SETI@Home Wow!-Event 2012

Auf einem Rechner bekomme ich einfach keine CPU-WUs, ist da gerade ein Engpass oder muß ich meine Einstellungen noch mal überprüfen?
Auf dem E-350 hab ich nicht daran gedacht, dass die ja nur mit Fehlern enden, da kann ich allenfalls die GPU rechnen lassen. Schade um die vielen Downloads.
 
Arbeit gibt es genug nur die Server sind durch die neue Astropulse app recht stark ausgelastet.

Schalte doch mal GPU in den preferences ab, dass du nur CPU Arbeit anforderst.

Was hast du für Probleme mit dem E 350 ?

Die sollte eigentlich gehen.

Mike
 
Ich hatte den ganzen Tag lang nur CPU WUs an und GPU deaktiviert.
Jetzt hab ich mal die Ati-GPU mit aktiviert, damit wenigstens dafür was kommt, falls überhaupt was kommt.

Beim E-350 gibts immer nach ca. 2 Stunden Berechnungsfehler. WCG läuft aber wochenlang durch, also verträgt sich Seti einfach nicht damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gerade auch ganz schwer WUs. Habe trotz 4+1 Tage Workbuffer auf dem größten Rechner nur noch ~200 WUs. Das reicht vielleicht 12-15 Stunden :-[
 
Mein AMD Phenom(tm) II X6 1055T wirft jedes Mal beim Starten eine Fehler:
Stderr output schrieb:
<core_client_version>7.0.31</core_client_version>
<![CDATA[
<message>
Incorrect function. (0x1) - exit code 1 (0x1)
</message>
]]>
http://setiathome.berkeley.edu/result.php?resultid=2562020941
http://setiathome.berkeley.edu/result.php?resultid=2562020943
http://setiathome.berkeley.edu/result.php?resultid=2562020945
und noch 50 mehr
.
EDIT :
.

Kann es an der Onboard ATI Radeon HD 4290 liegen?
Beim Installieren von Lunatics installer v0.40 64 bit musste ich bei der GPU einen Haken machen, ohne wollte er nicht weitermachen
 
Das liegt an der onboard Karte, die RV 610 ist nicht voll OpenCL fähig.

Ich werde das mal an unser Installer team weiter leiten.

Welche CPU app hast du gewählt ?
Das muss ohne GPU gehen.

lg
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
So CPU-WUs scheinen alle *buck*

Nur zur Info, es gibt keinen Unterschied zwischen CPU und GPU WU. Das Flag, wer was rechnet auf deinen Rechner, setzt die Applikation.


WU gibt es auch reichlich, nur mit der Bandbreite hapert es wie immer. Geduld, Geduld ist die starke Seite. In den Einstellung habe ich 5 Tage + 0 Tage und über 2000 Wu auf Halde. Ich habe beobachtet, wenn der zusätzliche Arbeitspuffer eine Zahl größer als Null enthält, das es weniger WU gibt. Ich vermute, das der grottige Scheduler vom BM wieder keine Verbesserung erfahren hat. Seit Jahr und Tag ist das Teil neben der Kappe.
 
Dann habe ich einfach nur generell weniger WUs aber die CPU war eben schneller ;)

Gerade werkelt nur noch die GTX 570. Der I7 langweilt sich 8)

Deinen Tip mit den zusätzlichen Tagen versuche ich mal.
 
Nur zur Info, es gibt keinen Unterschied zwischen CPU und GPU WU. Das Flag, wer was rechnet auf deinen Rechner, setzt die Applikation.
Das Flag setzt halt der Server, ergo kann nach dem Senden nicht mehr umgeswitcht werden, also gibt es quasi doch GPU- und CPU-WUs.
 
Das liegt an der onboard Karte, die RV 610 ist nicht voll OpenCL fähig.

Ich werde das mal an unser Installer team weiter leiten.

Welche CPU app hast du gewählt ?
Das muss ohne GPU gehen.

lg
Mike

Als CPU App lief Multibeam, aber ich glaub, ich hatte SSE4.1 für Intel gewählt und das wird sicher der Fehler sein *suspect*

Hier mal nen Screen:
 
Wenn man SSE3 wählt, dann läufts auch mit nem AMD ;-)
 
Nachdem ich nun immer noch keine WUs auf dem X2 bekommen habe, hab ich das Projekt mal zurückgesetzt. Angeblich immer noch entweder "no tasks available" oder "not requesting new tasks".
Langsam gehen mir die Ideen aus. An der Boinc-Version kanns ja kaum liegen.
 
@MagicEye04
Es geht immer der Reihe nach. ;D
Laß die Anforderung laufen, irgendwann kommt was. Hatte vorhin auch 3 X nichts da, dann kamen 46 Aufgaben für die CPU.


Außerdem ist Dienstags bei Seti immer großer Putztag.



Edith sagt:
Das SETI@Home Wow!-Event 2012 von Seti.Germany startet am 15. August um 18:00 Uhr. Anmeldungen noch möglich unter
http://www.seti-germany.de/Wow_2012//anmeldung.php?&lang=de

PoHeDa schrieb:
Bei diesem Event gibt es eine Besonderheit, es treten nicht wie üblich BOINC-Teams gegeneinander an,
sondern es stehen 12 Sternzeichen Gruppen zur Auswahl in denen sich User aus allen BOINC-Teams weltweit einfinden können:


Aries . . . (Widder)
Aquarius . . . (Wassermann)
Cancer . . . (Krebs)
Capricornus . . . (Steinbock)
Gemini . . . (Zwillinge)
Leo . . . (Löwe)
Libra . . . (Waage)
Pisces . . . (Fische)
Sagittarius . . . (Schütze)
Scorpio . . . (Skorpion)
Taurus . . . (Stier)
Virgo . . . (Jungfrau)



Power Outage
Due to a planned day long power outage, which starts early on Wednesday, all servers will be down from the beginning of Tuesday's normal outage until early on Thursday.

14 Aug 2012 | 0:18:44 UTC | Jeff Cobb, Volunteer moderator
http://setiathome.berkeley.edu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, spätestens Sonntag geht der Rechner aber wieder offline, nachts sowieso (leuchtet zu laut).
Wenigstens EINE oder ZWEI WUs könnten doch mal vorbeikommen, damit er überhaupt was zu tun hat. Ich will doch gar keine 10 oder 100 WUs haben. :-/
 
Seti Server sind down (gilt auch für SETI@home/AstroPulse Beta)
http://setiathome.berkeley.edu/sah_status.html
Bis Donnerstag dann.

fromdusk schrieb:
14.08.2012 16:11 Uhr
Auch wärend des Events können noch willige Cruncher joinen.
Wärend der Setidowntime kann es allerdings zu Fehlern bei der Anmeldung kommen.



@MagicEye04
Hoffentlich hat Dein X2er noch was bekommen. Der eine von mir hat noch reichlich heute Nachmittag geholt (CPU und GPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix angekommen, ist nun aber eh heruntergefahren.
Dann probier ich es Donnerstag noch mal.
Aber meinen X4 mitsamt GTS450 hab ich schon vor Ewigkeiten auf 10 Tage Puffer gestellt und der hat hoffentlich erstmal genug zum knuspern.
Da kann ich es verschmerzen, wenn die kleinen Rechner nicht ordentlich gefüttert werden. :)
 
Kurze Frage noch: Ab Morgen 18Uhr wird jede WU gezählt?
Gut das ich noch welche im Bunker habe. ;D

 
Da die GPU in den meisten Fällen schneller ist, fetcht der server auch logischer weise mehr und öfter Arbeit für die GPU.
Ich habe nach der Arbeit nur für die CPU ca 300 WUs geladen.
Cache ist voll für 10 Tage, alleine 5 Tage Astropulse für die Graka.
Habe diese extra zurück gehalten für den WOW event.

lg
Mike
 
@MikeK
Astropulse habe ich leider keine im Bunker und soviele wie bei dir sind es nicht (~50stk).
Ich hoffe mal das es pünktlich zum Event wieder welche gibt, dan würde sich auch die 3te Karte lohnen. ;D
 
Kurze Frage noch: Ab Morgen 18Uhr wird jede WU gezählt?
Gut das ich noch welche im Bunker habe. ;D


Sehe gerade, bei Zweien lädt er hoch (meldebereit), die Wus lassen sich aber nicht bestätigen. Die sollten dann alle am Donnerstag gezählt werden und somit in die Wertung fürs Event mit einfliessen.
 
@Pollux
Danke für die Info, dann hoffe ich mal das es am Donnerstag schön Punkte hagelt.
Ich hoffe mal der SETI Server ist bereit für den Ansturm an WU die dann meine GPU´s liefern werden *chatt*

P.S. mit 2 Karten sind es an der Dose ~ 550W Peak (primär) die 3te passt also wunderbar rein in das 850W Sekundär Budget. ;)
 
Dazu noch das Simap für min 3 Wochen WUs hat.
 
Meine Ati bekommt leider keine WUs, was kann man da machen?
 
Zurück
Oben Unten