweile würde ich eine Tastatur in Slim Form jeder hohen oder halbhohen Tastatur vorziehen und das selbst als Vielschreiber.

Wenn du dir nicht sicher bist, geh in den Media Markt (Saturn oder sonst was) und tipp ein bisschen auf den diversen Formaten herum, ganz unabhängig der Marke, nur um zu sehen ob du mit flachen Tasten zurecht kommst. Dabei aber erst mal das reine Anschlaggefühl (viele sind zu weich oder zu hart) ausblenden und sich wirklich nur auf die jeweilige Höhe der Tasten konzentrieren. Dann wirst du schnell merken ob dir das liegt oder nicht.

Es ist ein wenig schwierig Tastaturen oder Mäuse zu empfehlen, da jeder ein völlig anderes empfinden hat. Bei Mäusen komme ich mit Geräten von Roccat aufgrund der sehr flachen Form überhaupt nicht zurecht. Andere würden mit meiner sehr hohen MX1100 nicht zurecht kommen. Der eine findet die MX518 als super ergonomisch, der nächste eher eine G9. Das nur mal als Beispiel.
 
Zurück
Oben Unten