SiDock

Wenn ich den RAM von meinem 1700 von JEDEC(1m2V) auf XMP(1,35V) hochschalte, dann hab ich an der Steckdose mal eben 20W Mehrverbrauch. Der taktet ja noch fix. Beim 3000er Ryzen mit Powerbudget wird er sich das wohl bei den Kernen klauen müssen.
 
Ja, Taktminus bei höherem RAM-Takt ist klar zu sehen.

Hab mir jetzt mit Excel per Datenabfrage die Zeiten der mit 2133 MT/s gerechneten 175 WUs gezogen (im Schnitt 18.229 Sekunden CPU-Zeit und 285 Credits / WU).

Jetzt werden Daten gesammelt, ob 3600 MT/s was bringt.
 
Hat einer von Euch das Super-Linux-Script, und könnte mit wenig Aufwand die durchschn. Laufzeit des folgenden Rechners auslesen:
Ich würde Dir gerne weiterhelfen, nur bekomme ich leider keine Antwort vom Server:

Code:
root@P3D-3900X:~# ./get_validated.sh "https://www.sidock.si/sidock/results.php?hostid=23558&offset=0&show_names=0&state=0&appid=4"
0 - No result data loaded from project server, exiting...
Da muß wohl koschi ran, wenn er später online ist.
 
Hat einer von Euch das Super-Linux-Script, und könnte mit wenig Aufwand die durchschn. Laufzeit des folgenden Rechners auslesen:
Ich würde Dir gerne weiterhelfen, nur bekomme ich leider keine Antwort vom Server:

Code:
root@P3D-3900X:~# ./get_validated.sh "https://www.sidock.si/sidock/results.php?hostid=23558&offset=0&show_names=0&state=0&appid=4"
0 - No result data loaded from project server, exiting...
Da muß wohl koschi ran, wenn er später online ist.
Ich habe es schon per Excel gezogen, aber halt pro 20 Ergebnisse eine Abfrage aus dem Web. Aber danke für den versuch!
 
Code:
Application:   CurieMarieDock on BOINC + zipped input, checkpoints and progress bar
CPU:            AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
OS:  Microsoft Windows 10 Professional x64 Edition, (10.00.19041.00)
Results fetched:                               100
Average duration (s):                      18215.5
Average credit:                             283.28
Number of reported cores:                       16
Per core per day:                             1331
Per system per day:                          21296

Das Script hat soeben ein mini-Update erfahren:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Ergebnisse meines RAM-Takt-Experiments bei SiDock:
LaufzeitCPU-ZeitCredits/WU
RAM @ 2133 MT/s
18.281​
18.229​
285​
RAM @ 3600 MT/s (etwas angezogene Subtimings)
17.418​
17.369​
271​
Laufzeit/Credits bei 3600 MT/s vs. 2133 MT/s
-4,72%​
-4,72%​
-4,86%​

-5% Laufzeit lohnt aus meiner Sicht kaum. Noch bitterer wird es, wenn die Creditvergabe von der Laufzeit abhängt. Wenn man auf Credits aus ist, ist es bei SiDock kontraproduktiv, den RAM-Takt hochzusetzen.

getestest mit: 3700X auf x370 Gaming Pro Carbon mit 2 x 8 GB G.Skill Trident Z 3600-16-16-16-36

2133 MT/s bedeutet: ohne XMP und mit allen Timings auf auto
3600 MT/s bedeutet: XMP on und Subtimings gemäß Konfig Samsung B-Die lasch 3600 Zen2 aus der CB-RAM-OC-Community
 
Da steht gerade nicht allso viel. *buck*
 
Lasse gerade als Lasttest einen Cezanne schwitzen: Computer 6553 [fertige Tasks stammen von einem anderen Rechnerm, habe den BOINC-Ordner kopiert]
 
Yeah, aktuelles Zwischenziel kurz vorm Abschluss:
1642674174488.png
Im Laufe des Tages dürften dann wieder ausschließlich die 5 - 8 h WUs eintrudeln.
 
Kann es sein, dass die aktuellen Wuzen wieder recht lang sind? Aktuell scheint es beim 3700X auf 5h hinaus zu laufen.
 
Bei mir eher 7-9h.
 
