SETI@Home Wow!-Event 2018

So wie es bei uns aussieht, kammen um 00:51 Uhr wieder WUs.
Was bedeutet, das die Unterbrechung 3 Stunden länger gedauert hat, als vom Projekt veranschlagt.

Aber was soll das rumgejammer, beim nächsten Mal sind wir schlauer.
Das letzte Mal haben wir 2003 für Seti gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfung ausstehend (358 ) · Überprüfung ohne Ergebnis (13) · Gültig (394) · Ungültig (1) · Fehler (7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man merkt es nicht mal an der Seite... nice!
 
SMT ist nicht deaktiviert, aber es wurde nur ein Prozess je physischem Kern gestartet, was für SETI im Endeffekt auf Dasselbe rausläuft, aber den charmanten Nebeneffekt hat, dass die logischen Kerne noch da sind falls sie gebraucht würden. :) Allerdings läuft SETI natürlich nicht auf der kompletten CPU, damit die Schwuppdizität der Seite nicht darunter leidet. Soweit ich das sehe, hat tomturbo SETI auf einem der vier Dies eingepfercht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint eh der Wurm drin zu sein.
Da mir die Punkte so wenig vorkamen, habe ich mal nachgerechnet. Die GTX970 bringt weniger als die Hälfte der üblichen Leistung mit CUDA80. Selbst die GTX1050ti rennt da schneller und die 1030 mach die Hälfte von deren Punkten.
Leider hatte ich den Rechner nach dem Neuaufsetzen von Ubuntu18 nicht weiter mit SETI getestet, einfach alles rüberkopiert und los gings.
Nun versuche ich mal, einen CPU-Kern freizuhalten, obwohl das bisher nie ein Problem war.
Die CPU läuft zwar im Sommerbetrieb, aber da fehlen nur 200MHz zum Normaltakt.
Evtl. ist auch der Treiber viel zu neu für die alte Karte.
Wenn es so lahm weitergeht, schaffe ich nicht mal das Ergebnis vom letzten Jahr und da hatte ich gar nix gebunkert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vom output her komme ich ein bisschen besser weg als letztes jahr. trotz Ph2X6 vs R7-1700 dafür ist das pending auch doppelt so hoch ^^
 
Letztes Jahr gab es auch noch reichlich Arecibos. Da hatten die Grafiken beinahe die doppelten Credite im Schnitt. Insbesondere die Nvidias.

Irgendjemand hat da doch die "Guppis" immer abgebrochen ;)


@AstroPulse v7
Wenn es da Fehler gibt, die Coreunterstützung erhöhen oder Treiberwechsel. Gerade die Astropulse auf der Gpu bringen ordentlich Credits, in der Regel das mehrfache pro Zeiteinheit im Vergleich zu den SETI@home v8 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, inzwischen gibt es fast nur noch Guppis.
Aber dafür auch auf allen Rechnern und die GT1030 und 1050ti sind ja nach wie vor flott unterwegs.
Darum tippe ich auf ein Treiberdesaster seitens Nvidia.

Ich habe den Output zwar nun ordentlich erhöhen können (von 13k auf 20k pro Tag), indem 2 CPU-Treads freibleiben. Aber bis zu den schon mal erreichten 30k fehlt noch bissel was. Das ist ja gerade mal OpenCL-Niveau, nicht was, was CUDA80 sonst kann.
Dafür schafft natürlich nun die CPU nur noch 14k statt 16k, aber unterm Strich ist immer noch ein gutes Plus.
 
Ich habe gestern meine einzige Maxwell mit der neuen Cuda90 App versorgt. Einen Vergleich zur Cuda 80 habe ich jetzt jedenfalls nicht.
 
Na doll, kaum ist die Wäsche fertig regnet es.
Ich glaube ich muss mal wieder meinen "Wäschetrockner" anwerfen. *suspect* 8)
 
Na doll, kaum ist die Wäsche fertig regnet es.
Ich glaube ich muss mal wieder meinen "Wäschetrockner" anwerfen. *suspect* 8)


Regen? Was ist das? Noch 8cm und wir haben hier am Rhein die niedrigsten jemals gemessenen Pegel (Rekord aus dem Jahr 2003).
 
Jep, hier war relativ viel für eine viel zu kurze Zeit runter gekommen aber es hat gereicht um die Temperatur von +30 auf gute 20 °C zu drücken.
So lässt es sich wieder leben. 8)

--- Update ---

@Maverick-F1
Nee denn zum einen hatte ich zum Penta schon genug Strom verbraten und zum anderen war es dafür einfach zu warm. Das Teil lief bisher nur beim Vorbunkern und für ein paar Stunden in den letzten Tagen. An sonsten rechnet nur der 2400G in meinerm Video Rechner mit.
 
