Serverfehler

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Seit gestern häufen sich bei mir die Fehler beim Aufrufen von P3D.

Häufig sind dies "Internal Server Error" FehlerCode 500 oder "Temporäres Serverproblem" "Connection Timeout".

Wollte dies nur kurz loswerden falls es ein Problem geben sollte.

(Browser Opera 9.21 WinXP SP2)
 
bei mir auch, Suchfunktion scheint komplett deaktiviert zu sein.

Waren nicht irgendwann Serverarbeiten geplant? *such*
 
Stimmt die Seite spinnt leicht.:(
Das steht auch schon im Feedback Thread zum Update;)
 
Wir haben was erledigt, was den Server leicht gebremst hat, deswegen die Timeouts.

Sollte aber nun vorbei sein. Wenn nicht, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meld, die seite wollte grad ein paar mal nicht (Fehler 500 ?)
 
Hatte jetzt heute unabhänig vom Browser und sogar vom PC drei x 500er Service Unaviable

Heute morgen in der Uni auch das gleiche - da kann es aber auch am Proxy gelegen haben.

Gestern auch einmal.
 
Ok jetzt merk ich das auch, bei mir kommt aber kein fehler sondern nur so ein Bild das die Seite zu lange zum Antworten braucht.
 
Kanns sein, dass der Server mehr RAM gebraucht? Ich mein, dass die Auslastung früher nich so übel war: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=2548179#post2548179

dasboot2-memory-day.png


dasboot2-memory-week.png
 
Hm....naja ich hab mj gesagt das er bitte den uTorrent und Co ausschalten soll *suspect*;D
 
Kanns sein, dass der Server mehr RAM gebraucht? Ich mein, dass die Auslastung früher nich so übel war:
Kann nicht sein, denn wenn Du genau hinschaust verwendet der Server 50% seines RAM's.
Und von diesen 50% ist ca. 50% MySQL Cache.
Der Rest ist so und so Betriebsystemcache.

Also alles im grünen Bereich.

Mehr RAM schadet nie, aber brauchen tun wir's nicht ;D

lg
__tom
 
Ich hatte eben einen 500er. *suspect*

Sind da doch noch Käfer im Boot?
 
Ich hatte heute einen einzigen ... ca. 16.15 Uhr.
 
ich glaub ihr müsst nochmal ran, grad den dritten 500er heute gehabt. :-/
 
500er Fehler lassen sich nicht ganz vermeiden, dass heisst auch wenn sie noch hin und wieder Auftreten hat sich die Gesamtsituation verbessert.

Was für mich aber noch interessant ist, bei welcher Aktion ist der 500er Fehler aufgetreten?

lg
__tom
 
Bei mir auch eben. Einfach auf der Hauptseite *suspect*
 
@tomturbo
gestern kamen sie 2x bei der suchfunktion, als ich sie nutzen wollte und einmal als ich ein profil betrachten wollte. *noahnung*
 
Ich glaube, mein Fehler trat im Kontrollzentrum auf (also beim Aufruf desselbigen), es kann aber auch beim öffnen eines Unterforums gewesen sein. *noahnung*
 
Im Kontrollzentrum, beim Thread aufrufen.:(
 
Bei mir grade als ich auf meinen Lieblings thread antworten wollte :)

Wollte mir gerade mal seinen Lieblings thread anschauen (ja ich bin neugierig) und bekam auch einen 500er Fehler ???

Bei drauf klicken aus diesen Thread heraus:o

Ist es dem Server zu Warm? Hatte da was von 60°C gesehen kann aber auch CPU gewesen sein. *noahnung*

TAL9000
 
Ich hab gerade ein merkwürdiges Problem, wenn ich ins Kontrollzentrum gehe und nach den aktualisierten Beiträgen gucke, wird mir seit ein paar Minuten ständig der 4in1-Verteidigungsthread als "Mit ner neuen Antwort" angezeigt...einem Post vom User Opteron um 21:09...obwohl ich diesen Post schon lange angeguckt hab. Den Browserchache hab ich schon geleert, auch den Browser schonmal neu angeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht das Forum ebenfalls so asu als ob es den letzten Post um 21.09 gab...
die diagramme server live sehen sehr ungewöhnlich asu
 
Zurück
Oben Unten