Setistash gut fuer Dev/null

Madro

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
295
Renomée
7
Bei mir funktioniert Setistash immer noch nicht :(
Nachdem ich jetzt zum x-ten mal  Setistash neu installiert habe gehe ich jetzt wieder zur GUI Version ueber :(
Die Daten werden alle brav analysiert und auch alle brav an Seti übermittelt. Sehe ich am DFÜ-Fenster, nur werden mir die Wu`s nicht gutgeschrieben :(
Schade um die 5-6 Wu`s die ich fuer nix und wieder nix berechnet habe.
Keine Ahnung wieso es bei mir nicht funktioniert, aber mehr als die Installationsvorschriften kann ich nicht befolgen.
Wäre ja egal, nur ist halt die GUI Version langsamer.
 
Seltsam! Ich hab grad vorher erst den Stash-Cache (was für ein Wort :D) des K6-2+ entleert und SETI hat brav 10 WUs hochgezählt auf dem Account.

Wenn SETIStash bei Dir ned funzt, dann probier mal SETISpy. Das hab ich auf dem Athlon laufen. Ist praktisch ein Textclient mit grafischem Frontend. Der Unterschied zu SETIStash ist nur, daß SETISpy nix cached. Probiers mal damit!!!

Wenn das auch ned geht, dann laß mal den Textclient solo laufen. Würde mich interessieren, was er beim Übermittlen der Daten meldet.
 
@Mathias,

das ist alles sehr Merkwuerdig ! Probleme dieser Art gab es eigentlich noch nie. Wieviel WU´s muessten den auf deinem Account sein ? Wenn ich ihn aufrufe, MADRO ist doch dein Account oder (?), werden mir z.Zt. 29 WU´s angezeigt !?
Hast du schon die Sachen ueberprueft die ich in dem anderen Thread angesprochen habe:

1: falsche User_Info.sah (..schon ausgeschlossen)

2: falsch eingestellten Browsercache (..solltest du mal testen)

3: falscher Link !? Wir hatten es ja schon oefter das der eine Aktualisierte Ergebnisse angezeigt bekommen hat und andere nicht (Proxyserver !!!)

Wenn das nicht Helfen sollte brauchen wir ein paar mehr Infos zb. welches OS benutzt du usw.

PS: Ich glaube nicht das deine WU´s verloren sind !!! Guck doch mal in die User_Info.sah deiner zuletzt uebermittelten WU, dort muesste unter "nresults= xx" die korrekte Anzahl der uebermittelten WU´s stehen. Denn der Textclient fordert erst eine neue WU an wenn er die Ergenisse der voherigen WU korrekt uebermittelt hat !!!


 

@Mathias,

das ist alles sehr Merkwuerdig ! Probleme dieser Art gab es eigentlich noch nie. Wieviel WU´s muessten den auf deinem Account sein ? Wenn ich ihn aufrufe, MADRO ist doch dein Account oder (?), werden mir z.Zt. 29 WU´s angezeigt !?
Hast du schon die Sachen ueberprueft die ich in dem anderen Thread angesprochen habe:
1: falsche User_Info.sah (..schon ausgeschlossen)

2: falsch eingestellten Browsercache (..solltest du mal testen)

3: falscher Link !? Wir hatten es ja schon oefter das der eine Aktualisierte Ergebnisse angezeigt bekommen hat und andere nicht (Proxyserver !!!)


Wenn das nicht Helfen sollte brauchen wir ein paar mehr Infos zb. welches OS benutzt du usw.

