SiDock

Hab gerade mal drei WU's gezogen zum Test. AMD Ryzen 5 3600, openSUSE, Laufzeit geschätzt: 1Tag und 4 Stunden.
Kann das sein?
 
Nö, eigentlich nicht.
So viel tut sich bei mir zwischen Win 10 und Linux Mint 20.1 nicht.
Hat der PC schon einmal SiDock gerechnet?
Evtl. muss der sich erst warmknuspern. ;D
 
@Fränki´s Welle
Das kommt immer auf den Prozessor an. Bei JagDocs mobilen Prozessor gab es durch den kleineren Cache vermutlich mit dem zweiten Thread einen Cache Überlauf der ihn entsprechend ausbremst.
Deshalb am besten vorher mal austesten und mit und ohne SMT die Rechenzeiten vergleichen.
Das gleiche Problem hatte ich beim TR 2990WX (erste Zen Generation) und den ARP WUs bei WCG. Da liefen 2 ARP WUs auf einem Kern gleich 3x so lange. Da sie die Kerne aber offenbar so stark auslasten das beim 3950X sich die Laufzeit mit SMT verdoppelte (bringt also nix) hatte ich es für die Runde auf dem Ripper Rechner deaktiviert.
 
Nö, eigentlich nicht.
So viel tut sich bei mir zwischen Win 10 und Linux Mint 20.1 nicht.
Hat der PC schon einmal SiDock gerechnet?
Evtl. muss der sich erst warmknuspern. ;D
SIDock hatte ich auf der Kiste noch nicht rechnen lassen.
 
Hier nochmal der Unterschied der beiden 4700U Linux und Win über längeren Zeitraum:
Code:
CPU:        AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics @2,4GHz
OS:  Microsoft Windows 10 Core x64 Edition, (10.00.19041.00)
Results fetched:                                89
Average duration (s):                      21148.0
Average credit:                             229.72
Number of reported cores:                        8
Per core per day:                              918
Per system per day:                           7344

CPU:        AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics @2,3GHz
OS:                Linux Ubuntu Ubuntu 20.04.1 LTS
Results fetched:                                60
Average duration (s):                      25252.8
Average credit:                             226.50
Number of reported cores:                        8
Per core per day:                              770
Per system per day:                           6160
 
Laufzeit geschätzt: 1Tag und 4 Stunden.
Kann das sein?
Lass dich von der Schätzung nicht irritieren - die werden auf dem 3600 sicher früher fertig! Sah auf meinen Rechnern anfangs auch so aus.

Gruß
Ritschie
 
Hier nochmal der Unterschied der beiden 4700U Linux und Win über längeren Zeitraum:
Code:
CPU:        AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics @2,4GHz
OS:  Microsoft Windows 10 Core x64 Edition, (10.00.19041.00)
Results fetched:                                89
Average duration (s):                      21148.0
Average credit:                             229.72
Number of reported cores:                        8
Per core per day:                              918
Per system per day:                           7344

CPU:        AMD Ryzen 7 4700U with Radeon Graphics @2,3GHz
OS:                Linux Ubuntu Ubuntu 20.04.1 LTS
Results fetched:                                60
Average duration (s):                      25252.8
Average credit:                             226.50
Number of reported cores:                        8
Per core per day:                              770
Per system per day:                           6160
Unter Win lief die CPU 100 MHz schneller, aber unterm Strich ist Windows wohl schneller.
 
Die 100 MHz machen den Zeitunterschied nicht aus.
Zum Vergleich noch der 4300U:
Code:
CPU:        AMD Ryzen 3 4300U with Radeon Graphics @3,1GHz
OS:  Microsoft Windows 10 Professional x64 Edition, (10.00.19042.00)
Results fetched:                                39
Average duration (s):                      17579.0
Average credit:                             244.90
Number of reported cores:                        4
Per core per day:                             1200
Per system per day:                           4800
 
Beim 4800U mit Linux schaut es mit SMT ganz mies aus:
2,5GHz mit 8 WUs Laufzeit im Schnitt 6h45m.
2,35GHz mit 16 WUs Laufzeit im Schnitt 16h35m.

Ich laß gerade den 4650G mit 6 WUs laufen, wenn die durch sind teste ich den mit 12 WUs.
Mal schauen wie es bei dem ausschaut.
Beim 4650G ist es nicht ganz so krass, aber auch besser ohne SMT:
3,7GHz mit 6 WUs Laufzeit im Schnitt 4h25m.
3,7GHz mit 12 WUs Laufzeit im Schnitt 9h30m.

Am Besten selbst mal kurz Testen was bei verschiedenen CPUs besser ist.
 
Das repo von CmDock zeigt schon Anzeichen von checkpointing :-)

 

Das Release CmDock 0.1.2 mit den Checkpoints steht anscheinend kurz vor der Tür.

Ich vermute man kann es im aktuellen Zustand schon kompilieren, es wird dann aber noch ein expliziten Releasestand 0.1.2 geben der Binaries und Code in Archivform liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Kuriose Meldungen nerven mich:

SiDock@home: Notice from BOINC
Your app_config.xml file refers to an unknown application ''. Known applications: 'cmdock-boinc', 'cmdock-boinc-zip'
10.06.2021 08:33:38

Und hier der Inhalt meiner app_config.xml:
<app_config>
<app>
<max_concurrent>8</max_concurrent>
</app>
</app_config>


Ich habe doch gar keine Application angegeben?! *motz*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ah, muss das nicht "project_max_concurrent" heißen? Interpretiert er sonst die "8" als App-Namen?
Komischer Weise funktioniert es mit der Begrenzung trotzdem... *suspect*

Nee, als Namen wird die 8 auch nicht interpretiert, habs nochmal gegengescheckt.
Es funktioniert trotz der Fehlermeldung.
Umstellung auf "project_max_concurrent" brachte auch nichts. Fehlermeldung bleibt wie oben.
Ich schmeiße jetzt SiDock temporär runter, es wird gerade eh nicht gerechnet. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Meldung logisch. Nach <app> wird eigentlich
<name>DeineApp</name> erwartet. Stattdessen steht da
<max_concurrent>8</max_concurrent> - damit weiß er nix anzufangen.

Das wolltest du haben:
<app_config>
<project_max_concurrent>8</project_max_concurrent>
</app_config>
 
Mit den neuen 3CLpro WUs sind die Laufzeiten bei SiDock bei mir auf dem R9 auf unter 20 Minuten, auf den ARM zwischen 1-2h gesunken. Da kann man immer mal wieder eine dazwischen schieben :-D
 
1634661052949.png

Die Kurzläufer sind demnächst fertig (wahrscheinlich in weniger als 24 h). Dann kommen bestimmt die 5-h-Klopper wieder!
 
Ich rechne die auch grad und fieber dem Ende entgegen.


Nun werden auch schon wieder die 5h-Klopper versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GLIBC-Version: 2.31
Code:
libgomp1 ist schon die neueste Version (10.3.0-1ubuntu1~20.04).
Sage ich: sudo apt install libgomp1:armhf
Sagt das System: Paket libgomp1:armhf kann nicht gefunden werden.
apt-get update habe ich vorher gemacht.

Nun weiß ich nicht, ob mein Odroid N2 keine WUs bekommt, weil ich noch nicht lange genug dem Feeder auf die Nerven gegangen bin, oder ob noch eine dll-Datei fehlt.
 
libboinc-app7:armhf libstdc++6:armhf libgomp1:armhf libboinc7:armhf
Die hatte ich auf meinen N2 nachinstalliert im MAi, weiß nicht ob für SiDock alle gebraucht werden, aber schaden tut es nicht. Ich bekomme problemlos WUs...
 
Bei den N2 braucht es zuerst:
Code:
sudo dpkg --add-architecture armhf
sudo apt update
 
Bin jetzt übers Wochenende in Braunschweig.
Im Mai liefen auf meinen beiden N2 der selbstgestrickte SiDock-Client.
Von daher dachte ich, dass alles notwendige installiert ist.
Der P3D-N2-2 bekommt ja auch WUs, nachdem ich die selbstgestrickte app_info.xml aus dem Projektverzeichnis gelöscht hatte.
Ich gucke mal auf den P3D-N2-1, wenn ich Anfang der Woche wieder in Hannover bin. Danke erstmal.
 
Mir ist aufgefallen, dass mein SiDock rechnender Rechner für Notfälle (3700X) mit dem RAM auf 2133 lief. Ich habe jetzt mal auf 3600 16-16-16... (B-Die lasch 3600) umgestellt und will mal schauen, ob das viel Einfluss auf die Laufzeiten der SiDock WUs hat. Erster Effekt: Allcore Boost bei 88 W liegt nur noch bei 3975 MHz statt 4050 MHz. Die höhere SoC-Spannung lässt grüßen.

Hat einer von Euch das Super-Linux-Script, und könnte mit wenig Aufwand die durchschn. Laufzeit des folgenden Rechners auslesen:
 
Vielleicht das gleich Problem wie bei meinem Konsolero?
Leere bzw. zu schwache Puffer Batterie. :D
Die Kiste wird immer per Steckdosenleiste vom Netz getrennt wenn sie nicht benötigt wird und bei dem Teil bleibt dann auch die Uhr stehen, was mir primär bei Windows auffällt weil das beim Systemstart keinen automatischen Zeitabgleich macht. ;D
 
Zurück
Oben Unten