Shield - Nvidia macht Druck

Schwierig zu sagen. Ich denke auch, dass die Erfolgsaussichten eher gering sind. Andererseits ist es kein komplett abgeschottetes System. Es laufen auch Android Spiele. Die Frage ist nur ob man sich dafür solch eine portable Konsole holt und es nicht beim in der Regel bei der Zielgruppe schon vorhandenen Smartphone belässt. Andererseits dürften die Entwicklungskosten für nVidia nicht allzu hoch gewesen sein. So dürften sich schon kleine Stückzahlen lohnen. nVidia wird das Ding größtenteils aus Standardbauteilen fertigen können. Ob es sich verkauft, hängt nun vor allem vom Preis ab. Mehr als 120 Euro dürfte nVidia nicht verlangen. Aber ich denke der Preis ist schwer zu schaffen.
 
Kommt drauf an was für Software es dafür gibt, damit steht es oder fällt es.
 
Den Anfang wird die Ouya machen. Schätzungsweise wird sie nächsten Monat für 110 EUR erhältlich sein. Wenn man vom Kickstarter Engagement auf den Absatz schließen möchte, dann wird die Nachfrage sehr hoch ausfallen.
Als nächsthöhere Stufe stünde dann das Shield mit besserer Hardware, Display und mehr Features da. Beim Preis würde ich 199 EUR vermuten
Könnte ich jetzt nicht voraus sagen, ob Shield vom Ouya Hype mitgerissen wird o. nicht. Der Zeitpunkt des Markteintritts würde ich aber als optimal bezeichnen und gute Vorzeichen attestieren.;D
 
Zurück
Oben Unten