SETI@Home Wow!-Event 2013

APs in rauen Mengen ?
Dann weiß ich ja, warum ich seit Beginn des Events mal gerade 3 oder 4 davon hatte.
Du frisst die alle weg. Grrr
 
Ich habe auch eine Tonne APs bekommen. Wenn die genauso lang im Pendig hängen wie die paar AP zuvor, rechne ich schon jetzt für "nach dem" Event.
 
Ich habe auch gerade eine rein bekommen. Ich geh mal ne Waage und den Stapler holen. Mag ja sein, die wiegt auch ne Tonne ;D

Die Pendings? Na, ich denke, das kann noch Wochen dauern, und da kommen immernoch Credits rein, obwohl man längst wieder andere Projekte rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
5000Cr für eine HD5770 ?

Soviel schaffe ich doch gerade mit dem i7 und dem FX+HD6870 ?!
(und zeitweilig, also ca. 8h am Tag, den Phenom II + HD6670)

Irgendwas mache ich falsch.

Also erstens hast du die falsche ATI app installiert und zwar die HD4.
Du solltest aber die HD 5 Version nutzen die ist schenller auf deinen HD 6 Karten.
Dann solltest du optimierte Parameter benutzen, deine Karte läuft mit Standart Werten.

Im Projekt Verzeichniss findest du eine Datei "mb_cmdline_win_x86_SSE_OpenCL_ATi_HD5.txt"
Jetzt natürlich ohne HD5 zusatz.
Die sollte leer sein.
Einfach -sbs 256 einfügen und speichern.
Das erhöht die single buffer size von 64 auf 256.

lg
Mike

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:55 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:46 ----------

Apropos ... läuft Seti auf Systemen, die in der CPU intergriertes PCIe haben, schneller? Also die neueren Intel-Plattformen?
Konnten wir bei Poem beobachten, meine 7770 lief da wegen der alten 1366 Plattform mit Chipsatz-PCIe deutlich langsamer als bei den Sockel-1155-Jungs. Liegt eventuell an der zusätzlichen Latenz.

Ja, das ist aber nur marginal.
Die Latenzen machen sich eher bei mult GPU Systemen bemerkbar.

lg
Mike
 
Hm? Wie das denn? Bei Installation von Lunatics ein falsches Häckchen gesetzt?
Das wäre ärgerlich.

Die einzige ähnliche Datei war bei mir die mb_cmdline_win_x86_SSE_OpenCL_ATi.txt
Aber auch die war leer, also habe ich das -sbs 256 ergänzt. Es läuft noch alles ;D

Mal sehen.

Auch der FX ist geändert. Irgendwie war noch eine Position app_info.xml drin mit 0.04 cpu usw. bei Astropulse
Dadurch wollte er jetzt nur die eine vorhandene SetiHome v7 rechnen.
Das hab ich ihm ausgetrieben !!!
Er rechnet jetzt auf der GPU 1x Astropulse (ist nur eine da) und einmal Setihome
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike

Im Projekt Verzeichniss findest du eine Datei "mb_cmdline_win_x86_SSE_OpenCL_ATi_HD5.txt"
Jetzt natürlich ohne HD5 zusatz.
Die sollte leer sein.
Einfach -sbs 256 einfügen und speichern.
Das erhöht die single buffer size von 64 auf 256.


Danke! für den Tipp.
 
Habe gerade bei Seti nachgeschaut... es ist ungefähr der halbe Tag rum und ich bin über die 6k weg. Wird also auch noch mal
ungefähr 10...11k den Tag.
Morgen noch mal ca. 8k ... Da wollen wir mal lieber nicht noch so viel am System rumschrauben, oder?

(Aber: Fürs nächste mal haben wir was dazu gelernt. Sch.... wie hieß die Krankheit doch noch? Habs schon wieder vergessen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endspurt, nur noch weniger als 24h.
Hab extra ein wenig Takt nachgelegt:



Die Einbrüche kommen wohl von der Video Wiedergabe und den 4 Browser Tabs die ich bediene. *buck*
 
Während des WOW-Events habe ich glatt mal 2 Jubiläen zu feiern verpasst. 14 Jahre dabei und 5Mio Credits. Wobei 14 nicht wirklich rund ist, aber egal. ;)
 
Ja, und passend zum Endspurt ist mir mein Lappy eingefroren und mehrere Stunden ausgefallen.
Dann wird das heute wohl nix mit 12k, will mal hoffen, das 10k draus werden.
Aber nicht alles lässt sich fern-administrieren und beim Lappy ist es u.U. noch blöder als sonst (z.B. schalte mal die Versorgung ganz aus ;D)
 
@Windhund:

Da haste natürlich auch wieder Recht, aber wenn man längere Zeit Poem gecruncht hat, vergisst man manchmal, dass es auch Tagesleistungen unterhalb einer Million überhaupt gibt.

