Server-News: A star is born

dampflokfreund

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
732
Renomée
9
Mein DC
Folding@Home-Statistiken
System
Mein Laptop
Acer Aspire V5-552G
Details zu meinem Laptop
Prozessor
AMD A8-5557m
Kühlung
Standard
Speicher
8 GB Dual Channel, 1600 MHz
Grafikprozessor
HD 8750m
HDD
600 GB
Soundkarte
Onboard
Gehäuse
Alu+Plastik
Betriebssystem
Microsoft®Windows 8™ 64 Bit
Webbrowser
Google Chrome
Mich würde mal mehr interessieren wo die P3D-Statspage drauf läuft*suspect*



Ja für deinen Home Rechner, aber nicht für einen Server, das schlimmste was auf Servern läuft ist Windows 2003, der Rest ist eh alles Linux, obwohl XP Pro gibts auch vereinzelt....
Ahso OK!:)
 

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.173
Renomée
8.486
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Nur um die kürzliche Diskussion mal "offiziell" abzuschließen: auf dem Planet 3DNow! Server kommt natürlich kein Windows zum Einsatz. Ganz am Anfang, bevor der Server online ging, wurde testweise Windows XP x64 installiert, um ein paar Windows-Benchmarks und -Stabilitätstests darauf durchzuführen. Online ging der Server jedoch zu keinem Zeitpunkt mit Windows. Aktuell läuft der Server mit einer Linux Gentoo AMD64 Installation. Alles weitere dazu gibt's in diesem Thread:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2548179
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
16.021
Renomée
958
System
Mein Laptop
DELL Latitude E7270
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 7 1700 (YD1700BBAEBOX)
Mainboard
ASUS PRIME X370-PRO
Speicher
Crucial 48GB DDR4-1866 (CT2K8G4DFD824A/CT2K16G4DFD8266)
Grafikprozessor
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G
Display
LG Electronics 27UD58P-B
SSD
Samsung 960 EVO (MZ-V6E250BW) & Crucial MX300 (CT750MX300SSD)
HDD
Western Digital Blue (WD40EZRZ)
Optisches Laufwerk
LG Electronics GH24NSD1
Gehäuse
Lian Li PC-7NB
Netzteil
Seasonic PRIME Gold 650W
Betriebssystem
CentOS 8.x (x86-64) & Debian 10.x (x86-64)
Um mal meine Meinung kund zu tun. Die Entscheidung für Gentoo Linux war denke ich goldrichtig. Richtig administriert gibt es kaum eine solidere Basis.*

Und mit Verlaub Windows Vista wäre als Desktop OS auf dem System so gut aufgehoben wie Heizöl im Tank eines Formel 1 Sportwagens. Allein der TCP/IP Stack.

* Nur OpenBSD kommt da vielleicht noch ran, was die Modularität und Reliabilität geht, aber da verläuft die Entwicklung konservativer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
21.629
Renomée
2.240
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Huch was war das jetzt gerade:
Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder.
um ca. 11.40h.

Ist der "neue" Server jetzt wieder an der Lastgrenze, KUMA Review DoS ?

ciao

Alex
 

Allfred

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6.368
Renomée
95
Standort
Tyskland
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
PIII-S 1266MHz
Mainboard
IBM NetVista 6568 MNG
Kühlung
passiv, nur Gehäuselüfter
Speicher
2 x 256MB PC133 CL2
Grafikprozessor
GF5200 DVI lowprofile
HDD
Seagate 7200.9 160GB
Optisches Laufwerk
Slimline CD
Soundkarte
Chipsatz i815E
Gehäuse
90mm ultra thin Desktop
Netzteil
HIPRO 155W
Betriebssystem
Planet3Dnow
Webbrowser
FireFox
Verschiedenes
Leistung mit PIII 866 = 28W
Da hat wohl gerade jemand an der Datenbank geschraubt, den letzten Peak hast Du wohl erwischt:

 

Panli

Cadet
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
10
Renomée
0
Läuft das Forum eigentlich nochimmer auf der Kiste?
 

[MTB]JackTheRipper

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.339
Renomée
49
Standort
Reutlingen
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Mein DC
Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
Aktuelle Projekte
Folding@Home, QMC, Spinhenge, Simap, Poem
Lieblingsprojekt
Folding@Home
Meine Systeme
2x X2 3800+
BOINC-Statistiken
Folding@Home-Statistiken
System
Mein Laptop
HP NC2400
Details zu meinem Desktop
Display
Samsung SyncMaster 305T
Gehäuse
Antec P180B

MicroKraken

Cadet
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
39
Renomée
1
Wahren da vor einigen Jahren nicht mal kurtzteitig 2x 290er Opterons drin ?
Ich kann mich noch daran erinnern als der Server zwecks RAM upgrade (von 4 auf 8GB) und sonstigen wartungsarbeiten für ein paar tage kurz vom Netzt musste, daß er danach definitiv zwei 290er drinn hatte?
Damals hatte Nero auch die älteren Revision der Collermaster 2HE Kühler gegen neuere mit mehr Luftdurchsatz eingetauscht.

Nun frag ich mich nur wieso jetzt die 270er drin sind, war das auf dauer Wärmetechnisch nicht vertretbar oder hatte es einen anderen grund *noahnung*
 

Salo

Cadet
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
30
Renomée
2
Standort
hamburg
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 4x4,4
Mainboard
z68
Kühlung
luft
Speicher
2x4
Grafikprozessor
gf760
Display
26' 16/10
SSD
2x64 r0 s128kb
Gehäuse
leise
Netzteil
580
Betriebssystem
w7x64
das boot gestern nacht leck geschlagen?

vg
salo
 
Oben Unten