SiDock

Habs auch geschafft *buck*

Code:
3700X

Results fetched:                   300
Average duration:               1557.9
Average credit:                  22.51
Number of reported cores:           16
Per core per day:                 1247
Per system per day:              19952

3900X
Results fetched:                   300
Average duration:               1535.4
Average credit:                  22.38
Number of reported cores:           24
Per core per day:                 1257
Per system per day:              30168
 
Trotzdem wundert es mich, dass der A12 vom Celeron vermöbelt wird.
Der J4105 schafft fast das Gleiche wie dein X4 620.
Siehe oben die Werte von meinem Odroid-H2 (J4105).
Das heißt im Umkehrschluss, mein oller Athlon II X4 vermöbelt den A12-9800E. :o
Der A12 ist ne ganze Ecke neuer und taktet mal 500 MHz höher.
Meine Fresse, was hatte die Bulldozer-Architektur für schwache Momente.
 
HI der Bulli lief grade im Parallelen Rechnen nur wirklich mit FMA3 zur Höchstform auf.
der 4750pro kann diesmal aber dem 3950x nicht ganz folgen obwohl der eine auf 45Watt und der andere auf 95Watt laufen ist der "kleine" in den Laufzeiten immer zurück im schnitt der 4750Pro bei 1900sek der 3950x um 1700sek.
lg
 
Deswegen steckt der auch in meinem Server (dafür reicht die CPU-Leistung) und macht 24/7 MilkyWay!
Es kann sein das die iGPU die CPU ausbremst und daher die schlechten Werte bei SiDock kommen.
 
@ Fritz Brinkhoff: Ich bin gespannt ;D

@ JagDoc: Das wäre eine Erklärung *great*

Im Vergleich finde ich die Leistung meines Bulli-Opteron jetzt nicht so schlecht.
 
Deswegen steckt der auch in meinem Server (dafür reicht die CPU-Leistung) und macht 24/7 MilkyWay!
Es kann sein das die iGPU die CPU ausbremst und daher die schlechten Werte bei SiDock kommen.
Das ist möglich - ich hatte eine deutliche Drosselung immer dann, wenn die CPU > 60° warm wurde. Seit ich von semi-passiver Kühluing auf aktive Kühlung gewechselt bin, bricht der Turbo aber nicht mehr ein.
 
Das wird es wohl sein.

Mein Phenom II X4 955 BE hat seine ersten 8 WUs fertig.

Der Phenom läuft @ Stock mit 3,2 GHz.

Wenn dein 9800E @ Stock läuft sollte er mit 3,1 GHz takten (3,8 GHz Turbo).

Hier würde ich ähnliche Werte vermuten.

Mein Phenom ist aber ca. doppelt so schnell:

1612616419745.png

Das wäre dein 9800E:

1612616490040.png
 
Hmmm...

Du hast einen 9800 non E - der sollte mit 3,8 GHz Stock / 4,2 GHz Turbo laufen.

Im Vergleich zu meinem ollen Phenom sind die Laufzeiten ja nicht so überragend.
 
ich hab mal das Skript von @koschi auf eure 3 Rechner losgeschickt
Code:
9759 Phenom II X4 955
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                     6
Average duration:               2622.8
Average credit:                  24.05
Number of reported cores:            4
Per core per day:                  791
Per system per day:               3164

101 A12-9800E
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                    71
Average duration:               4759.5
Average credit:                  23.87
Number of reported cores:            4
Per core per day:                  432
Per system per day:               1728

6762 A12-9800 @4GHz
Application:   CurieMarieDock on BOINC
Results fetched:                     5
Average duration:               3307.8
Average credit:                  26.43
Number of reported cores:            4
Per core per day:                  689
Per system per day:               2756
 
Vielleicht liegt's am fehlenden L3 Cache. Wie auch immer, die gezogenen WUs werden zu Ende gerechnet und dann geht's zurück zu Milkyway :)
 
Vielleicht liegt's am fehlenden L3 Cache. Wie auch immer, die gezogenen WUs werden zu Ende gerechnet und dann geht's zurück zu Milkyway :)
Habe ich auch gedacht, aber auf der anderen Seite macht mein Athlon II X4 620 mit seinen 2,6 GHz auch schon 2444 Credits pro Tag - auch ohne L3-Cache.

1612622183662.png

Wenn der nun ca. 300 MHz übertaktet wäre, würde er deine 2756 Credits pro Tag wohl auch packen.

Oder es liegt halt an der ollen Bulldozer-Architektur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, @enigmation meinte nur, dass wir heute den ersten Platz übernehmen, der unsnatürlich in der Endabrechnung nix bringt. Aber ein kleines moralisches Zwischenziel ist das doch auch, dass wir zwiscvhenzeitlich mal vorn liegen!

Kaufen können wir uns natürlich davon nix!
 
Oder es liegt halt an der ollen Bulldozer-Architektur ...
Anscheinend nutzt SiDock massiv SSE, was ja in der FPU steckt und nicht in den INT-Einheiten; und da hat der olle X4 halt doppelt so viele von. Bulldozer-Modulbauweise lässt grüßen.
 

Anhänge

  • sidock.png
    sidock.png
    70,4 KB · Aufrufe: 16
Oder es liegt halt an der ollen Bulldozer-Architektur ...
Anscheinend nutzt SiDock massiv SSE, was ja in der FPU steckt und nicht in den INT-Einheiten; und da hat der olle X4 halt doppelt so viele von. Bulldozer-Modulbauweise lässt grüßen.
Macht Sinn.

Das ist aber echt fies, dass ein oller Athlon II X4 bzw. Phenom II X4 acht Jahre neuere CPUs hier so alt aussehen lässt.

Naja, AMD war halt nicht grundlos einige Jahre im Windschatten von Intel.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wobei der Opteron im Vergleich zum Athlon II X4 beim Output pro Core / pro Tag aber nicht so abstinkt.

Opteron @ 2,4 GHz / X4 @ 2,6 GHz

1612625602631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soo viel Leistung kann da bei dem 9800E nicht fehlen - der pendelt immer zwischen 3,1 und 3,5GHz (trotz MW). Die 3,8GHz werden denke ich auch nur bei Boost auf einem Kern erreicht...
 
Selbst wenn man jetzt den Vorteil der 4 "echten" Kerne der ollen X4s mal beiseite lässt, ist es dann trotzdem seltsam, dass der A12-Bulli laut Script pro Core/Tag nur 432 credits macht und mein Opteron-Bulli 522 credits.

Dein A12 --> 3,1 GHz - 3,5 GHz
Mein Opteron --> 2,4 GHz laut Taskmanager (2,3 Basis / 2,8 Turbo)

Schon komisch, dass die Bullis so unterschiedlich performen.

Der A12 ist auch noch ne ganze Ecke aktueller.

Evtl. kommt jetzt der fehlende L3-Cache zum Tragen.
 
Heute werden die 25 Punkte bei Formula Boinc für SiDock fällig.
http://formula-boinc.org/projets.py?lang=&prj=236&year=2021
Wie kommst denn darauf? Ist das nicht der Marathon, der noch das ganze Jahr läuft?!

Der erste Sprint kommt meines Wissens erst im März.

Oder lieg ich da jetzt falsch *noahnung*

Gruß
Ritschie
Ja, das läuft noch das ganze Jahr, weiß ich ja. Aber dass unser Team das erste Mal hier die Führung übernimmt, ist doch auch eine Erwähnung wert.
Und von Platz 1 aus ist die Motivation ja auch höher, da oben zu bleiben, da stimme ich @eiernacken1983 zu.
 
Zurück
Oben Unten