PS: Ich glaube nicht das deine WU´s verloren sind !!! Guck doch mal in die User_Info.sah deiner zuletzt uebermittelten WU, dort muesste unter "nresults= xx" die korrekte Anzahl der uebermittelten WU´s stehen. Denn der Textclient fordert erst eine neue WU an wenn er die Ergenisse der voherigen WU korrekt uebermittelt hat !!!


hi,
ersma Danke fuer die Hilfe.
am Browsercache wird es nicht liegen, habe ja schon 10000x auf Aktualisieren gedrueckt, ausserdem zeigt es ja bei den anderen auch 29 an.
Am Proxyserver (ich verwende keinen) liegt es aus dem gleichen Grunde auch nicht.
Ich muesste jetzt so ..hm..so etwas 35 Wus haben.
In meiner User_info.sah steht immer noch 29 drinnen, egal ob ich Wu`s abschicke oder nicht. Quasi wie festgenagelt auf 29.
Und wie gesagt, laut Dfü-Monitor werden die Daten auch übertragen, denn sobald ich, wenn eine Berechnung fertig ist, auf Transfer druecke. Werden fuer ca 45 sec Daten verschickt. Es kommt dann auch keinerlei Fehlermeldung.

Als OS verwende ich Win98 SE.
Wie gesagt verwende ich Setistash mit dem Textclient 3.0.
Installation:
Setistash entpacken.
Textclient in Seti.exe umbennenen.
Login.bat starten.
Auf 2druecken und meine Email=madro@gmx.de eintragen.
Dann werden brav die Daten übermittelt, also neue Daten geholt. Und der Rechner rechnet so ca 5-6 Stunden.
Irgendwann kommt die Meldung das es fertig ist, dann druecke ich auf Transfer und nach den besagten 45sec  ist der Transfer vorbei.
Wenn ich dann auf die Seite gehe, steht dort wie festgenagelt was von 29Wu`s. Ich kann tausendmal auf aktualisieren druecken, die 29 bleiben.
Selbst in der User_info.sah bleibt alles bei 29.

Ich habe gerade die GUI laufen, aber das dauert noch bis die fertig gerechnet hat.
Bin erst bei 17% und will heute noch n AOE spielen, Nachts ist der Rechner aus, es dauert also noch ne Weile ob damit ne Änderung  bemerkbar ist.
MIr kommts wirlich so vor als laueft alles normal, nur bekomme ich vom Seti-Server keinerlei Bestaetigung.

 
@Madro (Mathias?),

waehle doch mal im SetiStash Setup die Option "HIDE" ab, damit du sehen kannst was der Textclient bei der Uebermittlung anzeigt.

Bin schon mal gespannt ob die WU vom GUI Client gezaehlt wird, denn bisher war (ist?) SetiStash immer noch das Progi das die wenigsten (gar keine!) Zicken macht. BTW. der GUI Client benutzt diegleichen Dateien !!! Ist halt nur ein Frontend fuer die Leute die auf´s "Maus schubsen" nicht verzichten koennen ;D
 
... was mir gerade noch einfaellt: Bist du dir sicher das ueberhaupt Ergebnisse in der kurzen Zeit (45 sec.) uebermittelt wurden ??? Ich hoffe du hast die WU´s, bzw. die Ergebnisse, noch nicht geloescht !? Bei so einer kurzen Connect-Zeit kann es naemlich sein das der Berkley Server garnicht erreichbar war.
Falls die Cache´s allerdings dannach wieder Voll waren (NEW) sind die Ergebnisse auf jedenfall uebertragen worden. Sollte, in SetiStash, noch eine Zeit hinter den Cache´s gestanden haben, ist garnichts uebertragen worden, wenn dort "Currently Transfering" gestanden hat ist die Uebertragung abgebrochen worden und SetiStash versucht es dann nach einer Stunde nochmal bzw. die Uebertragung laeuft noch !!! Das kannst du aber nur eindeutig erkennen wenn du das Fenster des Textclienten siehst.
Solltest du die Cacheverzeichnisse noch haben dann schau mal nach ob irgendwelche Dateien in den Verzeichnissen stehen die im Namen oder als Endung "*temp" haben, dann ist ganz sicher noch nichts uebertragen worden.
 
Zurück
Oben Unten