@Maverick-F1
Nee denn zum einen hatte ich zum Penta schon genug Strom verbraten und zum anderen war es dafür einfach zu warm. Das Teil lief bisher nur beim Vorbunkern und für ein paar Stunden in den letzten Tagen. An sonsten rechnet nur der 2400G in meinerm Video Rechner mit.

Kenn' ich - ich kann auch nicht alles 24/7 laufen lassen, sonst droht "Kernschmelze"... *chatt*
Die 2 Xeons können aktuell nur abends und nachts laufen. Aber nachdem's bei uns am WE "Schietwetter" haben soll ist das gut für die Temperaturen im Arbeitszimmer...
 
Ich habe gestern meine einzige Maxwell mit der neuen Cuda90 App versorgt. Einen Vergleich zur Cuda 80 habe ich jetzt jedenfalls nicht.
Da soll es wohl nur minimale Verbesserungen geben.
So lange man den Sprung von 5.0 auf mindestens 8.0 erledigt hat, ist das schon ein gewaltiger Fortschritt.
Wegen Pending sieht man bei mir im Tagesoutput irgendwie noch keine Verbesserung.

Regen? Nicht in München. Immer wenn eine massive Unwetterfront kommt, teilt die sich vor der Stadt auf und windet sich an beiden Seiten vorbei. :(
 
@Maverick-F1
Nun ja, ich hatte schon so meine Probleme mit einem kompletten Durchzug über Nacht halbwegs bei der 25 °C Marke zu bleiben (damit es mir und dem Aquarium nicht zu warm wird), da wären die ca. 1,4KW Seti Abwärme von der Kiste eher kontraproduktiv gewesen. *chatt*
 
@sompe
Burn - MF - burn! 8)
Das Räumchen wo die "Dickschiffe" stehen wird zwar bei Volldampf "nur" so mit knapp 800W beheizt, reicht aktuell aber locker für > 25° (kein Thermo drin, aber dürfte mit den Xeons bei über 30° liegen)
Die kleineren Maschinen stehen woanders..

Warum können die Races (bis auf WCG) eigentlich nie im Winter laufen...? :]
 
Bei einem Projekt kommt das Teil auf gute 1,8-1,9 KW....da konnte ich letzten Winter meine Bude trotz Minus Grade auf mollige 25 °C halten. Die Heizkörper hatten da nix mehr zu melden. *buck*
Die Abwärme von dem Teil kann echt abartig werden, auch ohne OC. ;D
 
Warum können die Races (bis auf WCG) eigentlich nie im Winter laufen...? :]
Also in Neuseeland ist gerade noch so Winter. ;)

Im Winter laufen auch genug Races. Allerdings nicht solche extrem langen wie WOW oder Penta, das ist wohl wahr.

Bei mir sinds zum Glück nicht mehr als 300W, die entstehen.
 
Das Hauptproblem ist für mich das wow Event denn das bedeutet 14 Tage lang im Sommer die GPU auf Volldampf laufen zu lassen. Wird nen bissl warm. *g*
Ich bin aber auch erst das zweite mal dabei aber wenn ich da an meinen kleinen Horror Trip im letzten Jahr denke..... ;)
 
Nächste Woche kann ich dann vielleicht den Ryzen von 3 auf 3,5GHz hochtakten, wenns kühler wird. Für den Endspurt quasi.
Die GPU verträgt ja unter Windows eigentlich auch noch gut 200MHz mehr. Nur habe ich noch nicht die Lust und Zeit gehabt, das unter Ubuntu hinzubekommen.

--- Update ---

Die Neugier war doch stärker.
Das Übertakten geht ja in Ubuntu noch einfacher als in Windows.
Einfach das "Coolbit" setzen und schon hat man im Nvidia-settings Tool die Möglichkeit, Lüfter und Takt anzupassen, ohne zusätzliche Programme.
Dann darf die GTX970 nun mit 100MHz mehr laufen. Als direkte Auswirkung habe ich bisher nur den Anstieg von 115W auf 128W gesehen. Aber wo mehr Abwärme ist, sollte auch mehr Rechenleistung sein. :)
 
Ich knuspere auchh mal ein paar WUs mit, bzw mein 2200G mit Vega 8 + 750ti. 120W FTW!!!!
 
Zurück
Oben Unten