SETI@Home Wow!-Event 2014

@Sabroe SMC

0.04 cpus + 1 ati gpu (Lunaticsstandard) erfordert nicht zwingend einen freien Core.
 
Achso, vergesse ich als Nvidia-Nutzer immer, wo das ja nicht passiert.
Im Gegenteil. Zwei ältere Nvidia GPUs beanspruchen bei mir einen kompletten Kern (Vollauslastung). Meine AMD GPU oder Kaverie brauchen nur ein paar wenige Prozent CPU Zeit, die sie mit anderen Projekten teilen. Unter Linux, wie Win sich da verhält, weiß ich nicht.
 
Hast Du da vielleicht Astropulse? Die habe ich bisher noch nicht getestet.
Da ich unfreiwilligerweise mal kurz einen Bunkerleerlauf bei Simap hatte, kann ich nun sogar eine Aussage über die CPU-Last machen.
2 WUs gleichzeitig auf der GTS450 erzeugen 30% auf einem Kern. Wenn ich den freihalte, dann bedeutet dies, dass 2/3 eines Kerns ungenutzt bleiben, das geht gar nicht. ;)
Mit den Simaps nebenbei zeigt der Taskmanager ca. 1-3% pro Task an, also in ähnlicher Region.
Ob die Setis nun schneller berechnet wurden durch die arbeitslose CPU, kann ich schlecht sagen.
 
Hast Du da vielleicht Astropulse? Die habe ich bisher noch nicht getestet.
Verzeihung, natürlich. Seti ist bei mir synonym mit Astropulse. Weil wenn ich Seit mal rechne, dann immer nur die.
 
Soo, ich hab mich auch mal mit angeheftet hier. Meine beiden Tahiti leeren noch schnell den MW-Bunker, dann rechnen sie hier mit.:)
 
Oh danke, fast vergessen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag um 19:46 ----------

Eine Frage nebenbei:

Welches ist denn die optimale Einstellung pro WU, also die Aufteilung auf CPU und GPU? Ist es wirklich 1 CPU und 1 GPU pro WU?
Weil ohne CPU braucht eine WU auf der GPU only verdammt ewig, nur würd ich gern die CPU´s für SIMAP nutzen, aber damit SETI ordentlich läuft, brauchen die nunmal etwas CPU.
Daher die Frage, ob sich das noch irgendwie optimieren lässt, also SETI mehr auf die GPU "auslagern".
 
Mit so eine app_config.xml, wie bei MW, kann man auch bei Seti etwas experimentieren. Unter Linux ist's für AMD standardmäßig auf 0,1 CPU begrenzt, was am Ende auch ungefähr passt.
Unter Win: probieren.
 
Schau mal ins Projekt Verzeichniss da ist eine Datei ap_cmdline***.txt.

Einfach das eintragen.
-unroll 20 -ffa_block 16384 -ffa_block_fetch 8192 -tune 1 64 4 1

Die nächste WU wird dann mit diesen Parametern gestartet.

Diese Werte sind für HD 7970 /R9 290x. (Tahiti und Hawai)

Gruß
Mike
 
Schau mal ins Projekt Verzeichniss da ist eine Datei ap_cmdline***.txt.

Danke für den Tipp, nur hat mein Projektverzeichnis keine solche Datei.

Ich hoffe, es hat gereicht, einfach eine ap_cmdline.txt anzulegen, ansonsten bitte ich um weitere Hilfe ;D
 
Danke für den Tipp, nur hat mein Projektverzeichnis keine solche Datei.

Ich hoffe, es hat gereicht, einfach eine ap_cmdline.txt anzulegen, ansonsten bitte ich um weitere Hilfe ;D

Die Datei ist versteckt und geht bei xxx noch weiter.
z.B :ap_cmdline_win_x64_SSE3_CPU.txt oder ap_cmdline_win_x86_SSE2_OpenCL_ATI.txt usw.

Ist denn der Installer drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteckte Dateien lass ich mir schon seit Urzeiten anzeigen :D

Was meinst du mit Installer?

Übrigens, ich habe beim genauen hinsehen eine mb_cmdline***.txt entdeckt. Falls es das gleiche ist, hab ich die Zeile erstmals dorthin kopiert
 
Danke für den Tipp, nur hat mein Projektverzeichnis keine solche Datei.

Ich hoffe, es hat gereicht, einfach eine ap_cmdline.txt anzulegen, ansonsten bitte ich um weitere Hilfe ;D

Das geht auch.
Dann musst du das aber in der appinfo.xml eintragen.

<file_ref>
<file_name>ap_cmdline_win_x86_SSE2_OpenCL_ATi.txt</file_name>
<open_name>ap_cmdline.txt</open_name>
</file_ref>
 
Leichte Verzögerung durch Abwesenheit, nun aber voll dabei!
Bei mir steht doch tatsälich *32 im Taskmanager hinter der .exe

@Mike
Wie viel bringt 64Bit in Prozent mehr?
 
Leichte Verzögerung durch Abwesenheit, nun aber voll dabei!
Bei mir steht doch tatsälich *32 im Taskmanager hinter der .exe

@Mike
Wie viel bringt 64Bit in Prozent mehr?

Du hast ja die gleiche CPU.

Das sind gute 30% schneller.
 
Du hast ja die gleiche CPU.

Das sind gute 30% schneller.
Hi, danke für die Info. Das bezieht sich auf die CPU?
Gibt es da auch ein Unterschied bei den GPU WUs?

boinc_seti_ocwksc9.jpg
 
Hi, danke für die Info. Das bezieht sich auf die CPU?
Gibt es da auch ein Unterschied bei den GPU WUs?

Ja die 64 bit CPU apps.
Im Vergleich zu den apps die du nutzt ist auch die GPU app ca 15% schneller auf deiner Tahiti.
Das aber nur wenn du eine CPU core reservierst.
 
Ja die 64 bit CPU apps.
Im Vergleich zu den apps die du nutzt ist auch die GPU app ca 15% schneller auf deiner Tahiti.
Das aber nur wenn du eine CPU core reservierst.
Mein Dank wird dir ewig hinterher schleichen und dich nie erreichen! *buck*
Bin in der Boxengasse, Systemcheck etc.
Hi,starke Leistung von P3D beim Wow Event 2014.Danke an alle die mitmachen.Weltweit ist jeder eingeladen,beim Event mitzumachen.Jeder ist willkommen.Hier könnt ihr euch anmelden:

http://www.seti-germany.de/Wow/anmeldung.php?lang=de

Gruß an alle: Terminator
Keine Ursache, 725W Peak habe ich hier und da noch parat, wobei SIMAP auch ein wenig Unterstützung bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile konnte ich mir gesamt ca. 300 Astropulse auf die GPUs schaufeln. Hoffentlich werden die noch innerhalb der Challenge validiert.
Schlagt zu so lange die noch warm sind!
 
Priorität hat für viele bei P3D momentan eher die Verteidigung unseres Simap - Spitzenplatzes ;-).
 
Dem Pollux_P3D auf den Fersen ich bin, muss ich doch heute Nacht die Secret Weapon aktivieren um P3 in der P3D Team-Wertung zu errechnen ...
 
Zurück
Oben Unten