Seit 3 Tagen ruckeln beim Schach spielen an Medion Laptop. Core i5 6200U. Intel HD520

G

Gast17122020

Guest
HI
Medion 17" Full HD,
Core i5 6200U,
Intel HD520,
Samsung SSD + die eingebaute M2,
6gb Ram
Win 10 alle Updates

Seit 3 Tagen habe ich Ruckelprobleme auf dem PC. Scrollen ruckelt. Beim Schach spielen mit Chessbase oder der Fritz-Oberfläche ruckelt es. Ich habe schnell ein paar Sachen kontrolliert dann dachte ich mir ich spiele schnell Win10 neu auf. War mit allen Updates und sonstiges nach 2 Stunden erledigt. Das ruckeln ist aber geblieben. Keine Ahnung was da los ist. Keine neuen Programme. Alles dasselbe seit ca. 2 Jahren. Was noch sein könnte ist das ein Windows-Update dazwischen funkt. Kann es aber nciht genau sagen. Ist auf jeden Fall das einzige was verändert wurde bzw. was verändert sein kann. Kühlung ist Staubfrei. Kein Temperaturproblem.

Thx morpheus
 
Ich bin jetzt auch mal hingegangen und habe die CPU Leistung auf maximum gestellt. Dann habe ich zusätzlich noch Bildverbesserungen in der Graka ausgeschaltet.
Hat nichts geholfen.

Was mir aber noch aufgefallen ist es sind alles Programma die Internetverbindung haben. Kann es sein das mein Netzwerk Probleme macht?

Router ist eine Fritzboxx 7490. Die 7490 funktioneirt einwandfrei. Ich lebe in einer WG mit 5 angeschloßenen PC´s und ca 10 Laptops und Handy´s. Meiner ist allerdings das einzige Gerät was über RJ45 angeschloßen ist. Die anderen Geräte sind über W-Lan angeeschloßen. 2,4ghz und 5ghz. Ist ein Mix.

morpheus
 
Zurück
Oben Unten