Silverado die 2te

DariusG

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.008
Renomée
0
Standort
oops, wrong planet
Guten Morgen,
Ich wollte nochmal was loswerden.

Da mein Enermax Netzteil (speziell von http://www.noisecontrol.de umgebaut damits noch leiser ist), die Luft aus dem Gehäuse saugt, und mein der eine Ventilator meines Silverados direkt (ca 5cm) drunter liegt und auch die Luft absaugt, arbeiteten die gegeneinander. Dadurch entstand ein Wärmestau um die CPU herum. Das bedeutete für mich meinen Silverado bei 12V zu betreiben um die gleiche Leistung wie mein oller FOP32 zu erhalten.
Ich habe jetzt meinen Netzteillüfter umgedreht um die Luft einzublasen. Weiterhin habe ich im Gehäuse 2 Pabstlüfter die auf (Dank Silveradoadapter) 6V laufen. Einer ist n stinknormaler Gehäuselüfter, der einfach nur Luft reinschaufelt, der andere ist mit einer wilden Drahtkonstruktion so angebracht, das er schräg nach oben in Richtung CPU bzw. Silveradolüfter bläst. Mein Silverado läuft jetzt auf 8V (also sehr sehr leise) die beiden Gehäuselüfter sind auch leise, da sie nur auf 6V laufen, nur der Netzteilklüfter ist etwas lauter geworden.
Momentan betreibe ich meinen Duron bei 900 MHz und 1,75V, bei einer Temperatur von (mit SETI-streß) 43°C.
Werde Ihn wieder hochtackten auf 950Mhz und 1,8V wenn ich die Zeit finde, und werde euch auf dem laufenden halten.

Wer leistung will und ruh, legt sich einen Silverado zu.
 
servus,



Wer leistung will und ruh, legt sich einen Silverado zu.

sag ich ja

übrigens der frieder hat ihn jetzt auch,währe schön von ihm ein feedback zu erhalten.

@ darius

sag mal wenn du den unteren enermax lüfter auf blasend gedreht hast, so arbeiten doch die 2 lüfter im netzteil gegeneinander, oder?

gruss

red
 
Da meiner ja von noisecontrol ist, hat der nur einen drin, die hinteren Lüftungsschlitze sind mit ner Dämmatte zugeklebt.

 
Hi Mädels,
ich bin noch am Basteln.
Der beste Kühler bringt nichts wenn im Gehäuse
ein Hitzestau ist.
;-)
Wenn ich fertig bin schreib ich nochmal ein posting. ( Bis Jetzt hat mein Silberling ca 3 Grad gebracht )
bye
FHS  
 
servus,

@ darius

ja hab ich schon gelesen,
schau in die letzten lüfterthreads hier, und du wirst sehen wie hoch ich die silveradoflagge halte.
zum thema enermax, wenn der hinter eine dämmmatte (3 m ?)hat, wo holt der denn die luft her ?
oder ist das nur ein filter?

@ frieder

joh währe schön wenn du deine erfahrung posten würdest.

gruss

red
 
color=Teal]Yo, nur die hinteren lüftungsschlitze sind zugeklebt, also die die ein bißchen luft von den cd laufwerken abziehen. Mit hinten meine ich natürlcich vorne ??? Also hinter deinem CD Laufwerk./color]
 
Hallo,

ich habe auf meiner Website ein Review über den Silverado geschrieben. Schaut doch mal rein.

http://www.saleh.de/silverado.htm

Kenjii
 
Hallo Leute,

nächste Woche kommt der TB 1200/266 von AMD ins Haus geflattert und von Asus das A7A266. Dafür kann ich meinen Chrome Orb natürlich wegwerfen. Hab jetzt den Silverado bestellt

http://www.tomshardware.de/cpu/01q1/010215/cooler-11.html

Ich hoffe er enttäuscht mich nicht, wenn schon alle hier so schwärmen von dem Teil ;D
 
Zurück
Oben Unten