Dann fühlt man sich wie'n Fußgänger auf der Autobahn.

Andererseits habe ich seit 2005 bei Seti knapp über 62k Cr gehabt und habe jetzt, nach dem Event, 88k Cr mehr ...
 
AstroPulse v6 (122)* · Validation pending (60)² · Validation inconclusive (4) · Gültig (18 )² · Ungültig (0) · Fehler (0)

*)Auf allen Rechnern...

²)Hätte hätte Fahrradkette!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da wird man wohl mit sehr lange Nachwehen rechnen müssen. ;D

Heute war laute der Race Statistik mein bester Tag mit über 25k.
Das nächste mal werde ich bei Zeiten anfangen mit vorglühen und vor allem werden vor dem Race alle Optimierungen eingerichtet.
 
Ja, Vorglühen hilft definitiv.
 
Moin hab den SETI@Home Wow!-Event 2013 leider erst spät mitbekommen, somit nur magere Ausbeute meinerseits :(

MfG

PS: hab dann auch 2 GPU´s nicht dazu überreden können mitzurechnen vielleicht beim nächstenmal . . .
 
Hm, aber du warst dabei! Das ist wichtig.

Ich habe mir gerade meine Outputkurve angeschaut und dabei festgestellt, dass ich durchaus 50-80% mehr hätte bringen können, wenn ich mich besser vorbereitet und eher um Rat gefragt hätte. Die letzten zwei, drei Tage waren jedenfalls deutlich besser als der Rest. *noahnung*

Also an dieser Stelle noch meine Dank an alle, die mir weiter geholfen haben, z.B. Pollux und Mike und andere.

Vielleicht bin ich beim nächsten Event etwas klüger *lol*, aber sicher bin ich mir da nicht.
Na, vier Stunden gehts ja noch, aber große Überraschnungen sind auf den ersten Plätzen der Team-Wertung wohl nicht mehr zu erwarten.
 
schöner Anstieg der Output Kurve bei dir Olsen.
Ich habs mir auch auf Platz 13 bequem gemacht, dabei wollte ich unter die Top10 - naja nächstes Mal vielleicht. :)
Habe meinen Gesamtoutput auch verdoppelt in den Tagen. 120k vorher und jetzt bei knapp 250k... hach die jahrelange rechnerei an Seti (1.0?? ohne Boinc) damals ist leider leider ein verschwindend geringer Anteil bei der Creditinflation...

Schade, dass wir die 200.000.000 Gesamt wohl nichtmehr knacken werden.

Gruß
skell.
 
Die WUs abgeben nicht vergessen, in 45 Minuten wird zusammen gezählt.
 
@olsen_gg



wie lange hast Du deine Maschinen rattern lassen, 24/7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade ne CPU-WU mit 12 Sekunden Laufzeit?
Kanns sowas echt geben oder muss ich mir sorgen um die Stabilität machen? Bisher hab ich 0 Rechenfehler.

Link:
http://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=1307445229
Lol, hab ne 2 Sekunden Astropulse, sind halt leider auch nur 0.81 Punkte *buck*
http://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=1309214832

Schade, hab gerade noch große Astropulse laufen, die gehen wohl nicht mehr in die Wertung rein.
http://setiathome.berkeley.edu/workunit.php?wuid=1308799022
 
Vielleicht haben die Außerirdischen-Sucher Lust auch nach dem Race dem Weltraum treu zu bleiben und uns bei der Wiedereroberung des ersten Platzes bei Constellation zu helfen?




index.php
 
Erstmal auf dem Hauptrechner von 280 auf 180W runtergeschraubt. Die restlichen WUs kann er gemächlich zu Ende rechnen.
Status: Alle (640) · In Bearbeitung (124) · Validation pending (224) · Validation inconclusive ( 8 ) · Gültig ( 282 )

Die Franzosen wollen aber bei Constellation nicht wirklich nachlassen, oder? Hoffentlich ist bei denen Ende des Monats ein anderes Projekt dran.
 
Zurück
Oben Unten