SETI@Home Wow!-Event 2018

Das Hauptproblem ist für mich das wow Event denn das bedeutet 14 Tage lang im Sommer die GPU auf Volldampf laufen zu lassen. Wird nen bissl warm. *g*
Ich bin aber auch erst das zweite mal dabei aber wenn ich da an meinen kleinen Horror Trip im letzten Jahr denke..... ;)

Hier kühlt es Gott Sei Dank morgen auf 19 Grad ab.

Ich hab aber fast 200 WU's im Pending.


Ich muss mich schon mal nach nem neuen Projekt umsehen.

Ich knuspere auchh mal ein paar WUs mit, bzw mein 2200G mit Vega 8 + 750ti. 120W FTW!!!!

*great*
 
Und ich versuche gerade zu Linux zu wechseln, und da geht natürlich mal wieder gar nichts. Mit Ubuntu 18.04 läuft zwar der AMDGPU-Treiber aus dem Standardkernel, aber OpenCL wird nur als 1.1 angezeigt und Boinc lädt keine GPU-Aufgaben, und ROCm und AMDGPU-PRO installieren zwar, aber der Kernel lädt damit dann gar keine GPU-Treiber mehr ... immer wieder schön ...
 
Also ich mag den Sommer ja und finde den halben Wintereinbruch, der uns am WE bevorsteht ja furchtbar - aber meine HW ist dankbar, wenn sie nicht mehr im eigenen Saft schmoren muss... :]

Ich sitze hier zwischen den GPUs und den Xeons - grad dass schee warm is! ;D
 
Habe noch einen E5-2630v4 mobilisiert zum endspurt... 10 Kerne mehr im Rennen 8) EDIT: Und noch ne Quadro 2000 dazu, besser als nix! /EDIT

Hätte zu gern nen fetten Epyc-Server hier stehen um den mal ein bisschen mit Seti einlaufen zu lassen ;D immer dieser Intel-kram.. :]
Habe unten leider nur zwei Intel irgendwas Server stehen, aber das werde ich wohl nicht schaffen, da noch schnell nen BS raufzuhauen und die "off the Rack" auch noch laufen zu lassen... naja, mal schauen, vielleicht ja doch 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen? Nicht in München. Immer wenn eine massive Unwetterfront kommt, teilt die sich vor der Stadt auf und windet sich an beiden Seiten vorbei. :(
Ist hier um Leipzig exakt genau so. Der größte Niederschlag im Juli waren einmal 1,5mm! Gestern 1mm. In der Steppe mag das normal sein.

Und ich versuche gerade zu Linux zu wechseln, und da geht natürlich mal wieder gar nichts.
Ich habe die neusten offenen Treiber noch nie probiert, weil ich nur alte GCN1 GPUs habe und da mit dem letzten proprietären Treiber auf alter Distri stehen bleibe, damit die rechnen können.
 
Geht mir genauso. Was habe ich rumprobiert. Bekanntlich soll man ja während des Rennens das Pferde nicht mehr wechseln.

Ansonsten: Was sehen meine entzündeten Augen auf der Seti-Stat-Seite?

Laut anderer Statistik sind im tschechischem Team 299 Leute bei Seti am rechnen.
Gut für uns. Mal sehen, ob sich das noch ändert.
 
So, Wäsche wieder trocken! Dann kein mein "Wäschetrockner" heute Abend wieder down gehen. 8)
Die Zeit hat jetzt schon für 800 Pending WUs gereicht. *buck*
 
Ich habe die neusten offenen Treiber noch nie probiert, weil ich nur alte GCN1 GPUs habe und da mit dem letzten proprietären Treiber auf alter Distri stehen bleibe, damit die rechnen können.

Naja, war wohl alles zu optimistisch gedacht ... 18.04 ist vermutlich zu neu, auch wenn der AMD-Treiber behauptet das zu unterstützen. Später kommt dann halt 16.04 drauf, damit müsste es eigentlich funktionieren - hat es jedenfalls mal.
 
So, Wäsche wieder trocken! Dann kein mein "Wäschetrockner" heute Abend wieder down gehen. 8)
Die Zeit hat jetzt schon für 800 Pending WUs gereicht. *buck*

Ich hab' meinen dafür grad wieder hochgefahren (die Temps passen jetzt viel besser dafür) 8)
Und "nur" 130 WUs in pending! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@manni.deutsch
Aber nicht mehr lange. Gleich wird die Kiste ausgeschaltet udn dann geht es erst am Montag weiter. 8)
 
State: All (1069) · In progress (397) · Validation pending (236) · Validation inconclusive (9) · Valid (420) · Invalid (0) · Error (7)

aktuell sind wir bei den Tschechen vorbei *clap*
 
Ich knuspere auchh mal ein paar WUs mit, bzw mein 2200G mit Vega 8 + 750ti. 120W FTW!!!!


