Seid Ihr schon in Besitz einer SSD ?? (Bitte ALLE teilnehmen)

Bist du bereits in Besitz einer SSD ??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

foenfrisur

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
4.791
Renomée
77
Tach,

fände es mal Interessant zu wissen, wieviel Leute hier mittlerweile schon auf eine SSD setzen.

Ich habe bereits meine 2te verbaut.

mfg

EDIT:

BITTE KEINE GROßEN ERFAHRUNGSWERTE oder Begründungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, scharf bin ich schon drauf, aber ist preislich doch noch nicht das Wahre... Ne schnelle 128er für ca 100€, dann bin ich dabei :)
 
Ich liebäugele schon länge mit ner chicen, schnellen SSD und würde auch 300€ ausgeben - wenn ich sie hätte T.T

So wird das wahrscheinlich erst in meinem Notebook was, welches für nächstes Jahr geplant ist.
 
Ich werde noch ein wenig warten, derzeit sind mir die SSDs einfach zu klein und zu teuer, 500 GB für <100 Euro und Sata 6 GB/s wäre perfekt, da warte ich auch noch gerne ein oder zwei Jahre.
 
wieso nicht wenigstens fürs System/Windows erstmal eine kleine SSD??

kostet erstmal wenig und man kommt schon in den genuss von guter Speed.
das bringt mehr als eine neu CPU ;)

mfg
 
wieso nicht wenigstens fürs System/Windows erstmal eine kleine SSD??

kostet erstmal wenig und man kommt schon in den genuss von guter Speed.
das bringt mehr als eine neu CPU ;)

mfg
~150€ für 64Gb ist für mich gesehen nicht gerade ein Schnäppchen. Die Preise müssen runter ganz einfach.
Und billigere, die aber miese Leistung haben, kann man sich sparen, dann lieber 1Tb Platten von Samsung oder WD.
 
Heute gekommen, am Sonntag baue ich sie ein.

Solidata K6 64 GB mit FW 1916 für € 155.
 
Hab jetzt gut 10 Monate ein SSD im Hauptsystem und will nie wieder eine missen. ;D In mein nächstes Notebook kommt jedenfalls definitiv auch eine SSD.
 
ich habe mir die intel postville 80gb angeschafft.
die ssd läuft bei mir nur als systemplatte,ich muß sagen man merkt schon einen geschwindigkeits unterschied,zur normalen platte.
ist aber auch zurzeit noch etwas teuer,aber ich möchte meine ssd nicht mehr missen.

gruß marc
 
An die SSD Besitzer.

Was legt ihr alles auf die SSD? OS ist klar und dann weiter?
Eigene Dateien bzw. Dokumente?
Programme?
oder nur das OS?
 
Ich habe noch keine SSD und werde mir erst dann eine anschaffen, wenn man 200 GB und mehr für 200 Euro und weniger bekommt, wenn ich also meine aktuelle HDD ausbauen und komplett auf SSD umsteigen könnte.
Für mich ist die Lautlosigkeit einer SSD der große Vorteil, die Performance ist zweitrangig - was habe ich davon, wenn mein Betriebssystem in 5 statt 25 Sekunden startet und ich diesen Vorgang i.d.R. einmal am Tag durchführe? Oder wenn mein Computerspiel in 2 statt 10 Sekunden spielbar ist? HDD als Datenspeicher neben SSD für Betriebssystem usw. ist für mich auch keine Lösung, schließlich hätte ich weiterhin eine Geräuschquelle und damit zwei Geräte im System, möchte man mehrere Betriebssysteme einsetzen, hat man ggf. Platzprobleme, muss diverse Überlegungen anstellen usw.
 
Werds erst demnächst bei nem Freund erleben können, aber soweit ich weiß, ist der ganze Win-Betrieb spürbar schneller. Ich denke, das wärs mir schon wert. Und das Win nebenbei auch noch schneller bootet etc ist doch n netter Nebeneffekt :)
 
werd mir auch eine besorgen möchte aber wegens knappem budget nicht mehr als 100€ ausgeben... ich hoff noch drauf das man die 80GB postville oder ne 64GB mit barfoot controller dafür in ein paar monaten bekommt bissel warten kann ich noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An die SSD Besitzer.

Was legt ihr alles auf die SSD? OS ist klar und dann weiter?
Eigene Dateien bzw. Dokumente?
Programme?
oder nur das OS?

