News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

Ich geben 50 €, du bringen.

Passend dazu: Was letzte Preis?! *chatt*
Oder die ebay Kleinanzeigen Klassiker:

-Ich würde gerne gegen meine PS4 ohne Controller tauschen. Die funktioniert gut aber manchmal geht die aus und liest die CDs nicht.

-Ich würde die Grafikkarte gerne per Ratenzahlung (12 x 50€) kaufen. Ich zahle ihnen auch 100€ mehr als sie verlangen. Natürlich mit Ausweiskopie und Vertrag.
 
Hm, was da nun alles mit dranhängt. Hab Anfang letzten Jahres eine alte GeForce GTX 1060 3 GB für 85 EUR abgegeben. Aktuell gehen die Dinger bei eBay für 230 EUR weg :o und bei gh.de sind sie über 300 EUR gelistet (was aber ja nichts heißen muss wie geschildert).

Bei dieser Grafikkarte wundert mich der enorme Preisanstieg, da sie nur 3 GB RAM hat und somit für Ethereum-Mining nicht mehr einsetzbar ist und seit kurzen auch für Ethereum-Classic und Ravencoin nicht mehr, da auch bei diesen Coins das DAG-File zu groß geworden ist für 3-GB-Karten.

Dass der Preis auch bei diesem Oldtimer so stark noch oben geht, obwohl er nicht mehr für Kryptomining zu gebrauchen ist, kann nur heißen, dass die Leute, die aktuell keine 1650, 1650 Super oder RX 570/580 ergattern können, weil die eben noch für Mining eingespannt werden, sich nun auf eine Karte wie die 1060 3 GB stürzen. *noahnung*
 
Bin ich froh, dass ich mich damals direkt auf die RX480 mit 8GB gestürzt hab statt der 4GB wie ich erst vorhatte.
 
Dass der Preis auch bei diesem Oldtimer so stark noch oben geht, obwohl er nicht mehr für Kryptomining zu gebrauchen ist, kann nur heißen, dass die Leute, die aktuell keine 1650, 1650 Super oder RX 570/580 ergattern können, weil die eben noch für Mining eingespannt werden, sich nun auf eine Karte wie die 1060 3 GB stürzen. *noahnung*

Hat aber auch etwas von ner selbsterfüllenden Prophezeiung, so nach dem Motto es ist nichts mehr da, alles muss teurer werden.

Mir springen gerade meine 7600 GT, die Radeon HD 6850 und HD 4550 ins Auge. *chatt*

Ne Matrox Mystique liegt hier irgendwo auch noch. *suspect*


Persönlich ist es für mich mal nen Grund beim ganzen PC-Kram mal was auszumisten. Hier steht und liegt einfach zu viel Zeug rum.
 
Persönlich ist es für mich mal nen Grund beim ganzen PC-Kram mal was auszumisten. Hier steht und liegt einfach zu viel Zeug rum.
Der Plan klingt gut und träfe auch auf mich zu. Leider ist das Zeug, das ich noch zu liegen habe – Matrox G100A, S3 Virge, ATI Mach64, GeForce GT 210, Radeon HD 3870, Radeon HD 6770 – nicht wirklich gefragt. Da ist mir dann der Aufwand, es zu verpacken und zu verschicken, um abzüglich Versandkosten, eBay- und Paypal-Gebühren auf Plus-Minus-Null zu kommen (wenn überhaupt), doch zu groß :P
 
@Riddler82
Es war auf lange Sicht schon immer besser beim VRAM einen Puffer zu haben udn die "Brauch kein Mensch" Geier zu ignorieren.
 
Mhhhh ich könnte glatt überlegen meine beiden 1050er zu verkaufen mal.sehen was die wert sind


Mhhh lohnt sich noch nicht
 
Jetzt wirds aber albern:


1613565194999.png
 
Hab noch zwei Asus HD6870...in OVP.. Wer will? ;D *lova*
 
Schaut doch mal nach der Radeon 9700.. ;)
 
Hab noch zwei Asus HD6870...in OVP.. Wer will? ;D

*Meld* Hatte eh grad vor, ein paar Karten aus dieser Serie (diese oder 6970) als Ersatzteile für meine Retro-Kisten zu organisieren. *lol*
 
200EUR/stk. und sie sind dir!!! *chatt* *attacke**party*:w_grins:
 
Sind da zufällig 2 VII in der OVP drin? Dann Deal! :P
 
Is ja auch ein Schnapper!
 
Zurück
Oben Unten