SETI@Home Wow!-Event 2016

Ach Schade.. Dann kann ich ja die Rechner wieder ausschalten und muss weiter friiieeerrrrreeennn.....;-)
 
Vielleicht kannst du ja über den Clusteraccount mitrechnen?
 
Dann könnte er nur über einen unserer Accounts...

Ich hab die 1 Mio. geknackt.
 
In Fast-Berlin friert man??
Ich weiß schon nicht mehr wohin mit der Wärme. Ich könnte sie durchs offene Fenster gegen Mücken eintauschen. Aber das wäre ein schlechter Deal.
 
Das habe ich leider erst jetzt gesehen.
Für die Teilnahme dürfte es etwas spät sein.
 
Ich verabschiede mich denn mal wieder aus den Top-Hundert :-/
In nur einem Tag 6 Plätze rückwärts ist hart.
Wo kommen die Boliden auf einmal alle her?
 
Tom Turbo hat sich ja bei uns auch nicht angemeldet, obwohl bei Seti gerade aktiv.
 
Ihr habt Sorgen....

mein Problem ist das Ich eigentlich nur mein Ergebnis vom letzten Jahr toppen wollte...dazu brauch ich jetzt aber spontan ca. 8kcr.

Noaja..wenns nicht klappt werd Ich auf jeden fall Olsen die Schuld dafür geben. *chatt*
 
Nix da, am Ende überholst Du mich noch, nur weil ich auch den letzten Rechner in wenigen Stunden abschalte. ;)
 
Ihr habt Sorgen....

mein Problem ist das Ich eigentlich nur mein Ergebnis vom letzten Jahr toppen wollte...dazu brauch ich jetzt aber spontan ca. 8kcr.

Noaja..wenns nicht klappt werd Ich auf jeden fall Olsen die Schuld dafür geben. *chatt*

Not bad, MrBad ;D

Soweit ich sehen kann, lohnt es sich, vorher keinerlei Ziele zu setzen.
Ich werde meine Gesamtleistung vom Vorjahr um ca. das 20fache überteffen - und meine Gesamtcredits bei Seti mehr als verdoppeln. :D :P
 
:D Das ist das Problem dabei, jedes Jahr ver-20ig-fachen, das ist so eine Sache.

Zudem muss ich jetzt wirklich alles runterfahren, da hier ein Unwetter aufzieht, wie ich an der Küste noch keins gesehn habe.
Blitze und Doppelblitze im Sekundenabstand.

Ich fahre jetzt alles runter und trenne vom netz. Es hilft nix. :-/
Bis morgen.
 
Ich werde meine Gesamtleistung vom Vorjahr um ca. das 20fache überteffen - und meine Gesamtcredits bei Seti mehr als verdoppeln. :D :P
Ja, der olsen hat richtig deftig zugelangt!
Platz 9 ist schon nicht schlecht für uns. Obwohl ich die Platzierung der letztem Jahre jetzt gar nicht weiß.
 
Nun, durch das olle Gewitter sind mir ein paar Stunden durch die Lappen gegangen, aber besser als lauter PC-Schrott im Hause.

Seit heute morgen läuft alles wieder und steht auf "keine neuen WUs" - knuspern wir den Rest schnell noch weg.
Der Firmen -PC hatte auch noch ein paar WUs, die schafft er auch noch :D

Ja, so doll hatte ich es gar nicht vor, bin in den paar Tagen von knapp über 620k auf 1.300k hochmarschiert.
Die GTX750Ti haben sich jedenfalls bewährt.
 
Ja, so doll hatte ich es gar nicht vor, bin in den paar Tagen von knapp über 620k auf 1.300k hochmarschiert.
Die GTX750Ti haben sich jedenfalls bewährt.

Wie lange dauert denn eine WU auf der 750Ti? Mit der 390X brauche ich je nach WU ca. 3:20 Min oder zwischen 7:45-8:30 Min.
 
:D Das ist das Problem dabei, jedes Jahr ver-20ig-fachen, das ist so eine Sache.

Zudem muss ich jetzt wirklich alles runterfahren, da hier ein Unwetter aufzieht, wie ich an der Küste noch keins gesehn habe.
Blitze und Doppelblitze im Sekundenabstand.

Ich fahre jetzt alles runter und trenne vom netz. Es hilft nix. :-/
Bis morgen.
Wohl wahr, halten ist schon schwer genug, wenn der Markt gesättigt ist.

Vom Netzt trennen dann auch doppel deutig Unterstreichen!
Kann mich noch an Blitze erinnern, die über die TelefonAnlage rein kamen!
Also 230V Netz und LAN Stecker ziehen.

Hab ich bisher nie gemacht, das Gewitter war auch laut am Sonntag Morgen, da alle Fenster offen waren wollte ich schon die Panzerabwehr auspacken...
Ahso es regnet nur, heftig!
 
Jo, hatte ich so auch gemacht. Alle runter gefahren und sowohl Netzleitung als auch die LAN-Verbindung weggezogen.

Wenn der Blitz dann über 2m doch noch in das Kabel will, habe ich einen besonders böswilligen solchen erwischt. ;D

Ansonsten habe ich alles erreicht, was mir möglich war, P3 im Team sicher nur, weil einige fehlten, aber P99 gesamt ist schon nicht übel.

