SETI@Home Wow!-Event 2018

Das Pending wird wohl noch wochenlang zu spüren sein. Mehr ausstehend als gültig.
Status: Alle (1668) · In Bearbeitung (250) · Überprüfung ausstehend (740) · Überprüfung ohne Ergebnis (27) · Gültig (647) · Ungültig (0) · Fehler (4)
 
Status: Alle (957) · In Bearbeitung (755) · Überprüfung ausstehend (101) · Überprüfung ohne Ergebnis (2) · Gültig (98) · Ungültig (0) · Fehler (1)
 
Naja, fleißig genug. Ich dachte, ich kriege Dich noch. ;)

Hab auch gestern nochmal alles reingeworfen. Leider zuspät für P3.


In Bearbeitung (1230) · Überprüfung ausstehend (573) · Überprüfung ohne Ergebnis (11) · Gültig (634) · Ungültig (0) · Fehler (10)
Anwendung: All (2458) · AstroPulse v7 (26) · SETI@home v8 (2432)


Und wenn das pending durch ist , sind noch 500k zu 10M
 
Zuletzt bearbeitet:
So als kurzen Überblick...
Status: Alle (3858) · In Bearbeitung (10) · Überprüfung ausstehend (1962) · Überprüfung ohne Ergebnis (39) · Gültig (1846) · Ungültig (1) · Fehler (0)
Anwendung: All (3858) · AstroPulse v7 (21) · SETI@home v8 (3837)
 
State: All (995) · In progress (124) · Validation pending (382) · Validation inconclusive ( 18 ) · Valid (465) · Invalid (0) · Error (6)
Application: All (995) · AstroPulse v7 (33) · SETI@home v8 (962)

35 k mehr aber nur Platz 184 statt Platz 165 beim letzten Mal.... rüsten alle auf :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nur die letzten Tage dabei, hat aber wieder Spaß gemacht.

Wo ich hier gerade noch die mehr oder weniger aktiven Seit@Home und Lunatics Nutzer habe:
Ich wollte das Testskript für die verschiedenen Apps testen und im Moment laufen auch die ersten WUs. Wenn ich nun beim Lunatics Installer (Win) SSE3, 4.1 oder 4.2 auswähle, es wird immer die Datei "MB8_win_x64_SSE3_VS2008_r3330.EXE" installiert. Stelle ich mich da gerade doof an oder ist das eine AiO? Dann würde ich beim Installer die Auswahlmöglichkeit nicht verstehen. *noahnung*
 
In Bearbeitung (1) · Überprüfung ausstehend (387) · Überprüfung ohne Ergebnis (13) · Gültig (443) · Ungültig (0) · Fehler (138)

mehr races bitte ^^
 
Mein Ziel mit Platz 7 habe ich erreicht und es hatten nur ein paar Stündchen für Platz 6 gefehlt. :D

Zum Glück - ich stand hier schon kurz vor der Kernschmelze! :o *elch*
Das war echt knapp... *chatt*

Aber Spaß hat's g'macht und ein schöne Platzierung für's Team!

[Status: Alle (2182) · In Bearbeitung (198 ) · Überprüfung ausstehend (842) · Überprüfung ohne Ergebnis (26) · Gültig (1093) · Ungültig (0) · Fehler (23) ]
 
Ich teste noch ein wenig herum.
Ohne SMT (im Bios abgeschalten) komme ich sowohl mit SSE3(?) als auch AVX nicht über den Output, den ich sonst mit SMT habe.
Keine Ahnung, wo die Bremse ist, aber die Mehrheit der WUs läuft ohne SMT 2800-3000s, mit SMT so um die 5000s.
Ich hab extra noch mal Windows angeworfen, weil ich in Linux nie weiß, wie warm die CPU wird oder ob sie sich drosselt. Aber max. 65°C und laut HWINFO64 auf knapp 3,6Ghz festgetackert.
Evtl. ist SETI ja doch sehr RAM-lastig geworden, zumindest mit dem Ryzen? Mit 2400er RAM hab ich jedenfalls nicht gerade das Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wie gesagt schon verwunderlich, dass es bei manchen WUs SSE3 gewinnt, bei anderen AVX. Ansonsten kann es natürlich klar Unterschiede durch die Unterschiedlichen Drosselungen geben, bei SMT werden die Kerne mehr ausgelastet, dadurch steigt der Stromverbrauch an, und dadurch wird dann auch wieder mehr gedrosselt. Genauso könnte der Stromverbrauch bzw. die Wärmeproduktion bei SSE3 und AVX unterschiedlich sein, was dann zu unterschiedlichem Drosselverhalten führt, so dass es mit einem Kern mit der einen Anwendung schneller ist, mit SMT und allen Kernen aber umgekehrt. Schwieriges Thema ...
 
Und ob SSE oder AVX wirklich gewinnt, weiß man durch den Script-Test auch nicht - schneller fertig kann auch heißen: weniger Punkte.
 
Eigentlich sollte sich das Ergebnis nach den benötigten FLOP/s ergeben, das heißt schneller ist immer besser.
 
Nachdem ich gerade mal ein paar Ergebnisse von Mike zusammengerechnet habe, ist sein 1800X auch nur 10-15% schneller als mein 1700(X).
Das kann ich verschmerzen. Viel schlimmer wiegt die Tatsache, dass die GTX970 dieses Jahr nur ca. 20k cr/d anstatt der üblichen 30k abliefern konnte.
Ich hoffe noch, dass es mit einem Treiberdowngrade besser wird. Sonst versuche ich eben ein Ubuntu-Downgrade. 16.10.4 LTS müsste ja inzwischen auch einen aktuellen Kernel haben, um mit Ryzen klarzukommen.
 
Nee, die Credits haben irgendwie dann doch seit dem letzten Jahr abgenommen.
 
In Bearbeitung (1) · Überprüfung ausstehend (387) · Überprüfung ohne Ergebnis (13) · Gültig (443) · Ungültig (0) · Fehler (138)

mehr races bitte ^^

Wir könnten ja Intel wieder einholen, mit dem Ziel das passend zum 20-jährigen von P3D im nächsten Jahr zu schaffen. *chatt*



Hab selbst nur noch 98 im Pending.
 
Nee, die Credits haben irgendwie dann doch seit dem letzten Jahr abgenommen.
NeeNee - die 1050ti hat sogar zugelegt und ist fast mit der GTX970 gleichgezogen. Und die OpenCL, die ja traditionell eher schlechter laufen als CUDA80, haben ihre alten Punkte.
 
Wir könnten ja Intel wieder einholen, mit dem Ziel das passend zum 20-jährigen von P3D im nächsten Jahr zu schaffen. *chatt*


leider keine Resonanz auf deinen Vorschlag .... aber meine Zustimmung hast du *greater*
 
Mit dem Output vom Race hätten wir es in weniger als 1 Jahr geschafft. ;)
Ich rechne ohnehin weiter.
 
Hab noch 217 WUs im Pending. :D
 
Überprüfung ausstehend (136)
 
Wow, hab gerade mal eine neue FFTW 3.3.8 DLL gebaut, und alleine die scheint auf meinem Ryzen bis zu 12% kürzere Laufzeit zu bringen - jedenfalls im Einzeltest.
 
intressant ich hab zwar kein plan von dem kram aber da geht bestimmt noch mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten