Senseo heizt nicht mehr – was tun?

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.312
Renomée
447
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hi

habe 2 Senseo maschinen eine
HD65xxx 10 Jahre alt leüft tadelos jeden tag
aber die 2 jahr alte
HD7854 kaum genutzt heist das wasser nicht mehr richtig auf es liegt grade mall ein wasser tempratur von 38C° an,
das magnet ventil hängt auch das habe ich greinigt,
entkalt habe ich die auch.

*noahnung*
 
Ich würde vielleicht noch ein oder zwei Entkalker-Runden versuchen, oder vielleicht auch mal ein anderes Entkalkungsmittel.
 
Falschen Entkalker benutzt?
 
Du sagtst du hast 2 ?

Heißt ja nun nicht das beide jeweils 10 Jahre halten müssen.

Könnte auch die Heizung sein .

Aber heutzutage bekommt man ja die Senseo teilweise schon Hinterher geworfen

Und Ersatzteil auftreiben und verbauen das es funktioniert kann dich in allem soviel kosten wie eine Neue.

Gibt es bei dir auch was was ohne Fehler oder Probleme Funktioniert !

Ich würde mir ja mal ne andere Wohnung zulegen und ausmisten was geht was geht nicht und

nach und nach neu anschaffen wenn wirklich gebraucht wird .

Du kleines Messi *eeek**attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch freundlicher... und hat mit der Problemlösung nicht viel zu tun, was du so schreibt, tom1tom. :]
 
Das geht auch freundlicher... und hat mit der Problemlösung nicht viel zu tun, was du so schreibt, tom1tom. :]

Oh kam das so rüber ? War nicht der Plan . Habe ja die Heizung der Maschiene auch erwähnt.

Sollte eigentlich nur ein wenig sarkasmus mitschwingen , weil laufend mit IRGENDWAS probs.

Dann sage ich mal Offiziel SORRY @Blutengel .

lg
 
habe jetz 2x den PHILIPS CA 6520 flüsigentkalker durchlaufen lassen leider ohne erfolg
 
Schon mal versucht die Wassertanks zutauschen? Setz mal den der funktionierenden in die andere ein, manchmal hängt der Schwimmer im Tank.
Wenn das auch nichts hilft, würd ich sie abschreiben.
Ausser du traust dir sowas zu: https://www.bastelnmitelektronik.de...te-und-basteleien/die-kaputte-senso-maschine/

Komisch ist dass meine ca 15 Jahre Senseo auch noch 1a funktioniert, von Problemen sin wohl eher die jüngeren Modelle betroffen...
 
ja der schwimmer hängt das weis ich aber ich habe den gereinigt und er geht so halbwegs allso blingen tut nichts heist bis 38C° das wasser auf dan ist schluss
 
Wenn der Schwimmer mit dem Magenten hängt springt die MAschine normalerweise nicht an. Da ist im inneren der Maschine ein Magnetschalter verbaut. Liegt der Magnet an schließt der Schalter den Stromkreis und der Kaffe kann gebrüht werden.
Das Problem hatte unsere etwa 14/15 Jahre alte Senseo auch. Ich habe den Schwimmer dann rausgerupft und den Magneten an der passenden Stelle aussen angeklebt. Funktioniert wunderbar. Nur den Wasserstand muß man im Auge behalten da die Maschine jetzt dauernd Wasser durchpumpen kann.

Ich würde es auch mal mit einem Magneten aussen probieren. Ein halbwegs gängier Schwimmer funktioniert nicht zuverlässig wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung sagen kann :)
 
hatte das gefühl das es kurz heis war habe mich anscheint getüscht


--- Update ---

meine alte senseo
 
Wenn es zwar heizt aber nicht richtig warm wird liegts nicht am Magnetschalter. Wenn der keinen Kontakt wird kein Wasser durchgepumpt.

Bei dir ist dann wohl eher die Heizung defekt.
Wenn noch Garantie drauf ist würde ich die Garantie in Anspruch nehmen. Wenn sie älter als 2 Jahre ist würde ich abhängig davon wie lange die Garantie rum ist mal nachfragen ob da auf Kulanz was machbar ist.
Wenn nicht würde ich es von den zu erwarteten Reparaturkosten abhängig machen und evtl gleich ne neue kaufen.
 
Scheint tatsächlich als ob das Heizelement/der Boiler einen weg haben... wenn man bissl bewandert ist mit basteln machbar zu tauschen. Zumindest bei der "alten" Senseo, die neueren Varianten kenn ich nicht von innen...
Wenn möglich bzw Messgerät vorhanden mal den Widerstand der Heizung messen (Ausgeschaltet und Ausgesteckt, sicher ist sicher!!!), wenn der richtung Unendlich geht ist der Fall klar.
Gebraucht ab ca nem 10er bei ebay ect. zu erhalten.
Neu ab 35 Euro als Nachbau.

Wenn ich allerdings "machen lassen" rechne würd ich das Gerät ersetzen, wie Woodstock schon schrub...
Und die Alte z.B. bei ebay nem bastler überlassen.
 
die 10 jahre alte blaue senseo heist und leüft wunderbahr nur der wassertank ist etwas undicht die behalte ich

Garantie ist auf der schwarzen nicht mehr drauf leider basteln kann ich aber ich setzte die dan bei ebakleinanzeigen rein.
 
Zurück
Oben Unten