News Selbst gebrauchte Radeon RX Vega über ehemaliger UVP

Hoffen die Bieter etwa, dass wirklich nur die Bildausgabe nicht klappt, aber Mining noch möglich ist?
 
Hoffen die Bieter etwa, dass wirklich nur die Bildausgabe nicht klappt, aber Mining noch möglich ist?
Entweder das, was ja sein kann, oder dass ein paar Minuten Backofen das Schätzchen wieder zum laufen kriegen. Abgesehen davon gibt es auch Typen, die das Equipment und die Skills haben, eine Grafikkarte tatsächlich zu reparieren, defekte RAMs aus- und wieder einzulöten, etc. :o Aber trotzdem: 565 EUR für eine defekte Radeon VII?! *buck* Das hat sie zwischenzeitlich (Mitte 2019) mal neu in OVP mit Garantie gekostet, nicht gebraucht und defekt :-X Damals hatte ich kurz überlegt zuzuschlagen für den nächsten Pentathlon, hab mich dann aber aus Kostengründen doch für eine Tahiti entschieden. Die hat ihre Inselbegabung bei Double-Precision (sprich: Milkyway@home), hat dafür aber nur ein Zehntel gekostet *buck* Hätte ich damals nur die VII genommen *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat ihre Inselbegabung bei Double-Precision (sprich: Milkyway@home), hat dafür aber nur ein Zehntel gekostet *buck* Hätte ich damals nur die VII genommen *noahnung*
Echt, ist das Ding dafür so wertvoll?
Ich hab hier gerade eine im Desktop eingebaut, aber eigentlich will ich die ersetzen, da sie mir zu viel Strom zieht, besonders im Multi-Monitor.
Wollt ihr (im Sinne des P3D Teams) die haben, wenn sie dann raus fliegt? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Dinger viel zu alt und ineffizient für so ziemlich alles sind.
 
@Berniyh Sie ist auch zu alt und ineffizient für so ziemlich alles *buck* Alles außer Milkyway@home :o Da ledert sie eine Vega 64 ab und rechnet doppelt so schnell wie eine GeForce RTX 2080 Ti *party*
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/pentathlon-hardware-aufrüstungen.418039/post-5288662
Bzw. inkl. der Server- und Workstation-Karten:
https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/pentathlon-hardware-aufrüstungen.418039/post-5291635
Deswegen hab ich meine in einen PC geschraubt, der nur sporadisch alle paar Wochen mal genutzt wird. Warten auf den nächsten Penta und hoffen, dass Milkyway@home drankommt! ;) Es muss aber eine Tahiti sein, keine Pitcairn oder sonst ein Derivat. Was hast Du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch 2 7950 hier.
 
Was hast Du denn genau?
Ist ne R280X, also Tahiti XTL. Müsste dieses Modell sein, aber das kann ich erst sicher sagen, wenn ich daheim bin:

Ist derzeit in meinem Desktop drin, bin aber am überlegen, ob ich mir ne GT710 (Kepler) für ca. 35€ hol. Dürfte für meine Belange zumindest für dieses Jahr langen und dürfte auch mit Nouveau ganz ordentlich laufen.
Mittelfristig will ich aber schon was haben das auch h265 und AV1 decoden kann, aber bis die kleinen RDNA2 Karten verfügbar und halbwegs günstig sind dürfte vermutlich 2022 sein …

Edit: krass, die Listen. ^^
Witzig auch, dass ich auch noch die Karte kurz dahinter hab, also ne Vega 64.
Die soll eigentlich auch raus und durch Big Navi ersetzt werden, aber das scheint ja derzeit fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Wobei es evtl. fast schon wieder realistisch wird, da der Verkaufspreis der Karte derzeit fast den Aufpreis der Big Navi Karten wett machen würde, müsste ich mal drüber nachdenken …
 
Hi,
Ich habe gestern die vor 2 Jahren für 270€ neu gekaufte vega64 meines Sohnes, für 550€ sofort Kauf bei eBay vertickt *suspect*
8)*chatt*
Mein Sohn bekommt jetzt übergangsweise eine rx570 die ich vor 2 Wochen für 100€ gekauft habe.
Ich denke Mal alles richtig gemacht

Mfg
macom
 
Hab letzen Herbst noch eine Sapphire Pulse RX 580 8GB für 120€ gebraucht gekauft. Gestern mal spaßeshalber die Ebay Preise dafür gecheckt und gesehen, dass dieses Modell teils für deutlich über 300€ weggeht. Einfach nur übel. So teuer war diese Karte nicht mal als Neuware.
ja, unfassbar, was die sich trauen mit den Preisen zu tun - aber die Dreistigkeit ist ja offenbar gerade sehr in ^^
Habe meine RX 580 XT oc noch für 179€ geschossen, die heute über 300€ kostet.
mit Lukü taktet sie in etwa auf RX 590 Niveau - also mit gut 7 TFLops - das ist schon nicht so schlecht zumal mit 8 GB Ram. - Das ist für den Preis der Hammer.
Hatte schon überleg eine Zweite zu schießen und CF zu schalten, insofern das bei mir auf dem uralt-AM2+Brett überhaupt geht, denn die machen CF ja nun via PCIe-Bus nicht mehr über Steckbrücken.
Theoretisch hätte ich dann - so dies ginge - bestimmt um 10-12 TFlops und wäre schon ganz ordentlich dabei, - doch bei den Preisen derzeit?
nein Danke.
Und vermutlich geht das mit dem alten Brett auch gar nicht, *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten