Server-News: A star is born

DrEAmEr

Commodore Special
Renomée
5
Standort
St. Leon-Rot
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Ja, wenn man bedenkt das es zuvor 2 Server und das auch noch jeweils Dual waren,
ist schon gewaltig was so ein Dual Athlon 64 wegsteckt.

Haben denn zuvor beide Server aus dem letzten Loch gepfiffen, oder war es nur der Server mit dem Forum?

chs00

Grand Admiral Special
Renomée
10
Standort
near Hamburg
@nero24

Haben die beim 'Houser' bzw. Tiscali nicht sowas wie einen 'öffentlichen' Werkstatt-Raum? Notfalls neben / beim Warenausgang? Ins Hotel liefern und zurück ist ja wohl nicht das Gelbe vom Ei..:)

Das kein Fremder ins RZ darf, ist uns ja wohl allen klar. Aber für Wartung/Reparatuer von gehosteten Fremdgeräten sollte sowas schon bereit stehen.

btw: ich weiss ja nicht, wie Ihr etwaige Folgekosten kalkuliert (habt). Ich würde jedoch versuchen, die Kosten des Servers auf 36-48 Monate umzurechnen und den Wert zurückzulegen für Ersatzbeschaffung(en). Wenns denn mit den Einnahmen hinkommt. Evtl. auch auf AfA = 60 Monate. Falls diesbezüglich Spenden willkommen sind, ruhig auch einen Post dazu fixen..;D

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Renomée
8.760
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Haben denn zuvor beide Server aus dem letzten Loch gepfiffen, oder war es nur der Server mit dem Forum?
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=242412
:)

@chs00:
einfache Wartungsarbeiten können Sie schon durchführen, aber man kann natürlich nicht erwarten, dass die exakt unsere Hardware auf Lager haben, um auszutauschen wenn was kaputt geht. Und die Kalkulation des Servers inkl. Wartung findest Du hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=245850

DrEAmEr

Commodore Special
Renomée
5
Standort
St. Leon-Rot
  • SIMAP Race
  • QMC Race

mtb][sledgehammer

Grand Admiral Special
Renomée
30
Standort
Alphaquadrant der Milchstraße, Erde (kleiner blaue
Mit 1.747 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Gestern um 21:00).
Neuer Rekord :D Und auch noch kein merklicher Unterschied in der Belastungsanzeige, nur in den letzten Tagen gabs so ein paar Anormalitäten, aber ich glaube die haben eher einen administrativen Hintergrund :)

Zuletzt bearbeitet:

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Renomée
271
Standort
Austin, TX

pipin

Administrator
Teammitglied
Renomée
7.995
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020

thunderbuster

Fleet Captain Special
Renomée
10
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Zuletzt bearbeitet:

RavenTS

Grand Admiral Special
Renomée
50

BlacksharkXP

Admiral Special
Renomée
26
Wie siehts aus - schafft der Server den Ansturm noch oder arbeitet dieser auch schon gut am Limit?

RavenTS

Grand Admiral Special
Renomée
50
Wie siehts aus - schafft der Server den Ansturm noch oder arbeitet dieser auch schon gut am Limit?

Nach der Aufrüstaktion vor einigen Monaten sollte doch wieder alles im grünen Bereich sein im Grünen Bereich...

Alienmast0r

Fleet Captain Special
Renomée
8
  • QMC Race
sieht ja bis auf den RAM noch alles recht unspektakulär aus. Schlimm wie kurz das Boot 1 nur gehalten hat :/ Mal schauen ob das Boot 2.1 länger hält

dampflokfreund

Vice Admiral Special
Renomée
9
Wieso ist auf dem Server XP drauf?Mir wäre Vista oder Server 2008 lieber ^^

Sonic

Grand Admiral Special
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014

dampflokfreund

Vice Admiral Special
Renomée
9

Sonic

Grand Admiral Special
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
am ersten post aber jetzt is linux drauf ^^ also der server könnte vista gut vertragen^^ leider is es nit drauf -.-^^
Auf der ersten Seite stand, dass unter XP erstmal ein Stabilitätstest durchgeführt wird...
Und das mit Vista meinst du nich ernst, oder? Wie viele Server laufen wohl unter Vista? CS-Kiddy-Server mal ausgenommen... Und wieviel laufen unter Linux?

dampflokfreund

Vice Admiral Special
Renomée
9
Auf der ersten Seite stand, dass unter XP erstmal ein Stabilitätstest durchgeführt wird...
Und das mit Vista meinst du nich ernst, oder? Wie viele Server laufen wohl unter Vista? CS-Kiddy-Server mal ausgenommen... Und wieviel laufen unter Linux?

Wieso sollte ich das nicht ernst meinen?Vista ist ein gutes und stabiles System aus meinen Erfahrungen her. ^^

Dirty4488

Grand Admiral Special
Renomée
71
Standort
Austria
  • Spinhenge ESL
Mich würde ja mal interessieren auf was für einem Server Planet3dNow nun läuft ;D

Mich würde mal mehr interessieren wo die P3D-Statspage drauf läuft*suspect*

Wieso sollte ich das nicht ernst meinen?Vista ist ein gutes und stabiles System aus meinen Erfahrungen her. ^^

Ja für deinen Home Rechner, aber nicht für einen Server, das schlimmste was auf Servern läuft ist Windows 2003, der Rest ist eh alles Linux, obwohl XP Pro gibts auch vereinzelt....

Oben Unten