SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dei den längeren WUs scheint die Creditausbeute leicht höher zu sein.
 
Hmm schade :(
Hab ich aber schon öfters gehört, dass HyperX-Teile bockig sind .. Kingston scheint die nur auf Intel zu testen.

Also bei dem Verein wundert mich rein gar nichts mehr. Nachdem die (positiven) Reviews raus waren, haben sie einer Produktlinie davon mal eben ultralahme asynchrone NANDS verpasst und als das ursprünlich beworbene Produkt weiterverkauft.

ist der Ruf erst ruiniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
bin nun auch dabei, hatte die News gelesen und auch die Benachrichtigung aus dem "Es gibt Arbeit" Thread bekommen, aber es gab ein paar Probleme mit dem PC + Internet in den letzten Wochen. Nun läuft aber wieder alles rund und dank erhöhung der DSL Geschwindigkeit konnte ich auch gleich in kürzester Zeit meinen Bunker füllen :)

Edit: Achja, für neulinge habe ich nochmal was zum Thema Team Joinen: http://youtu.be/AL-9ax3Qwek
Sollten Fehler drin sein, sry. War schon recht spät und nicht mehr ganz nüchtern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ali brems mal für alte Leute, hier rechnet schon alles was besser ist als ein Taschenrechner...

Ich bin doch schon langsamer als du :(. Wenn ich noch mehr bremse holt der Chief mich wieder ein. Also, schön weiter gas geben und nicht langsamer werden, denn sonst komm ich und hol dich *baeh**suspect*

Gruß Ali
 
Kann es sein, dass Simap irgendwie registriert, dass mein Rechner 24/7 läuft und mir deswegen verstärkt WUS schickt, die bis morgen fertig zu rechnen sind?
Das war anfangs noch nicht so. Es sind scheinbar die Rückläufer von Anderen, die die Zeit haben verstreichen lassen.
Wenn ich mal am Wochenende nicht da bin und den Rechner deswegen abschalte, würden die ja auch wieder verfallen, außer ich babysitte die vorher einzeln mit der Peitsche. Boinc ist dummerweise auch so clever, die nicht gleich als erstes abzuarbeiten, sondern wartet extra, damit es noch knapper wird.
 
@KrazeeXXL

Ich denke das was du meinst bezieht sich auf eine SSD, nun der Kingston Speicher macht in einem Intel System was er soll nur leider im AM1 nur bis 1600. Mehr geht ja auch offiziell nicht. Das AM1 System rennt seid Freitag damit durch und da ich nur den einen Riegel Kingston habe wird er dort verbleiben.
 
Boinc ist dummerweise auch so clever, die nicht gleich als erstes abzuarbeiten, sondern wartet extra, damit es noch knapper wird.
Naja, wenn Du weisst, dass Du am Tagesende den Rechner abstellst, dann stell die anderen einfach händisch auf "Suspend", dann müssen die Eil-Wus berechnet werden.
Soviel werden es doch auch nicht sein, oder?
Musst halt nur schauen, dass Du die anderen WUs wieder rechtzeitig freischaltest ;-)

@ ceVoIX:
Willkommen zurück :)
 
Danke, bin noch am Thread nachlesen und da ging es um Opterons schnäppchen bei ebay, Amazon hat den Opteron 6238, 12x 2.60GHz gerade für 271,16€.
 
Naja, wenn Du weisst, dass Du am Tagesende den Rechner abstellst, dann stell die anderen einfach händisch auf "Suspend", dann müssen die Eil-Wus berechnet werden.
Soviel werden es doch auch nicht sein, oder?
Musst halt nur schauen, dass Du die anderen WUs wieder rechtzeitig freischaltest ;-)

@ ceVoIX:
Willkommen zurück :)

Ich stell 5+5 Tage ein. Dann nimmt der die sofort.
Wenn man sowieso Simap rechnet ist die Einstellung egal. es gibt nur 60/Kern.
Und die halten ja nur 1-2 Tage.

grüße
Joe

PS:
die Deadline der Rückläufer ist ~3Tage.
Habe leider keine da zum nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Du weisst, dass Du am Tagesende den Rechner abstellst, dann stell die anderen einfach händisch auf "Suspend", dann müssen die Eil-Wus berechnet werden.
Soviel werden es doch auch nicht sein, oder?
Musst halt nur schauen, dass Du die anderen WUs wieder rechtzeitig freischaltest ;-)
So mache ich es ja jetzt: alle anderen anhalten, dann fängt er an, die knappen abzuarbeiten.
Aber es kommen immer wieder Neue hinzu.
Bleibt wohl wirklich nur, den Bunker wieder hochzustellen, sollte bei Seti auch keine negativen Auswirkungen haben.
 
Danke, bin noch am Thread nachlesen und da ging es um Opterons schnäppchen bei ebay, Amazon hat den Opteron 6238, 12x 2.60GHz gerade für 271,16€.
Naja, rechne mal nach ...
Ein 5350 mit 4 Kerne kostet 50 Euro
Ein AM1-Brett kostet 30.

Zusammen also 80 Euro. Für 12 Kerne braucht man 3 davon, macht 240 Euro. Sind dann zwar nur 2 Ghz, aber für den Opteron braucht man auch noch ein teures Board plus Kühler und je nach BIOS schlimmstenfalls extra registered DIMMs.

