SiDock

kotzt mich mörderisch an wenn das Project keine checkpoints hat. ist man mit 32 WUs bei 80% und will ins Bett oder mal am Rechner was testen, updaten o.ä.
Finde das Assi, das man so eingeschränkt/beschränkt wird, obwohl man ja was "gutes" tun will... Wie bei vielen auch, stört mich ne Stunde nicht. Aber jetzt 6-8h ?!?
 
kann es sein das die windows app fixer als linux ist ?!
 
Hat noch jemand eine sidockwrapper_job.xml im Projektverzeichnis und könnte mal den Inhalt posten?
 
ich glaub da muss ich mich korrigieren war mit PBO unterwegs der hat glaube ich den takt teils gedrosselt und ich habs nicht geschnallt.
 
Hat noch jemand eine sidockwrapper_job.xml im Projektverzeichnis und könnte mal den Inhalt posten?
Und die Datei heißt so wie Du es geschrieben hast?

Ich finde hier im Projektverzeichnis nur, analog zur
cmdock-wrapper_1.2_x86-64-pc-linuc-gnu, eine Datei mit dem Namen
cmdock-boinc_job_1.2_x86-64-pc-linux-gnu.xml

Unter Windows das Gleiche, nur das sie hier halt
cmdock-wrapper_1.1_windows_x86_64.exe und
cmdock-boinc_job_1.1_windows_x86_64.xml heißen.
 
Webseite ist gerade nicht erreichbar, anscheinend sind sie nun mit dem Serverumbau beschäftigt.
Sie nehmen den Pentadings ernst, was da >14 Tage lang auf den Server zukommen mag, find ich gut.
 
Hat noch jemand eine sidockwrapper_job.xml im Projektverzeichnis und könnte mal den Inhalt posten?
Und die Datei heißt so wie Du es geschrieben hast?

Ich finde hier im Projektverzeichnis nur, analog zur
cmdock-wrapper_1.2_x86-64-pc-linuc-gnu, eine Datei mit dem Namen
cmdock-boinc_job_1.2_x86-64-pc-linux-gnu.xml

Unter Windows das Gleiche, nur das sie hier halt
cmdock-wrapper_1.1_windows_x86_64.exe und
cmdock-boinc_job_1.1_windows_x86_64.xml heißen.
Die XML für Linux würd ich einmal nehmen bitte, danke :-)

Der Name sollte durch die app_info.xml dann nicht mehr ausschlaggebend sein.
 
Hm, ich kriege folgende Fehlermeldung (auch nach dem Rücksetzen des Projekts):

26.04.2021 15:27:46 | SiDock@home | Server can't open log file (../log_humpback/scheduler.log)

O.K., bleibt auch nach Entfernen/Hinzufügen so. :-/
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, auch auf dem i7 dieselbe Meldung. Das kann ja heiter werden.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irgendwie klingt das für mich auch nicht, als ob das Problem bei mir liegt.
Ich versuche mal die dritte Maschine.

Auch dasselbe. Derselbe Fehler bei mir auf drei PCs? Glaube ich nicht.
Die Jungs brauchen wohl noch ein wenig Zeit. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
die Meldung kommt bei mir auch im Log, das liegt also nicht an dir.
 
1619518420518.png
1619518425295.png
Proberechnen ist nun möglich, gibt auch keine Fehlermeldung mehr.
Aber: https://www.sidock.si/sidock/forum_thread.php?id=114&postid=828
We are still moving.
honeybee.png
 
Daumen drücken, die erste WU auf ARM läuft gerade!

Screenshot from 2021-04-27 13-34-50.png...
 
kotzt mich mörderisch an wenn das Project keine checkpoints hat. ist man mit 32 WUs bei 80% und will ins Bett oder mal am Rechner was testen, updaten o.ä.
Finde das Assi, das man so eingeschränkt/beschränkt wird, obwohl man ja was "gutes" tun will... Wie bei vielen auch, stört mich ne Stunde nicht. Aber jetzt 6-8h ?!?
Mit "Energie sparen" statt Herunterfahren wird die Arbeit aus dem RAM auf die SSD/HDD gespeichert. Beim Hochfahren wieder in den RAM kopiert und die WUs werden am gleichen Punkt fortgeführt (wenn die Anzeige im Boinc Manager stimmt).
 
Erste Vergleichs-Ergebnisse der beiden 4700U.

Code:
4700U Windows
Results fetched:                    14
Average duration:              20779.0
Average credit:                  250.8
Number of reported cores:            8
Per core per day:                 1028
Per system per day:               8224
Code:
4700U Linux
Results fetched:                     8
Average duration:              24651.6
Average credit:                  271.5
Number of reported cores:            8
Per core per day:                  950
Per system per day:               7600
Schaut besser für Windows aus.
Ich laß mal weiterlaufen für mehr Ergebnisse zum genaueren Vergleichen.
 
Mit "Energie sparen" statt Herunterfahren wird die Arbeit aus dem RAM auf die SSD/HDD gespeichert. Beim Hochfahren wieder in den RAM kopiert und die WUs werden am gleichen Punkt fortgeführt (wenn die Anzeige im Boinc Manager stimmt).
Um sicherzugehen, kann man vorher auch noch manuell die Berechnung im BM anhalten, damit die WUs in einem definierten Zustand sind.

Ich persönlich habe kein Problem mit den fehlenden Checkpoints. Probiert wird eben, wenn das Projekt gerade nicht läuft. Beim F1-Rennen wird ja auch niemand zwischendurch probieren wollen, ob ein anderer Zylinderkopf besser ist.
 
Habs auf C2, N2 und HC1 (XU4) gestartet, dauert aber noch 2h bis die ersten WUs fertig sind.

Dann beginnt natürlich erstmal der P3D interne beta Test bis zum 19 Mai, bevor das veröffentlicht wird ;D
 
Oha, die Restzeitvorhersage von BOINC und die angezeigten Prozent Fortschritt kann man ja mal komplett vergessen

Im slot der jeweiligen WU befindet sich eine Datei docking_log. Hier besteht die WU aus über 500 RECORDs, allesamt irgendwas mit ZINC, ein einzelner dieser RECORDs dauert um 11 Minuten auf dem HC1/XU4, auf dem N2 nur 330 Sekunden. Ab und zu kommt dann auch mal eine Vorhersage wie lange das ganze noch lauft.

HC1
Code:
**************************************************
RECORD #91
NAME:   ZINC000958290317
RNG seed:                     std::random_device
Numer of docking runs done:   5 (0 errors)
Ligand docking duration:      577.808 second(s)


Average duration per ligand:  664.490 second(s)
Approximately 433 record(s) remaining, will finish Sat May  1 13:03:45 2021
**************************************************

N2
Code:
**************************************************
RECORD #241
NAME:   ZINC000955903516
RNG seed:                     std::random_device
Numer of docking runs done:   5 (0 errors)
Ligand docking duration:      344.619 second(s)

Average duration per ligand:  266.064 second(s)
Approximately 252 record(s) remaining, will finish Thu Apr 29 00:35:49 2021

**************************************************

Scheint heute Nacht könnten dann tatsächlich die ersten WUs fertig werden.
 
Ich glaube koschi macht noch alpha-testing, wenn beta-testing los geht, bin ich mit meinen beiden N2 auch dabei.
 
Wenn Herr thorsam seine Benutzersecurity entspannt, dann nehm ich ihn auch auf in die Unterhaltung wo es den Link gibt :-)
 
Zurück
Oben Unten