Eigene Dateien, Programme, Auslagerungsdatei. Nur die Spiele sind auf einer schnöden HDD. ;D So komme ich mit Windows 7 und Ubuntu auch mit 80Gb ganz gut aus.
 
Nö,sind mir (noch) zu teuer.
 
Demnächst Besitzer einer OCZ Vertex 2 Pro mit 256 GB (sobald lieferbar)
 
Noch nicht, es kribbelt aber in den Fingern. ;D
 
4x Mtron Mobi 3525 32Gb an areca ARC-1210 im Raid 0
und
1x Samsung 128Gb RBX in DELL XPS M1330

habe es NIE bereut!! Möchte nichts anderes mehr haben.......
.
EDIT :
.

An die SSD Besitzer.

Was legt ihr alles auf die SSD? OS ist klar und dann weiter?
Eigene Dateien bzw. Dokumente?
Programme?
oder nur das OS?

OS und Programme auf Desktop und im Notebook alles.
 
Im Notebook hab ich nur Platz für eine Platte, und wegen zwei Betriebssystemen und meiner Fotosammlung reicht eine bezahlbare SSD nicht aus. 256GB wären akzeptabel, aber noch zu teuer.
 
wieso wird bei einer SSD immer nur auf PREIS PRO GB geschaut ???

demnach hätte sich der Pentium 4 bestens verkaufen müssen ;)

eine 160,-€ SSD bringt um welten mehr, als eine 300,-€ CPU
selten so geschmeidig gearbeitet.
daten können ja auf der HDD bleiben.

ÜBRIGENS -> SSDs sind mittlerweile sogar CPU-limitiert ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, dass man es einfach mal erlebt haben muss, um es zu verstehen. natürlich sind ssds miserabel, wenn man sich den gbpreis anschaut. aber darum gehts nicht. verstehen kann man das aber nur, wenn man selbst mal diese blitzschnellen programmstarts etc. erleben durfte. ich hab meine vertex ein halbes jahr und sie zaubert mir immer noch des öfteren ein lächeln auf die lippen. :)
 
so isses.

ich habe mir vor über 1 Jahr den phenom x4 3 GHz geholt und war erstmal enttäuscht, dass alles annähernd so schnell war, wie voher mit einem x2 2,6GHz.

dann kam erstmal die OCZ Core-Series in den Rechner. ein RIESEN geschwindigkeitsschub schon beim booten :o
(natürlich mit den üblichen optimierungen für SSDs)

kurz darauf die neue Indilinx und alles traumhaft schnell, wie man es sich beim CPU-Upgrade gewünscht hätte ;)

mfg
 
Ist dies hier ein Umfragefred, oder ist das nur ein Alibi um den Leuten zu sagen: "Ey, Du nix SSD? Du voll lame ey."

Akzeptiert die Gründe der (nicht) Käufer.

Ich kaufte mir 'ne Super Talent FTM32GX25H. Anfangs betrieb ich diese an einem ASUS A3M78-EM. Leider war ihre Performance dort sowohl unter IDE, wie auch AHCI unter aller Sau und konnte sich ggü. handelsüblichen HDDs ausschließlich durch kürzere Zugriffszeiten hervortun.
Normalerweise hätte ich die SSD zurückgehen lassen, wäre da nicht... mein HP dv9275ea gewesen, der sich nahezu seit Auslieferung mit kränkelnden Fujitsu Platten herumärgerte.
Also noch 'ne Momentus (320 GB) dazugekauft und mit der SSD verbraten.
Hier profitiere ich ein WENIG vom schnelleren Startup ggü. der alten 20 MB/s Fujitsu. Die Zugriffszeiten sind auch ein wenig geringer.

Bin ich so begeistert, das ich mir unter diesen Voraussetzungen noch Eine kaufen würde? Nein. Es war ein Testkauf und dieser hat sich für meine Bedürfnisse negativ herausgestellt. In sequentiellen Transferraten steht die (preiswertere, größere) Momentus der SSD kaum nach. Von kurzen Zugriffszeiten profitiere ich nicht allzuoft (der Idealbetrieb eines Rechners sieht vor, das es zu so wenig Zugriffen wie nötig kommt -> RAM, viel RAM). In den HTPC habe ich btw. nun dieselbe Momentus verbaut, wie im Laptop. Die SSD hat mich ja nicht überzeugt. ;D

Dafür lösen sich auf der SSD im Laptop gerade einzelne Dateien (wie bspw. die dciman32.dll aus dem Windows System32 Verzeichnis) einfach in Luft auf. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten