Seti@home geht in den Winterschlaf

FritzB

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
2.872
Renomée
1.380
Standort
Märkisch Kongo
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2012
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Kaum haben wir Intel überholt scheint das Seti@home Projekt faktisch beendet zu werden:

https://setiathome.berkeley.edu/forum_thread.php?id=85267&sort=6#2035179

On March 31, the volunteer computing part of SETI@home will stop distributing work and will go into hibernation.

We're doing this for two reasons:

1) Scientifically, we're at the point of diminishing returns; basically, we've analyzed all the data we need for now.

2) It's a lot of work for us to manage the distributed processing of data. We need to focus on completing the back-end analysis of the results we already have, and writing this up in a scientific journal paper.

However, SETI@home is not disappearing. The web site and the message boards will continue to operate. We hope that other UC Berkeley astronomers will find uses for the huge computing capabilities of SETI@home for SETI or related areas like cosmology and pulsar research. If this happens, SETI@home will start distributing work again. We'll keep you posted about this.

If you're currently running SETI@home on your computer, we encourage you to attach to other BOINC-based projects as well. Or use Science United and sign up to do astronomy. You can stay attached to SETI@home, of course, but you won't get any jobs until we find new applications.

We're extremely grateful to all of our volunteers for supporting us in many ways during the past 20 years. Without you there would be no SETI@home. We're excited to finish up our original science project, and we look forward to what comes next.
 
What? Die PC-Welt ohne SETI@Home?

Für mich irgendwie nicht vorstellbar. Mein erster Berührungspunkt mit Distributed Computing und auch wenn ich nicht sonderlich viel gerechnet habe, so gehört SETI einfach dazu...

Ein echt komisches Gefühl... *noahnung*

Gut, dass pipin letztes Jahr noch das Race ausgerufen hat, so können wir für immer vor Intel stehen bleiben... *g*
 
... und für viele Altcruncher der Einsteig ins DC.
... so auch bei mir. Damals mit nem Pentium II 350MHz und der ersten Software (noch vor dem BOINC Manager). Was war ich vor dem Bildschirm gesessen und hab der Software beim Rechnen zugesehen ... Leider hab ich meine Zugangsdaten vergessen und wenn ich mich recht erinnere gingen die mit der Umstellung eh verloren. Somit werden meine mühsam errechneten Minuten wohl für immer im Weltall verschollen sein - vielleicht findet Seti sie ja noch ;)

Byebye Seti *bye2*

The_Arecibo_Observatory_20151101114231-0_8e7cc_c7a44aca_orig.jpg


Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich meine Zugangsdaten vergessen und wenn ich mich recht erinnere gingen die mit der Umstellung eh verloren.

Nein, die gingen nicht verloren.

Ich habe mich vor ~2 Jahren erst bemüht, meine BOINC-IDs zusammenzuführen. Und da musste ich mich auch bei Seti anmelden, was mir mit den alten Zugangsdaten gelang. Ich wusste zwar mein Passwort nicht mehr, konnte mit meiner alten E-Mail-Adresse aber mein Passwort zurücksetzen.

Wenn du also deine alte Mailadresse rausbekommen könntest, müsstest du dir dein Konto auch wieder aneignen können... :)
 
Wenn du also deine alte Mailadresse rausbekommen könntest, müsstest du dir dein Konto auch wieder aneignen können... :)
Die mir möglich scheinenden Mail-Addis hab ich alle schon probiert: alle nicht bekannt. Hätte aber wohl eh nix geholfen, da ich auf die keinen Zugriff mehr habe.

Gruß
Ritschie
 
SETI.USA und SETI.Germany alles Dinosaurier nun ;) oder kam da die Bestechung von intel zu spät es abzuschalten (ALU Hut aufsetzt).

Schade für alle die da lange und gerne dabei waren, ich fand andere Projekte interessanter.
 
Die mir möglich scheinenden Mail-Addis hab ich alle schon probiert: alle nicht bekannt. Hätte aber wohl eh nix geholfen, da ich auf die keinen Zugriff mehr habe.

Gruß
Ritschie

OK, dann siehts natürlich schlecht aus. :(
 
Dann werde ich mal die letzte Chance bis Ende März nutzen und die 4 Mio Credits voll machen.
 
