SETI@Home Wow!-Event 2018

So meine Rechner sind dann bis heute Abend, nach der Arbeit erst einmal aus!
 
da ich gestern etwas "dirt rally" gespielt habe musste ich smt deaktivieren und habs die nacht durchlaufen lassen.
macht anscheint keinen gravierenden unterschied ^^
 
Musste meinen Rechner leider auch erstmal ausschalten. Erst hat der Lüfter der Fury X gesponnen, und dann hab ich auf keiner GPU mehr ein Bild bekommen. Mal schauen ob ich das heute Abend wieder hinbekomme ...
 
Schade das der Seti nicht das Gleiche macht wie z.B. Universe, Asteroids, Yoyo oder Rosetta.
Da bekommt der neue Rechner soviele WUs wie Threads da sind, plus den eingestellten Puffer.

Seti macht bei 100 WUs Schluß. Das heißt, 28 Threads schaukeln sich was auch immer.
Also wurde noch per Virtualbox eine VM angeschmissen, sind aber bei VB nur mit max. 16 Threads.
Zumindest kurzfristig, konnte auf diesem Wege eine Gesamt-Auslastung von ca. 95% erreicht werden.

Im Laufe der nächsten paar Stunden hat sich das Ganze dann selbstständig verändert.
Die 100 WUs wurden nur noch auf der CPU1 gerechnet, und auf der CPU2 lief nur die VM.
Also alles wieder auf Start. Damit ist die CPU1 zu 100% ausgelastet, und die CPU2 mit 75%.

Schade.
 
Da die Außentemperatur ja mittlerweile konstant unter 30° ist, bin ich auch mal ein bissl dabei :-)
 
Du Glücklicher. ;)

Bei mir eiert die Temperatur Tagsüber immernoch um die 30 °C und mehr rum. *motz*
 
Ihr armen, hier sind aktuell 18°C.
 
Inzwischen isses hier immerhin schonmal unter die 25 °C Marke gerutscht aber bis die Bude auch mal abgekühlt ist dauert das noch.
 
wir behaupten uns auf '11' .....*clap*
 
Schade das der Seti nicht das Gleiche macht wie z.B. Universe, Asteroids, Yoyo oder Rosetta.
Da bekommt der neue Rechner soviele WUs wie Threads da sind, plus den eingestellten Puffer.

Seti macht bei 100 WUs Schluß. Das heißt, 28 Threads schaukeln sich was auch immer.
Also wurde noch per Virtualbox eine VM angeschmissen, sind aber bei VB nur mit max. 16 Threads.
Zumindest kurzfristig, konnte auf diesem Wege eine Gesamt-Auslastung von ca. 95% erreicht werden.

Im Laufe der nächsten paar Stunden hat sich das Ganze dann selbstständig verändert.
Die 100 WUs wurden nur noch auf der CPU1 gerechnet, und auf der CPU2 lief nur die VM.
Also alles wieder auf Start. Damit ist die CPU1 zu 100% ausgelastet, und die CPU2 mit 75%.

Schade.
Ja, die WU-Versorgung hält einfach nicht Schritt mit der CPU-Entwicklung.
128 Threads sind allerdings ein heftiger Brocken. Da würde ich SMT ausschalten, damit wäre die CPU vermutlich wieder gut ausgelastet.
Morgen ist ja dann noch die wöchentliche Wartung, da läuft selbst mein 8Kerner ruckzuck leer.
 
So - über Nacht (aktuell geht's wegen den Temps nur da) heißt's bei mir mal all in (+32 Threads). Mal schauen, ob wir uns langfristig noch in die Top10 schieben können...
 
Ich fahr mal lieber rechts rüber, der P3D-Cluster wird immer größer und wilder im Rückspiegel. :)
 
boa.... da hat dich der P3D - Cluster aber überollt....:o dachte das dauert noch..
 
Bin ja rechtzeitig zur Seite. ;)
Jetzt kann ich erst mal wieder 2-3 Tage in Ruhe weitercruisen, bis Vidna sich annähert.

Ganz schön vlel Pending im Moment. :(
Status: Alle (1651) · In Bearbeitung (665) · Überprüfung ausstehend (454) · Überprüfung ohne Ergebnis (10) · Gültig (510) · Ungültig (0) · Fehler (12)
 
Im Verhältnis bei mir auch

State: All 1058 · In progress (400) · Validation pending (249) · Validation inconclusive (10) · Valid (389) · Invalid (3) · Error (7)
 
Es werden wohl auch Fehler wieder abgezogen (von 7 auf 5)?
Status: Alle (870) · In Bearbeitung ( 628 ) · Überprüfung ausstehend (80) · Überprüfung ohne Ergebnis (0) · Gültig (157) · Ungültig (0) · Fehler (5)
 
Da wird nur die Datenbank aufgeräumt. Irgendwann fliegt jede WU raus.
Wenn man länger nicht rechnet steht alles auf 0.
 
Ja, die WU-Versorgung hält einfach nicht Schritt mit der CPU-Entwicklung.
128 Threads sind allerdings ein heftiger Brocken. Da würde ich SMT ausschalten, damit wäre die CPU vermutlich wieder gut ausgelastet.
Morgen ist ja dann noch die wöchentliche Wartung, da läuft selbst mein 8Kerner ruckzuck leer.

Vielen Dank für den Gedanken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Edit: Habe gerade einen Einsatz bekommen. Komme erst Sonntag dazu es umzustellen. Dann mal sehen.
Im Augenblick läuft die CPU1 mit einem Load von 100% mit einem durchschnittlichen Multi von 21,4 - 21,6
CPU2 mit einem Load von 75% mit 23,25 - 23,50
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfung ausstehend (317) · Überprüfung ohne Ergebnis (6) · Gültig (376) · Ungültig (3) · Fehler (6)
 
hmmm....so langsam kühlt es hier ein bischen ab.
Vielleicht lasse ich es die Nacht ein wenig Crunchen. *g*
 
Weiß jemand von euch wann die Server wieder Online sind?
 
So Pi x Daumen: Morgen.

Ich wollte eigentlich mit dem Zweitbetriebssystem ein paar WUs als Reserve bunkern, hab es aber irgendwie vergessen. Dann muss der Rechner eben eine Pause einlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein bißchen her, aber am 29.11.2016 wurde mitgeteilt, dass

SETI's maintenance outage has been cancelled for this week, so all servers should be responding normally now.

Ehrlich gesagt hätten wir das auch für heute erwartet.

17:40 Uhr haben wir das letzte Mal neue WUs bekommen. Um 17:45 Uhr kam dann die Hinweismeldung.

Das heißt, drüben war es dann 08:45 Uhr. Wenn die veranschlagten 4 Stunden um sind, sollte es also
ca. 22:00 Uhr unserer Zeit, weiter gehen.
 
stört mich nicht hab noch ne vm mit wus ^^
 
Ein paar Server sind schon wieder da, ich konnte die alten WUs abliefern. Nur neue gibts gerade noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten