Seti überhitzt Rechner?

DariusG

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.008
Renomée
0
Standort
oops, wrong planet
Heute hats bei mir im Institut wieder nen Rechner zerlegt.
Diesmal wars ein HP Vectra, ich glaub ein P200MMX (oder 166?), ist ja auch egal!
Also zuerst der P3, jetzt der P1, da frag ich mich, ob das irgendwas mit Seti zutun hat? Vielleicht haben Aliens die Rechner zerschoßen weil wir Ihnen auf der Spur sind?
Aber im Ernst, glaubt Ihr daß das was mit der Temp zu tun haben könnte, schließlich werden die sonst nie so gestritzt.
Dagegen spricht das die P3's einen überhitzungsschutz haben (dachte ich jedenfalls)
Was meint Ihr?
 
Das kann ich mir fast nicht vorstellen, wird an den Rechnern "nebenbei" auch noch gearbeitet?
Wenn ja müssten da ja schon irgendwelche Fehler auftreten die auf eine Überhitzung schließen lassen.
 
Wie meinst du das? Sind die nicht fähig sich über einen BlueScreen zu wundern?*g* Eigentlich dürften aber Überhitzungserscheinungen nicht von heute auf morgen auftreten, die kündigen sich doch durch Abstürze und ähnliches an, war zumindest bei mir so.
 
Nein, die würden sich nicht über Bluescreens wundern.
Manche meiner Kollegen wären darin bestärkt PC zu verteufeln, und MAC's in den Himmel zu loben, andere würden über Windows meckern. Wenn es natürlich sehr oft vorkommen würde, wäre das anders, da aber an beiden jetzt kaputten Rechnern nicht gearbeitet wurde, ist das natürlich alles ein konstrukt.
 
Hi Frood,
sach mal haben die Dinger eine Tempüberwachung ?
Auserdem ist es Wurst ob jemand damit arbeitet.
Seti gibt die Rechenzeit frei.

Frood mal wieder
FHS
 
@Frieder,
mir ging es mit dem arbeiten nicht darum das sie dadurch noch mehr belastet werden sondern einfach darum ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen, die sonst wenn die Rechner einfach nur rechnen vielleicht gar nicht gesehen werden.
 
Soweit ich "informiert" bin benutzt der Textclient nur die Ressourcen die von keinem anderen Programm benötigt werden.
 
Zurück
Oben Unten