seit Anruf der Telekom Internet Zugang langsam

mick666

Lieutnant
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
92
Renomée
0
Hallo,

ich habe ein recht großes Internet Problem und vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Wir haben bei der Telekom DSL 1000 OHNE Internet Zugang. Unser Internet Provider ist GMX.

Vor ca. 2 Wochen rief uns ein total unverschämter Telekom Typ an und fragte uns ob wir nicht DSL 2000 haben wollten, weil wir hätten ja noch ein veraltetes DSL und als
wir das damals bestellt hatten, gab es das noch nicht.
Ich sagte zu ihm das es nicht korrekt sei, denn wir hätten auch damals schon DSL2000 haben können, wollten es aber nicht weil wir es nicht benötigen.
Der Typ versuchte noch mich zu überreden und hing dann ohne Verabschiedung ein.

Jetzt ohne Scheiß. Einen Tag später sind wir der Meinung, dass unser Internet Zugang langsamer geworden ist. Ich habe erst gedacht bei mir am Router stimmt was nicht und habe dann erstmal hier im Netz alles getestet. Natürlich ist hier alles Okay.

Mir fällt auf, dass ich sehr viele Paketverluste habe. z.B. hier beim Traceroute bzw ping (Verhalten bei anderen Seiten ist gleich)
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\WINDOWS>tracert www.web.de

Routenverfolgung zu www.web.de [217.72.195.42] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 28 ms 4 ms majestix [192.168.1.1]
2 730 ms 336 ms * 217.0.116.144
3 65 ms 102 ms 79 ms 217.0.73.226
4 * 66 ms 62 ms ka-ea1.KA.DE.net.DTAG.DE [62.154.74.66]
5 85 ms 86 ms 178 ms 62.156.139.74
6 244 ms 66 ms 62 ms 217.72.192.53
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 65 ms 64 ms 63 ms ha-42.web.de [217.72.195.42]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\WINDOWS>ping www.web.de

Ping www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=57
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=63ms TTL=57

Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 2, Verloren = 2 (50% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 63ms, Maximum = 64ms, Mittelwert = 63ms

C:\WINDOWS>

Das ist auch ein weiterer Beweis, dass es nicht an meinem LAN liegt. Ich habe auch geschaut wie viele Pakete Fragmentiert werden (von wegen MTU size usw.) und habe nichts festgestellt.
Sehr häufig bleibt das Paket auch bei einem DTAG Server hängen.

Ich habe keine Ahnung was ich tun kann, doch jetzt kommt der Hammer:
Ich dachte ruf doch mal bei GMX an. Ist ja schließlich mein Internet Provider. Der sagte mir nur: „Sorry, für Leitungen sind wir nicht zuständig und alles läuft über die Telekom. Bitte dort anrufen“. Also rief ich dort an und teilte mein Problem mit, doch die Tante am Telefon, die natürlich keine Ahnung hatte sagte mir nur, dass ich mich doch bei GMX melden sollte, denn schliesslich sei das mein Provider und da ich sowieso nicht T-Online habe (Also den Internet Zugang der Telekom) könnten man mir eh nicht weiterhelfen. Sie könnte höchstens jemanden kostenpflichtig vorbeischicken, der meine Leitung hier durchmisst, aber das kostet Geld. Das bringt ja nix wie man am Screenshot erkennen kann.

Habt Ihr eine Idee was ich tun könnte?
Ich habe das Gefühl, dass zu viele Leute sich eine Bandbreite teilen (Ist das bei DSL nicht auch so?) und da ich nicht zu den glücklichen DSL 2000 Kunden gehöre habe ich sicherlich eine niedrigere Prio. Also so wie bei Sky DSL z.B.

Gruß

Mick
 
snooopy365 schrieb:
virus drauf? .. weil das ergenisse ist teilweise genau so ;)
Nee, kann nicht sein. Mein Rechner ist geschützt und das Problem habe ich ja nicht nur mit meinem Rechner, sondern auch auf dem von meiner Freundin, mien Notebook, mein Palm usw.
 
Keine Panik, das war ein typischer Outbound Call. Damit versucht die Telekom, Kunden mehr an sich zu binden und höherwertige Sachen aufzuschwätzen. Meist kommen diese Anrufe nicht von der Telekom selber, sondern von 3. Dienstleistern auf der Callcenter Branche, die sich aufgrund von exorbitanten Erfolgsquoten wie die Axt im Wald benehmen. Es zählt nur die Quote, nicht die Kundenzufriedenheit für die.

Die haben auf die Systeme von der T-Com keinen Zugriff, das einzige was die übermitteln ist "Kein Interesse" oder "Upgrade auf DSL2000". Sonst können die gar nichts, und dass dein Anschluss veraltet wäre ist ein typisches Mittel im Outbound-Verkaufsgeschäft.
 
Hi,

bin jetzt zwar nicht mehr bei der Telekom aber vor 2 monaten hatte ich auch das selbe Problem. Mich hat zwar keiner angerufen aber ich hatte nur noch 0,5 - 1,5 kb/s Upload anstatt den normalen 68 kb /s

hab mich darum aber nicht gekümmert weil ich ja dann zu arcor gewechselt bin ...

teste mal dein Up und Download unter www.speedmeter.nl und schau ob das bei dir genauso ist.
 
Zurück
Oben Unten