SETI@Home Wow!-Event 2018

Da mein Bulldozer derzeit noch Updates zieht, hab ich BOINC erst einmal aus gemacht. Der FX8120 war jetzt ein paar Monate aus!

In Bearbeitung 171, Überprüfung ausstehend 53, Gültig 53 und Fehler 7 (2x Ryzen/R9290, 5x FX8120/HD6870)!
TommiX1980
 
Zuletzt bearbeitet:
1x Ati, 1x Intel-GPU, 1xSSE2 und nun noch CUDA. Da kommt bestimmt ein 4. unterschiedliches Ergebnis hinzu. ;)
Das ist aber an sich eher schlecht...

Gut ist, dass die Nächte im August schon wieder angenehm kühl sind. Da kann ich die Hitze rausschaufeln, die sich tagsüber ansammelt.

Bleibt noch Linux Gpu und dann ist Sense.

14 Astropulse sind noch bei mir in Berechnung.

--- Update ---

Da mein Bulldozer derzeit noch Updates zieht, hab ich BOINC erst einmal aus gemacht. Der FX8120 war jetzt ein paar Monate aus!

In Bearbeitung 171, Überprüfung ausstehend 53, Gültig 53 und Fehler 7 (2x Ryzen/R9290, 5x FX8120/HD6870)!
TommiX1980

Da kam jetzt:
Verarbeitung der Anfrage nicht möglich
Zugang verweigert
So geht's:
https://setiathome.berkeley.edu/hosts_user.php?userid=10755910


5x Fehler beim berechnen , alles OK ?
 
Wie gesagt liefen da nebenbei noch Windows 7 Updates und Treiber Updates! An sich sollte der Rechner in Ordnung sein. Aber wie ich oben auch geschrieben hab, war er seit ich den Ryzen 5 1600X hab aus!
 
Die Windows-updates sollten aber eigentlich nicht stören und Treiber-updates würde ich bei einem Rechner, der nur selten an ist, gar nicht erst erlauben.
Selbst Windows7 hab ich immer so eingestellt, dass es vorher nachfragt. Windows10 ist diesbezüglich ja leider ein gewaltiger Rückschritt.

Das Rennen ist ja gerade mal zu ca. 25% um. Da ist noch ein langer Weg vor uns.
 
Hi,

nach längerer Zeit bin ich mal wieder hier.

Hätte ich mich speziell für das Wow! Event anmelden müssen oder speziellen Client? Habe Boinc vor knappem Monat wieder installiert und auch Seti@home wie sonst auch angemeldet. Kann mich und meine Ergebnisse vom P3D Team im Wow aber nicht sehen.
 
Bei mir ist Windows7 mit Lunatics (SSE4.2) gleich schnell wie Linux ohne Optimierung, zumindest auf der CPU.
Bei Nvidia ist Linux klar schneller, weil CUDA80 oder 92 genutzt werden kann. In Windows gibt es nur das uralte CUDA50 oder OpenCL, wobei OpenCL schneller ist.
Was AMD-GPUs angeht, fehlt mir der Vergleich.
 
Kurze Frage. Ist das Lunatics speziell für Bulldozer oder auch für RyZen?
 
Es ist nicht für eine spezielle CPU, es legt einfach nur fest, ob und in welcher Version SSE, AVX, CUDA, OpenCL verwendet wird. Je nach CPU ist ja mal das Eine und mal das Andere besser.
Ich bin bei AMD zu dem Schluss gekommen, dass SSE am besten läuft (egal ob 3.x oder 4.2)
 
Hab die Lunatics Standard Einstellungen für AMD/ATI installiert! Mal sehen was geht, sieht aber Zeit mäßig langsamer aus! Und die Rechner heben gleich ab!^^

Status: Alle 579, in Bearbeitung 408, Überprüfung ausstehend 59, Gültig 105 und meine bereits erwähnten 7 Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfangs können die geschätzten Zeiten auch meilenweit daneben liegen.
 
Ich habe meinem Daddelrechner mal die alte GTX260 verpasst die ich mir für PhysX Versuche unter den Nagel gerissen hatte, mal gucken wie lange die im Vergleich zur 290x brauch. *g*
Da die Windows 7 Installation von dem Ding derzeit streikt weiche ich mal auf die Windows 10 Installation aus.
 
Es gibt ja zudem lange, mittlere und ab und zu auch mal kurze WUs, die dann entsprechend mehr oder weniger Punkte liefern.
Bevor man nicht 10-20 WUs zusammen hat und daraus den Ertrag (credits pro h o.ä.) errechnet hat, kann man nur schwer beurteilen, ob sich was ändert.
 
So, die erste WU (CUDA50) lief auf der GTX260 gute 21 Minuten, so schnell ist auch die IGP des 2400G mit 3200er RAM. :D

Die 290x knuspert ihre WU in ca. 6:40 Minuten durch, alles mit der Seti Standard App.
 
Mit dem Lunatics installer - dort habe ich OpenCL ausgewählt und bekomme auch nur die.
http://mikesworld.eu/download.html

Aber Vorsicht! Nach der Installation werden alle bereits angerechneten WUs ungültig, weil für die ggf. die alte Berechnungs-App nicht mehr da ist!

Ah ok - dann click' ich den nochmal durch (standardmäßig lässt der ja CUDA).
Und viel Zeit verliere ich mit der 1070Ti ja nicht (die 960er stell' ich wahrscheinlich später um).

Update:
Konnte es doch gleich an der GTX960 probieren - die angebrochene WU wurde anstandslos weitergerechnet und die Laufzeit scheint deutlich besser zu sein! :o
Mal weiter beobachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Team USA in Schlagdistanz *attacke*
 
Noch 100 Pünktchen, also 1-2 WUs. *attacke**attacke*
 
Ein wenig machen sich meine nur 3GHz für die CPU bei den Laufzeiten bemerkbar.
Knapp 5000s für die 50...60cr WUs - das waren bei Standardtakt (3,2GHz) eher 4000s.
Oder die WUs sind mal wieder geändert worden und laufen generell etwas länger.
Mehr Takt ist jedenfalls wegen Hitze nicht drin.

Nebenbei habe ich gerade noch 8 ungültige WUs gefunden. Die Astropulse-App hatte aus irgendwelchen Gründen keine Ausführungsrechte. Schaumer mal, ob es nun klappt.
 
wieso werden die optimierten apps eigentlich nicht vom projekt selbst verteilt ?!
 
Zurück
Oben Unten