Ja, etwas schade, zumal das zwar auch nicht mein Lieblingsprojekt, aber mein erstes war.
Damals, glaube ich, noch mit AMD Thunderbird und DDR-Ram.
Das waren noch Zeiten... *noahnung*

Dann last uns mal schnell die letzten Wuzen wegcrunchen, Jungs!
 
Bin mit einem Pentium III 500MHz eingestiegen, beim Grundwehrdienst mit meinem Pentium 4 Willamette 2GHz im Spint den 50er SETI Stack offline durchgecruncht, ein halbes Wohnheim auf meinem Account gehabt, hach... *heart*
 
NEIN! die können das doch nicht machen. Kann mich auch noch an meinen ersten Kontakt mit SETI erinnern, da hat noch ein Pentium II 333 MHz für gerechnet. Schade, schade, schade... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 
Die haben wirlick kaum noch WUs - der 3950X ist seit heute morgen immer noch trocken, die kleine Linux-Kiste hat irgendwie zwischendrin so ein gutes Dutzend WUs bekommen, dann wieder Ebbe...

Echt schade, dass das jetzt auch so schnell zu Ende geht :(
(Mein Account ist von 2001 - ist ja schon "ewig" her... :] )
 
Mist, ich wollte eigentlich mit SETI bei WUPROP die 100.000h vollmachen, das wäre das erste Projekt gewesen. Aber es fehlen noch gigantische 10.000h - und bei der aktuellen Versorgungslage wird das wohl nix mehr.
 
Seti@Home Mitglied seit 14.05.1999... Glaub ich bin damals über einen Fernsehbeitrag darauf aufmerksam geworden und in die Welt des DC eingetaucht.
Habe inzwischen 450 WUs bekommen. Scheint wieder zu laufen.

Werde das Gefühl nicht los, dass die Entscheidung (auch) mit der schwindenden Anzahl Projektbetreuer/-entwicklern und den technischen Problemen der letzten Monate zu tun hat. Wäre dann auch irgendwo verständlich, wenn alles an wenigen Personen hängen bleibt.
 
Seti war immer mein Lieblings-Projekt. Habe zwar über die Jahre nicht kontinuierlich mitgemacht, aber nie den Bezug verloren. Sehr schade. Leere grade meine Bunker, damit die Dinger noch bei denen landen.
 
Bis Folding bei mir auf der GPU läuft, mach ich dann doch nochmal bei SETI weiter, bevor die Statistik eingefroren wird :-)
WUs für GPU habe ich reichlich bekommen heute Abend.
 
Schade, schade, schade!*knuddel2**rose*

Da werde ich wohl meinen 15 Mio Meileinstein nicht mehr erreichen.*bye*
 
Meine neuen WUs haben hauptsächlich eine Haltbarkeit bis 26./27. April, mache aber auch bis 20. Mai. Ich hoffe, dass am 31, März nicht alles abgeschaltet wird, sondern "nur" keine neuen WUs mehr generiert werden und der Bestand noch abgearbeitet bzw. neu verschickt wird. Bei mir geht so viel ins Pending, da würden 2/3 verloren gehen :(
 
Habe gerade mal bei Wuprop nachgeschaut, fast 60.000h, keine Möglichkeit, noch auf 100.000 zu kommen, also alles i.O. :D
Ist derzeit eh nur die iGPU vom J1900 und der Athlon 200GE bei Seti. beide haben aber noch gut zu tun.
 
Schade irgendwie...
Bin auch schon ewig bei Seti. Damals sogar mit eigenem Team (occard.de), danach mit team-tomahawk.com und dem damit verbundenen "Skandal" ^^
Man, das waren noch Zeiten. Die ganze Bude stand voller Rechner, es war laut und die Stromkosten hoch. Auf der Arbeit hatte ich auch noch zig PCs laufen. Damals gabs ja noch keine GPUs die crunchen konnten und so ne WU dauerte ewig.

Für mich war das Intel-Race jetzt noch mal ein Grund wieder aktiv zu werden und ich werde jetzt auch es bis zum Ende laufen lassen...ist ja nicht mehr lange :(
 
Zurück
Oben Unten