Fazit: Für Boinc rentieren sich die Opterons leider nicht mehr :(

Ich stell 5+5 Tage ein. Dann nimmt der die sofort.
Wenn man sowieso Simap rechnet ist die Einstellung egal. es gibt nur 60/Kern.
Und die halten ja nur 1-2 Tage.

grüße
Joe

PS:
die Deadline der Rückläufer ist ~3Tage.
Habe leider keine da zum nachschauen
Wunderte mich auch etwas, bei mir laufen die Nachzügler ebenfalls sofort mit "high priority" los.
 
*attacke* Hab noch mal einen C2Q 9550 @ 3,4Ghz für Simap aktiviert. Gib ihm!





 
Naja, rechne mal nach ...
Ein 5350 mit 4 Kerne kostet 50 Euro
Ein AM1-Brett kostet 30.

Zusammen also 80 Euro. Für 12 Kerne braucht man 3 davon, macht 240 Euro. Sind dann zwar nur 2 Ghz, aber für den Opteron braucht man auch noch ein teures Board plus Kühler und je nach BIOS schlimmstenfalls extra registered DIMMs.

Fazit: Für Boinc rentieren sich die Opterons leider nicht mehr :(

Wenn für 24 Kerne 6x 80€ nötig sind, dann habe ich ja bei Ebay mit Sockel F einen guten Fang gemacht ;D
Board + 4 Opterons (6x2,4GHz) + Speicher (Minimalaustattung) und Kühler selber Preis wie 6 neue AM1.

Sicher verbrauchen die Opterons mehr Saft und die AM1 wird man eher wieder los, aber son Serverboard hatte mich schon immer intersssiert ;D
Und wenn 24 Kerne nicht reichen, kann ich dort ein weiteres Quad-Sockel-Board oben drauf stecken.
 
Wenn für 24 Kerne 6x 80€ nötig sind, dann habe ich ja bei Ebay mit Sockel F einen guten Fang gemacht ;D
Board + 4 Opterons (6x2,4GHz) + Speicher (Minimalaustattung) und Kühler selber Preis wie 6 neue AM1.

Sicher verbrauchen die Opterons mehr Saft und die AM1 wird man eher wieder los, aber son Serverboard hatte mich schon immer intersssiert ;D
Und wenn 24 Kerne nicht reichen, kann ich dort ein weiteres Quad-Sockel-Board oben drauf stecken.
*great*
Und wenn das blöde SIMAP endlich zu Ende ist, kann man sich auch den nun brach liegenden Projekten widmen.

Bei den AM1 käme aber schon noch mehr dazu. Ich würde mir z.B. so PicoPSUs holen müssen, damit man flexibel alles von den 12 V abgreifen kann. Und das sind je auch noch 30,-
 
Bei den AM1 käme aber schon noch mehr dazu. Ich würde mir z.B. so PicoPSUs holen müssen, damit man flexibel alles von den 12 V abgreifen kann. Und das sind je auch noch 30,-
Naja, mal abwarten, wie sich die 250W-6-Euro Netzteile bei hacki schlagen ;-)

@bschicht86:
Ja klar, wenn der Basteltrieb im Vordergrund steht .. :)
 
hehe, ja da bin ich auch mal gespannt! Sollen dann anscheinend morgen geliefert werden, endlich..
Und die AM1 Sachen kommen hoffentlich auch morgen...dann wird gebastelt *buck*

Auch können wir dann bissl mit dem Opteron System vergleichen :)
 
Mit den Opterons dauerts noch ein wenig, das Board kommt aus den Staaten und die CPU´s aus GB. Speicher muss ich mir noch bestellen und ich muss aufs Board warten, damit ich sehen kann, welche Kühler ich kaufen muss, da es beim Sockel F anscheinend 2 unterschiedliche Lochmaße gibt.
 
hehe, ja da bin ich auch mal gespannt! Sollen dann anscheinend morgen geliefert werden, endlich..
Und die AM1 Sachen kommen hoffentlich auch morgen...dann wird gebastelt *buck*
Ich erwarte einen ausführlichen Bilderbericht, das ist ein Befääähl! ;-) ;-)
(Im Ernst, mach v.a. Fotos der Netzteile vor/nach dem Auspacken, wg. eventueller Schäden beim Umverpacken).

Bin ja echt gespannt wie die 6-Euro-Teile funktionieren ... hast Du ein Strommessgerät?
 
Fotos wollt ich eh machen :)
und ein Strommessgerät ist auch vorhanden 8)
 
Meine Kühler sind auch bestellt. Wenn die da sind, können die X6 endlich loslegen.
 
So, hat einen Tag länger gebraucht, als gedacht, aber die 500k Credits Simap sind gefallen.
Neues Ziel: 750K bis Weihnachten (ausreichende Versorgung vorausgesetzt)
 
Mein Ziel, mit meinem eigenem Account (unterstudienrat), teamintern noch unter die Top 50 zu kommen stellt sich als ziemlich hart raus.
Ihr leistet einfach zuviel Gegenwehr, aber das ist gut so.


Gruß

D.U.
 
Da ich ja noch nicht lange Simpa crunche lasse ich mich einfach mal überraschen was bis Projektende dabei raus kommt. Ziele setze ich mir da nicht außer meinen bescheidenen Beitrag zum Platz 1 für uns zu leisten *schleim
 
Ich schau mal, wie weit ich komme. Momentan hat sich mein FX von Wochenende zu Wochenende auf Platz 333 hochgekämpft. Hoffentlich kann das Quad-Opteron-System dann da noch was reißen ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten