SiDock

Gestern 16:30 Uhr: Projektfrotschritt RdRp_v1: 88,5 %

Heute 12:30 Uhr: 95,3 %

= 6,8 % in 20 h.

Hoffentlich starten die Betreiber den neuen Batch ohne Zeitverzug, sonst ist kurz nach Mitternacht Schicht im Schacht.
 
Seltsames auf 3700X mit 3,5 GHz:
Anhang anzeigen 43037

1:30 hatte ich mal, aber über 3 h noch nie; mal sehen, was mit der WU passiert.

Beim Threadripper hatte sich heute Vormittag der Download festgefressen (Projektverzögerung mit 1 h). Es half dann manuelles neu anschubsen vom Download. Zum Glück bemerkt, bevor der alte Vorrat weggerechnet war. Also immer mal die Dickschiffe checken!
2:17h auf dem 5950X.
Hab einige wenige solcher Ausreißer. Koschis Skript sagt 57 Min im Durchschnitt.
 
Bei welchem Takt bzw. welchem Verbrauch?
 
106W und ~3,7Ghz.
 
Danke, da muss ich mal meinen 3950x danebenlegen. Der fährt auch mit rund 3,7 GHz. Ich werde berichten...
 
Tjo, keine Ahnung. Meiner hat sich komplett auf LHC gestürzt. *noahnung*
Hast Du vielleicht eine zu große Bunkereinstellung?
SiDock rückt ja bestenfalls 2-3 Stunden an Arbeit raus. Wenn das auf mehreren Tagen steht, dann zieht sich der Rechner eben massenweise ein anderes Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah! Das könnte genau so sein. 😇
LHC ist angehalten und verfallen erst am 26. Passt bestimmt schon irgendwie. *attacke*
 
Die ersten Vergleiche sind möglich...

20.3., 3900XT, Win 10 mit der alten Verarbeitungsreihe corona_RdRp_v1:
Code:
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                   200
Average duration:               2949.0
Average credit:                  41.98
Number of reported cores:           24
Per core per day:                 1225
Per system per day:              29400

21.3., 3900XT mit der neuen Verarbeitungsreihe corona_Eprot_v1 seit heute Nacht:
Code:
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                    20
Average duration:              17053.6
Average credit:                 477.94
Number of reported cores:           24
Per core per day:                 2389
Per system per day:              57336

die neuen laufen zwar wesentlich länger (von 2949s zu 17053s), aber es kommen am Ende doppelt soviele Punkte heraus als zuvor (29400 zu 57336 per System per Day).
 
zum teil sogar ~600 punkte pro wu
 
Zwischen 300 und 800 Punkten ist bei mir alles dabei, Laufzeiten sind jeweils 7-9h.
 
alles wild durcheinander :)
 
Sollten sie keine Checkpoints einführen, wird das Projekt bei mir morgen abgesetzt, keine Lust 7 und mehr Stunden für nichts zu rechnen, nur weil der PC nicht 24/7 durchläuft.
 
das ist natürlich sinnfrei. für sowas sollte man immer ne vm parat haben. die kann man einfach pausieren und gut
 
Solange Standby / Hibernate funktioniert sehe ich das nicht schlimm (fahre meine Rechner nie runter) - nur die kurzen Deadlines brechen einem dann leicht das Genick... :]
 
Zwischenstand: AMD5350 20h 23m --> 922cr 🙈 Ich stell schonmal auf no new Work.
 
Zwischenstand: AMD5350 20h 23m --> 922cr 🙈 Ich stell schonmal auf no new Work.
Tapferes Kerlchen! ✊

@checkpoints: Ich heute nach Monaten mal wieder den Volks-PC aus der Ecke geholt und in freudiger Erwartung auf die ersten WUs.
System: Neustart? Ich: Joa,joa. Und dann kam die Weisheit über mich..*buck*
 
So, SiDock ist damit erst mal raus, keine Checkpoints und ne Stunde Laufzeit ist ja eins aber keine Checkpoints und mehrer Stunden gehen garnicht ... i am out sir :D

Ich halte hier meine Augen aber auf, wenn entweder die Laufzeiten kürzer werden oder die doch mal Checkpoints einführen bin ich wieder dabei :)
 
Bei der kurzen deadline ist das Projekt doch ohnehin nichts für Rechner, die nicht durchlaufen.
 
wenigstens sind es nun 48h statt nur 24h wie zuvor.
Das war schon arg knapp, einige meiner WUs warten nun im Pending auf Neuversendung, nachdem die Frist beim Wingman ablief.
 
Bei der kurzen deadline ist das Projekt doch ohnehin nichts für Rechner, die nicht durchlaufen.
Naja bei ~50 Minuten ist das nicht so kritisch, mein PC läuft jeden Tag nen Paar Stunden aber halt nicht unbedingt 8h am Stück daher ist die kurze Deadline erst mal ein kleines aber zu vernachlässigendes Problem aber halt nur bei den kurzen laufzeiten ... bei 8h ohne Checkpoint aber halt raus.
 
Mit Umstieg auf corona_Eprot_v1 fing mein zuvor "stabiler" 3700X an, 50 Rechenfehler und 2 spontane Reboots innerhalb von 16 h zu produzieren. Der Zusammenhang zur Einführung des neuen Batches war unverkennbar. Da ich CPU-UV und gleichzeitig RAM-OC am Start hatte, ist die Fehlersuche natürlich nicht so einfach. Ich habe aber zunächst die CPU-UV-Seite untersucht. Hier war ein Offset von -0,05 V per BIOS festgesetzt. Dieses habe ich auf 0 gestellt, so dass die CPU auch ihre angeforderte Spannung bekommt.

Ich glaube, dass das UV der CPU auch der Grund war, weil die Kiste seit Sonntag Vormittag durchläuft und keinen einzigen Rechenfehler mehr produziert hat. Da ich neben UV auch die Leistung per PPT-Limit auf 50 W begrenzt habe, lautet meine Erklräung, dass durch das niedrige PPT-Limit und die hohe Rechenlast der neuen WUs die Frequenz der CPU in einen Bereich abgerutscht ist, in der ein pauschaler Spannungsabschlag um 50 mV zu viel des Guten war.

Vielleicht hilft es ja jemandem. Irgendjemandes alter Xeon mit CPU UV hatte sich während des Rennens wohl auch aufgehangen...

Die neuen WUs scheinen auf jeden Fall ein guter Stabilitätstest für CPU-Taktversuche zu sein. Mit Prime wurde mein instabiles CPU-UV nicht aufgedeckt.
 
Die neuen WUs scheinen auf jeden Fall ein guter Stabilitätstest für CPU-Taktversuche zu sein. Mit Prime wurde mein instabiles CPU-UV nicht aufgedeckt.
Bisherige Meßlatte für Systemstabilität ist Asteroids (nach dem Projektende von QMC - da hatten wir sogar mal nette "QMC-stable"-Sticker :D). Kannst Du ja mal zur Gegenprüfung verwenden ;)
 
Beim Einstecken des USB-Kopfhörers am Frontpanel minimal auf die Powertaste gekommen --> Rechner fährt runter --> keine Checkpoints --> KOTZ UND WÜRG

Hab direkt mal in den Win-Einstellungen des Power-Button zum Ausschalten unwirksam gemacht (den hat vor einem Jahr diverse male der Sohnemann (damals 3 Jahre) gedrückt. Da habe ich aber miit Checkpoint-Projekten gerechnet!
 
Ubuntu startet da zum Glück nur einen 60sekunden-Countdown - den kann man noch in Ruhe abbrechen.
 
Zurück
Oben Unten