Laufzeiten der GTX750Ti liegen zwischen < 1.000 und 1.800s
Laufzeiten der GTX 750 (ohne Ti) zwischen < 1.100 und 2.300s

alles ohne OC auf Standardtakt.

--- Update ---

Wow: R9 390X - TDP= 375Watt? Hilfe!... Da sind die kleinen GTX ja immernoch im Vorteil. Selbst, wenn ich den Faktor 5 anziehen muss wegen der Zeiten.
 
Wow, noch schlechter als 2014, wo ich nur die 750ti hatte.
Gerade mal 40% vom letzten Jahr.
Da muss ich beim nächsten Event auf jeden Fall vorher deutlich optimieren.
 
Jo, hatte ich so auch gemacht. Alle runter gefahren und sowohl Netzleitung als auch die LAN-Verbindung weggezogen.

Wenn der Blitz dann über 2m doch noch in das Kabel will, habe ich einen besonders böswilligen solchen erwischt. ;D

Ansonsten habe ich alles erreicht, was mir möglich war, P3 im Team sicher nur, weil einige fehlten, aber P99 gesamt ist schon nicht übel.

Laufzeiten der GTX750Ti liegen zwischen < 1.000 und 1.800s
Laufzeiten der GTX 750 (ohne Ti) zwischen < 1.100 und 2.300s

alles ohne OC auf Standardtakt.

--- Update ---

Wow: R9 390X - TDP= 375Watt? Hilfe!... Da sind die kleinen GTX ja immernoch im Vorteil. Selbst, wenn ich den Faktor 5 anziehen muss wegen der Zeiten.
Ja die Kugel-Blitze sind äußerst "böswillig"
Je nach Erdungspotenzial, wechseln sie die Bahn! *buck*

Top Leistung würde ich mal behaupten, im Rahmen deiner Möglichkeiten...
 
Vom Netzt trennen dann auch doppel deutig Unterstreichen!
Kann mich noch an Blitze erinnern, die über die TelefonAnlage rein kamen!
Also 230V Netz und LAN Stecker ziehen.
Bin ja im Reparatur-Service: und Überspannung/Blitze können über Antenne, SAT Anlage, Stromnetz oder Telefonleitung rein kommen und wirklich alles zerlegen, was daran hängt. Also auch Geräte, die nur peripher mit jenen verbunden sind.

Ansonsten habe ich alles erreicht, was mir möglich war, P3 im Team sicher nur, weil einige fehlten, aber P99 gesamt ist schon nicht übel.
Naja, wenn man mal die letzten zwei Jahre schaut, dann war hier oben an der Spitze nicht sonderlich mehr los. Sylvester war auch nur 2014 mit dabei. Und dieses Jahr gaben wir, wie gesagt deutlich mehr geschafft. Brauchst dich also nicht raus reden: 3. Platz ist also alle Achtung wert.


Gerade mal 40% vom letzten Jahr.
Da muss ich beim nächsten Event auf jeden Fall vorher deutlich optimieren.
Vor allem auf CPU können das gut 20 % oder mehr sein.
 
Vor allem auf CPU können das gut 20 % oder mehr sein.
Um die GPU ordentlich auszulasten, musste ich ja schon 4 WUs gleichzeitig laufen lassen. Da es fast nur noch OpenCL oder Guppis gibt, lasten die aber allein dadurch schon 4 CPU-Kerne mit aus. Auf dem X4 war dann kein Platz mehr auf der CPU.
Dazu kommt noch, dass der Rechner quasi nicht mehr bedienbar ist, also habe ich die Berechnung in den Zeiten, wo ich am Rechner bin natürlich automatisch deaktiviert.
Dauerhaft am C2 oder Notebook arbeiten, war doch nur in der Theorie möglich. Die Daten und Programme sind nunmal alle auf dem Hauptrechner.

Darum will ich ja bald mal AMD-Karten testen, vielleicht kann man da trotz OpenCL noch dran arbeiten?
 
@olsen_gg
Gut gemacht ! P3 im Team und P99 bei Allen ist super !

Ich habe nicht ganz meinen Schnitt vom Vorjahr geschafft - vielleicht auch , weil der eine PC nur
"Abondoned"-WUs führte - egal, ich bin zufrieden.
Ich hab' sogar Gold (mit)gewonnen ! - Wo ? Bei den Stieren.

@MagicEye04
Ich hatte eine 750Ti und eine 7750 am Laufen. Die 750Ti brauchte in den meisten Fällen ca. 10-15 Min,
manchmal auch 1h - alles OpenCl, ohne daß ich einen Kern dafür freigegeben habe,
weil angeblich brauchten die alle nur 0,07?? CPU und so lief das gut.
Die 7750 brauchte erheblich länger, meist über 1,?h aber auch die ließ ich ohne freigegebenen CPU-Kern laufen.
Der PC war stets ansprechbar.
In der ganzen Zeit arbeitete ich auf dem einen C2 im Internet und in den Statistiken (jetzt auch) -
dauert ein wenig, geht aber.
 
Die Cudanutzung ist mit den Lunatics (0.44) weiterhin möglich (ohne OpenCl). Die Laufzeiten sind allerdings etwas länger zu den neuesten Anwendungen. Die etwa doppelte Last durch die Guppies tritt auch hier auf, dadurch sinkt der RAC im Vergleich zum Vorjahr bei Seti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten