10 Seinerzeit mit Win 7 Key offiziell Win 7 zu Win 10 gemacht - Was ist bei Neuinstallation von Win 10 jetzt?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

vor einiger Zeit konnte man bekanntlich mit seinem Win 7- und Win 8 Key offiziell Windows 10 aktivieren. Das habe ich gemacht. Was ist, wenn ich mit meinem Win 7 Key jetzt Windows 10 neu installieren will?
 
Einfach installieren und fertig. Entweder den W-7 Key eingeben oder sagen das Du zur Zeit keinen hast / überspringen. Er müsste sich dann von selber aktivieren wenn keine Hardware gross gewechselt wurde.
 
Das Mainboard muss noch das selbe sein, damit Windows 10 automatisch neu aktiviert wird.

selbst das ist kein Problem. Nach dem Wechsel auf Ryzen habe ich nur schaun wollen on alles OK ist.
W-10 war zwar nicht Aktiviert, aber ein klick auf Problem beheben Aktivierte es dann auf dem AMD System.
Nach einem Clean Install wars dann wieder Aktiviert.

Natürlich nur wenn man es eh mit einem MS Konto verknüpft hat.
 
Man kann bei Windows mit den key ne win10 ISO ziehen müsstes aber das Media Tool dafür insterlieren
 
Das ist der Knackpunkt, weil man es vor dem Hardwaretausch machen muss.

Hab ich gemacht. Angeblich keine passende Lizenz gefunden. Ist gerne mal Glückssache. Mal reicht es dann den Key einfach neu einzugeben, mal muss man Windows 7 installieren und das Upgrade neu ausführen.
 
Zurück
Oben Unten