Nun auch noch mein R5 1600 + Vega Nano. Aber nur bin morgen mittag, dann fahre ich gen Norden in den Kurzurlaub.
 
Na ja, auch wenn der Fiji Chip nicht gerade optimal bei Seti genutzt wird, 8 davon ziehen dann doch so manche Wurst vom Teller. *buck*
http://setiathome.berkeley.edu/results.php?hostid=8270842

Hmm...ob man sieht wo ich den eingeschaltet hatte? *chatt*
https://www.seti-germany.de/Wow/stats_user.php?userid=70381&year=&lang=de

Das sollte auch noch schneller gehen, wenn Du in die entsprechenden mb_cmdline_win_x86*.txt folgendes einträgst:

Code:
-hp -sbs 1536 -high_perf -no_cpu_lock -tune 1 64 1 4 -spike_fft_thresh 4096 -tune 1 64 1 4 -oclfft_tune_gr 256 -oclfft_tune_lr 16 -oclfft_tune_wg 256 -oclfft_tune_ls 512 -oclfft_tune_bn 64 -oclfft_tune_cw 64

Außerdem kann der Environment-Parameter GPU_WAVE_LIMIT_ENABLE=1 nicht schaden. Damit sollte man dann eigentlich mit der Fiji auf 245 Sekunden im Schnitt für normale WUs kommen, sofern keine CPU-WUs laufen.
 
Nach einer Irrfahrt durch Reichenbach, Zwickau, Hohenstein-Ernstthal und zig Kuhdörfern bin ich endlich zu Hause, um noch 8-CPU-Kerne und 768-CUDA-Kernchen ins Rennen zu schicken.
Freitag nachmittag auf der Autobahn ist irgendwie wie SETI@Home: Auf der Suche nach versteckten intelligenten Lebensformen...

Jetzt weiß ich auch, warum die 1050ti so vergleichsweise schnell rechnet. Der Nvidia-Treiber erzählt mir, die würde bereits mit 1822MHz laufen. Da brauch ich ja nicht mal mehr übertakten. Normal wären angeblich 1290...1390 laut Hersteller.

--- Update ---

Auf zur Waschbärenjagd! *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoMbY
Danke für den Tip, ich habe es mal bei meiner Test Installation eingerichtet und lasse ein paar Versuchs-WUs durchlaufen.
Mal schauen wie sie durchlaufen.

PS: Ich hatte extra die Kiste auf einen 1900X abgerüstet und SMT deaktiviert weil ich schlechte Erfahrungen mit nebenher laufenden CPU WUs gemacht hatte und nun hat jede GPU ihren eigenen Kern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoMbY
hmmm...bin mit den Änderungen bei 5-6 Minuten pro WU gelandet. Jetzt heißt es nur noch auf die Validierung warten.
 

Und nur noch "wenige" Credits bis Platz 8!
Meine beiden Rechner laufen jetzt auch mal wieder, nach dem ich sie 2 Tage lang nicht an SETI rechnen ließ!

Status: Alle (962) · In Bearbeitung (807) · Überprüfung ausstehend (46) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (107) · Ungültig (0) · Fehler (2)
Anwendung: All (962) · AstroPulse v7 (1) · SETI@home v8 (961)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, in der Nacht zu Sonntag sollten wir theoretisch die Francophone Allianz überholen.
Wenn ich mir in anderen Statistiken das so angucke, dann betreibt [H]ard|OCP die Sache hier nicht mit den ihnen zur verfügungstehenden Mitteln.
Also: Rock 'n Roll
 
Meine RX460 darf auch noch mitmachen.
Aber 1500s für 75cr sind nicht sonderlich berauschend.
Da ist die 1030GT flotter und braucht nur 1/3 des Stromes.

Jetzt ist erst einmal Durchzug in der Wohnung angesagt. Ich konnte die Fenster leider nicht offen lassen und trotz nur 20°C draußen sind drin schon wieder 27°C gewesen.
Die Hitze steckt noch im Gemäuer fest und die Rechner heizen doch ein klein wenig.
 
Zurück
Oben Unten