SiDock

Evtl. kommt jetzt der fehlende L3-Cache zum Tragen.
Das womöglich und der Excavator hat auch nur 1 MB L2 Cache je Modul, der Original-Bulli dagegen 2 MB.
Jau!

Excavator 2 x 1 MB L2 / kein L3
Piledriver 6 x 2 MB L2 / 2 x 8 MB L3

Falls Sidock soviel Nutzen aus L2-Cache zieht, müsste man ja mal spaßeshalber nen Duron mit seinen 64 KB L2 testen - falls 32 Bit überhaupt unterstützt wird.

Die CPU würde bestimmt schmelzen! *lol**chatt*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ach schade! *buck*

Wollte schon den Duron Applebred 1800 @ 2250 MHz anschmeißen...

1612634925272.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte hier meinen alten X2 4600+ mal mit Linux versorgen und schauen was passiert ;)
Der 1090T wäre auch noch im Angebot *buck*

P.S.
Hat jemand den aktuellen Wasserstand? Boincstats leidet massiv unter dem Schluckauf des SiDock-Servers
 
Der SiDock Server antwortet selbst auch einfache http Anfragen nur sehr langsam, bitte mit dem Skript nur 100 WUs (6 Seiten plus Systemansicht) abfragen lassen, nicht dass wir da noch zum Lastproblem zusätzlich beitragen...
 
Naja, bisher hat ja auch noch niemand nach mehr Power geschrien! *chatt* *attacke* *attacke*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich könnte hier meinen alten X2 4600+ mal mit Linux versorgen und schauen was passiert ;)
Der 1090T wäre auch noch im Angebot *buck*
Also einen X2 4600+ EE und einen X2 5200+ hätte ich hier auch noch einsatzbereit.
Aktuell sträube ich mich aber noch die zu aktivieren. ;D

Der 1090T könnte aber interessant sein.
Das ist ja ein Phenom II X6 mit 3,2 GHz + Turbo.

Der dürfte dann eine ähnliche Leistung bringen wie mein X4 955 BE mit seinen 3,2 GHz.
Nur halt 2 Kerne mehr.
Also schmeiß an das Mopped! *buck**attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - der erste Satz ist durch: Mit 3.100 - 3.350s zwar im Schnitt schon spürbar besser, aber auch noch nicht wirklich berauschend. Ich warte noch den 2. Satz ab und schalte dann wieder MW dazu...
 
Also - der erste Satz ist durch: Mit 3.100 - 3.350s zwar im Schnitt schon spürbar besser, aber auch noch nicht wirklich berauschend. Ich warte noch den 2. Satz ab und schalte dann wieder MW dazu...
Lass mal länger laufen - der muss sich erst einpendeln! *lol*

Außerdem sind doch 2 Sätze nicht "alles für den Dackel, alles für den Hund"! *chatt*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@ erde-m

Glückwunsch zum 2. besten PC bei Sidock! :)*great**clap*

1612637783194.png
 
Naja, bisher hat ja auch noch niemand nach mehr Power geschrien! *chatt* *attacke*
Nuja, es war auch nicht wirklich nötig, außer ganz am Anfang.
Seit sich lauter Epyc in den Sofaritzen versteckt haben, braucht man auch nicht mehr haufenweise Kleinkram zusammensuchen. ;)
 
Naja, bisher hat ja auch noch niemand nach mehr Power geschrien! *chatt* *attacke*
Nuja, es war auch nicht wirklich nötig, außer ganz am Anfang.
Seit sich lauter Epyc in den Sofaritzen versteckt haben, braucht man auch nicht mehr haufenweise Kleinkram zusammensuchen. ;)
Stell mal das Licht des "Kleinkrams" nicht unter den Scheffel ;)
Den "Kleinkram" werden wir immer dringend brauchen. Sie verschaffen uns Flexibilität, Unberechenbarkeit und ist unsere Stärke.
Man sieht gut, wie unsere Kurve in die Parabel abhebt, nachdem der "Kleinkram" zugeschaltet wurde *great*
Jetzt haben wir eben eine starke Seite mehr...was der Sinn der Übung war
P.S. In der Top20 Liste sind auch 16 Kerner vertreten und die 12er sind auch nicht so weit weg.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Och ne, jetzt sind WUs schon wieder alle :]
Ich hoffe, das wird nicht das abendliche SiDock-Ritual *nono*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, endlich mal wieder funktionierende (boinc)stats.
OK, wenn das der Kleinkram ist - Respekt!
 
Die Marie geht wieder aus...
 
Ja, lohnt sich leider ein anderes Projekt mit 0 Resource Share aktiv zu haben, sonst läuft man mit den paar WUs auf Halde leer. Gibt nachwievor reichlich LHC Sixtrack, die kann man derweil knuspern :-)
 
Aktueller Stand:
Bildschirmfoto vom 2021-02-07 07-52-21.png
Bildschirmfoto vom 2021-02-07 07-53-10.png

Klar zu sehen die Limitierung durch den WU-Mangel seit gestern Abend.
 
Nice, hab auch ein paar RX erwischt. Die scheinen fast 10x so lange zu laufen.
 
Der Projektfortschritt ist bei 60%. Könnte mir vorstellen, dass es noch vor Ende des Races abgeschlossen sein wird.
 
Nice, hab auch ein paar RX erwischt. Die scheinen fast 10x so lange zu laufen.
Nee, die haben nur einen sehr unlinearen Fortschritt. Zum Ende hin sind die auch nach 45 Minuten bei 70% fertig.
 
Sieht doch richtig gut aus! *great*

1612694737500.png
 
Nachdem der Top-cruncher PecosRiverM von den Schotten aufgegeben hat, konnten sie nicht mehr mithalten. Sieht man auch gut in der Grafik - da wo in der Mitte etwa die Kurve flacher wird.
 
Zurück
Oben Unten