Auf dem 3900X laufen sie auch etwas länger, aber beim 3700X sieht es nach wie vor nach 5h (+-10min) aus.
Außerdem zahlt heute die Sonne den Strom. Aktuell 300 Watt von den Panelen. :D
 
Das würde hier doppelt nicht klappen. Erstens ist der Himmel voller Wolken und zweitens sind die Solarzellen voller Schnee. ;)
 
Die Creditvergabe scheint recht linear zu sein, 10-fache Laufzeit bringt auch 10-fache Credits.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schnee? Der taut in kurzer Zeit ab, wenn auch nur ein wenig Solarzelle rausguckt. außerdem hatten wir gestern Abend Regen und heute ca. Null Grad. Nur wenige Wolken in Sicht und schon geht die Luzi ab. ;D
 
Und wieder ein Super-Sonnentag und > 40 SiDock-Wuzen weggeknabbert.
Allerdings habe ich inzwischen auch 14x "Überprüfung ohne Ergebnis".

Immer dieselben Wingmen, die nach wenigen Sekunden die WU crashen und ich sitze da und warte auf ein drittes Ergebnis. *admin*
 
Die Eprot-Langläufer wurden durch die Challenge gut abgearbeitet. Wer nach dieser Challenge noch nicht genug von SiDock hat, sollte nun die neuen Sprot-WUs erhalten.
1645800868459.png
P.S.: Bei den neuen gehts aber fix, ich sehe hier Zeiten von 10-20min Laufzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 8x Eprot, danach offenbar auch die andern.
 
Der Server scheint mit dem zusätzlichen Traffic durch die kurzen Deltas ganz schön am Limit zu laufen. Der heutige Wechsel zu SSDs hat zwar Besserung gebracht, aber schnell ist anders.
 
Es gibt ein neues
Target 12: corona_NSP14_MTase
1647202198800.png
Ich vermute, dass die Berechnung ähnlich kurz ist, wie bei den vorigen und der Server an seine Grenze kommt (bzw. es nicht mehr schafft), die handles zu bedienen. Ich bekomme die grad nur mit viel Bitten heruntergeladen.
 
Hab mal ein paar runtergeladen. Laufzeit 50-95 Min, Upload 5-19 MB. Das kommt dem Server definitiv nicht entgegen.
 
Noch 14-16 Tage, dann habe ich mein Ziel von 2,5 Millionen erreicht und SiDock wird pausiert.
Dann bin ich erstmal "arbeitslos", weil WCG ja nicht aus der Knete kommt. That's live!
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Kann das sein, dass die WUs derzeit sehr lange laufen?
Ich habe neuerdingst Laufzeiten auf dem 3900X bis zu 14h, auf dem i7 sogar bis zu 30h. Merkwürdig.
 
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ergebnisse für verschiedene Ziele von SARS-CoV-2 erhalten. Die Berechnungen gehen weiter und wir möchten Sie um Ihre Meinung zum nächsten Ziel bitten. Bis zum 5. Februar 2024 können Sie für einen von ihnen stimmen.

  • Weitere Studien zur SARS-CoV-2-Hauptprotease (3CLpro).

Dies ist ein entscheidendes therapeutisches Ziel gegen SARS-CoV-2. Insbesondere 3CLpro (Cysteinprotease; EC 3.4.22.69) ist entscheidend für die Spaltung von Coronavirus-Polyproteinen zur Bildung reifer Nichtstrukturproteine, die ihrerseits für virale Replikationsmechanismen essentiell sind. Wir benötigen noch viel mehr Forschung zu diesem Ziel im Hinblick auf neue wirksamere Inhibitoren.

  • Ebolavirus-Glykoprotein (GP)

Das Ebola-Virus ist ein gefährlicher Krankheitserreger für den Menschen und dieses Ziel könnte ein perfekter Studienfall für ein PPI-ähnliches Medikamentendesign-Szenario sein. Das EBOV-Glykoprotein (GP) ist das einzige viral exprimierte Protein auf der Virionoberfläche und ist entscheidend für die Bindung an Wirtszellen und die Katalyse der Membranfusion.

  • Coronavirus mit akutem Durchfallsyndrom bei Schweinen (SADS-CoV PLpro)

Dieses Ziel würde es uns ermöglichen, das Design mehrerer verwandter viraler Ziele zu untersuchen. Das Schweine-Akutes-Diarrhoe-Syndrom-Coronavirus (SADS-CoV), ein neu auftretendes enterisches Coronavirus, wird vermutlich mit dem Schweine-Akuten-Diarrhoe-Syndrom (SADS) in Verbindung gebracht, das der Schweineindustrie erhebliche wirtschaftliche Verluste verursacht hat. Der Erreger deutet auf ein Host-Jump-Potenzial hin.
 
Momentan liegt der Schweinedurchfall vorne...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten