News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Dass die neuen High-End-Boliden NVIDIA GeForce RTX 3080 und AMD Radeon RX 6800/6900XT kaum lieferbar sind, ist bekannt. Der Wahnsinn bei den Grafikkarten macht aber bei den neuen Modellen nicht halt. Selbst alte Modelle, die längst nicht mehr produziert werden, aber einigermaßen gut für Kryptomining zu gebrauchen sind, werden derzeit stark nachgefragt.

(…)

» Artikel lesen
 
Der Wahnsinn was zur Zeit wieder abgeht. Ich sollte auch mal die Zotac GTX 1060 Mini 6GB und meine alte 390 verkaufen bei den Gebrauchtpreisen.
 
Meine extrem - besonders im Multimonitorbetrieb - Strom fressende R9 390 ist auch bei Ebay gelandet.

Letztes Jahr noch Preise um die 85 Euro. Verkauft letzte Woche für fast 200. *buck*


Die GeForce GTX 1650, die ich mir dann besonders im Hinblick auf den Multimonitorbetrieb geholt hatte, kostete Anfang letzten Jahres 139 Euro - aktuell ist genau das Modell nur noch bei 2 Händlern ab 190 Euro gelistet und lieferbar ab 227. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn da bei den 280ern aus? Hab noch eine rumliegen ;)
 
Alter Schwede. Da müsste ich mir tatsächlich überlegen, ob ich meine Vega 64 nicht spontan verkaufe.
Problem nur … ich brauch halt auch irgendeine Karte und eine weitere Abfallkarte hab ich nicht rum liegen …
 
Wahnsinn. Meine 3 Vega64 haben mich unter 300 je gekostet samt Wasserkühler. Wenn ich aber die 3 vergolde, ist das schnellste, was ich im Haus hab eine 7970. (Davon hab ich auch noch 3 wassergekühlt liegen)
 
Ich habe 1x 290X 1x 280X 2x 280 .. für kein Geld der Welt werde ich diese Karten verhökern an irgendwelche Bitcoinvollpfosten. Ich bin Teammitglied bei P3D-Boinc-TEAM und nicht bei fragwürdigen Geldschefflern. Und solange AMD keinen würdigen DP-Nachfolger der Vega II ,zu vernünftigen Preisen bringt, nutze ich die Karten bis sie verglühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Ärger mich nicht. Klar ist das beschissen aber man hat mir im letzten Jahr so viel Hardware geschenkt oder günstig überlassen, da halte ich das zur Zeit aus.

Nur blöd für alle die jetzt aufrüsten möchten.
 
Alte, aber noch brauchbare Karten, daheim horten, damit dafür neue produziert werden müssen, ist aber auch nicht Umweltfreundlich und moralisch auch nicht korrekt.
Ich habe mir die 4 Karten über die Jahre angeschafft fürs Spielen und für Boinc für sehr wenig Geld, gebraucht und nutze sie bis sie zerfallen da ist überhauptnichts umweltschädlich. Ich kaufe ausschließlich neue Hardware oder andere Sachen wenn sie defekt sind. Und moralisch nicht korrekt schon mal gar nicht. Ich spende meinen Strom /(Geld) für einen guten Zweck und nicht um mich zu bereichern. Wenn die Leute nicht so dumm wären und wegen jeden neuen "Scheißspiel" sich eine neue GraKa holen würden sähe die Welt schon etwas anders aus. The Division 2 kann ich z.B. auf meiner 290X in FullHD hervorragend flüssig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederlich diese ganzen Kriesengewinnler ;)
 
Ich sitze das ganze gemütlich mit meiner RX480 (Main-PC) aus und hoffe auf verzweifelte Verkäufer neuerer Karten, wenn es sich nicht mehr lohnt für die :-)
 
Ich habe auch eine angestaubte RX 570 zum doppelten des damaligen Neupreises verkauft.
Aber die Vegas bleiben hier, die musste ich mir damals zum ersten Miningboom hart erkämpfen zur UVP.
 
Na dann werde ich mal meine Radeon VII vergolden und für den Erlös eine Radeon Pro VII holen *chatt*
 
@WindHund Der kleine Unterschied hierbei ist aber, dass es sich dortmals nur um eine Listung handelte. Einstellen kann ich ein Produkt zu einem beliebigen Preis. Das ist aber nicht unbedingt die tatsächliche Preisentwicklung wenn ich der letzte verbliebene Anbieter bin, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Mitte 2020 tatsächlich 946 EUR *buck* für eine Vega 64 bezahlt hat. Zu der Zeit waren sie auf eBay für unter 200 EUR zu haben.

Die 450 EUR aus dem Artikel dagegen sind nicht nur Listungen, sondern über die Bühne gegangene Käufe :o Die Leute zahlen derzeit also tatsächlich 450 EUR für eine Vega 56 *noahnung*
 
hab hier noch 2 vega64 mit ek wasserkühler. ich glaub ich sollte die echt mal verkaufen , dann ist meine 6900xt für lau.
die powercolor red devil 5700xt geht auch für einen guten preis weg. die liegt hier auch noch rum :D
 
Radeon VII sind vorletzte Woche in der Bucht für knapp 1.100 EUR weg gegangen :]
 
@WindHund Der kleine Unterschied hierbei ist aber, dass es sich dortmals nur um eine Listung handelte. Einstellen kann ich ein Produkt zu einem beliebigen Preis. Das ist aber nicht unbedingt die tatsächliche Preisentwicklung wenn ich der letzte verbliebene Anbieter bin, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Mitte 2020 tatsächlich 946 EUR *buck* für eine Vega 64 bezahlt hat. Zu der Zeit waren sie auf eBay für unter 200 EUR zu haben.

Die 450 EUR aus dem Artikel dagegen sind nicht nur Listungen, sondern über die Bühne gegangene Käufe :o Die Leute zahlen derzeit also tatsächlich 450 EUR für eine Vega 56 *noahnung*
Gab es mal ein Test ob GDDR6 schneller ist als HBM2 ?

Wenn nicht wäre das wohl ein Grund, es gibt nur Workstation Karten neu mit HBM2 VRAM (in GFlops, nicht FPS) ;)
 
Hab letzen Herbst noch eine Sapphire Pulse RX 580 8GB für 120€ gebraucht gekauft. Gestern mal spaßeshalber die Ebay Preise dafür gecheckt und gesehen, dass dieses Modell teils für deutlich über 300€ weggeht. Einfach nur übel. So teuer war diese Karte nicht mal als Neuware.
 
Die SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ wird für 800€ bis 1000€ verkauft, vor drei Monaten war die noch bei 400€ im regulärem Handel.
Wer braucht diese Karte für diesen Preis?
 
Die SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ wird für 800€ bis 1000€ verkauft, vor drei Monaten war die noch bei 400€ im regulärem Handel.
Wer braucht diese Karte für diesen Preis?


Jeder, der aufrüsten möchte und nicht warten will?

Ich hab meine 5700XT für 330 € verkauft. Hätte ich mal etwas gewartet.
 
Ist einfach nur krank was zur Zeit abgeht.

Schaut mal bei die AMD APU´s, ein Ryzen 3 2200G für 135 Euro dafür hab ich vor Jahren einen Ryzen 5 2400G bekommen.
 
Will nicht jemand meine Vega56 für 5OO EUR0 kauf00rn!!! ;D
 
Zurück
Oben Unten