SIMAP wird zum Jahresende Beendet sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D keine Angst, olsen.
Mein tapferer PhenomII kämpft allein - die 4 Kerne machen nur 2,5 - 3k am Tag.

btw: DIe neuen Intel Prozessoren machen mich fast bereit, upzugraden. Aber zu Intel? gnahh....


Mal was anderes:
Wir sind derzeit knapp 57 Mio vor SUSANNE.
Der BatchMonitor sagt irgendwas von 55 Tage left.
SUSANNE hat einen Daily Output von momentan ca. 900k

d.h. sie können uns momentan nicht einholen, selbst wenn wir auf 0 runterfahren.

Ich möchte noch einmal vorsichtig auf utg hinweisen, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, sich nach Möglichkeit für die vielen Rettungen durch utg erkenntlich zu zeigen.
Wir könnten Ihm das jetzt zurückgeben und Ihm wieder zum 2. Platz verhelfen.

Wenn SUSAnne dann den Output drastisch erhöht, so dass wir rechnerisch (estimated days left, Vorsprung, Tagesoutput) einholbar wären, können wir ja wieder zurueckswitchen...

Gruß
skell.
 
Das mit den Batches kapiere ich vermutlich nicht ganz... ist das hier mit..... 55 days left.... denn der einzige bzw. letzte Batch?

Auch die Switcherei dauert nach meiner Erfahrung einige Zeit, aber ja, utg hätte Hilfe verdient. Nur, ob er sie auch annehmen wird... Versuchs einfach.

==>> War gerade mal in unseren Stats: Im Prinzip bräuchten ja gar nicht alle umswitchen, wenn nur unsere TopTen wechseln, hat utg die Amis in wenigen Tagen eingeholt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Wir sind derzeit knapp 57 Mio vor SUSANNE.
Der BatchMonitor sagt irgendwas von 55 Tage left.
Ich sehe hier "Remaining: 53 days". Diese 53 Tage stehen für die derzeit veröffentlichten 30% des August Batches. Wenn die restlichen August-Batches 5-10 (stückweise) nachgeschoben werden, verlängert sich die geschätzte Restzeit dementsprechend ... und wir reden jetzt hier erstmal nur von den August-Batches. Da war ja im Gespräch, dass noch weitere nachgeschoben werden *noahnung*

Da wir aktuell aber gut vorlegen, könnte ich mir trotzdem durchaus vorstellen, dass der ein oder andere zu utg switcht.

Only my 5 Cent,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW:
Ich sehe gerade, mein PhII X4 945 ist morgen oder übermorgen dann auch mit den Kometenschwänzen durch (hatte sich bis obenhin mit den Dingern vollgesaugt, bevor ich es gesehen habe...) und kommt dann auch wieder für 12/7 zu Simap rüber. Das sollte dann auch noch ca.1kCr/d bringen.

Ja, kompliziert, das Thema Batches. Ich entnehme dem, dass noch keiner wirklich weiß, wieviel wirklich noch nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir aktuell aber gut vorlegen, könnte ich mir trotzdem durchaus vorstellen, dass der ein oder andere zu utg switcht.

Man kann es ja etwas organisiert machen, dass z.b. alle mit 25k+ oder 30k+ täglichen Output zu utg gehen und aushelfen, wenn sie wollen.

Und wir kleinen, die nicht soviel Output haben, versuchen für P3D, die SUSAnne auf Abstand zu halten.
 
Man kann nicht zu utg switchen, hat hier irgendwer mal geschrieben.

--- Update ---

PS.: Stimmt doch nicht. Ich habe es gerade ausprobiert und wir könnten alle zu utg switchen.
 
Man kann es ja etwas organisiert machen, dass z.b. alle mit 25k+ oder 30k+ täglichen Output zu utg gehen und aushelfen, wenn sie wollen.

Und wir kleinen, die nicht soviel Output haben, versuchen für P3D, die SUSAnne auf Abstand zu halten.
Klingt für mich gut. Hab zwar grad keinen Überblick, welchen Output ich aktuell habe, bin aber mal zu utg.

Man kann nicht zu utg switchen, hat hier irgendwer mal geschrieben.
Der Meinung war ich auch mal, scheint aber wohl ne Fehlinformation gewesen zu sein - oder utg hat's geändert.

PS.: Stimmt doch nicht. Ich habe es gerade ausprobiert und wir könnten alle zu utg switchen.
Na "alle" sollten nicht gleich wechseln ;)

Gruß,
Ritschie
 
Na, dann werd ich mal
 
Meine 5...max.8k machen den Kohl nicht fett, also bleibe ich erst einmal hier.

Ihr zwei bringt ja allein schon mal fast 85k auf die Waage.
 
Äh, Leute, ich bin plötzlich bei 64000 Punkten in SIMAP. Die zeigt der BOINC Manager mir nun an. Heute Nacht um 4 Uhr war ich noch bei (insgesamt = SIMAP only) 49000 Punkten. Nach neuer Darstellung im Manager hätte ich diese schon am 30.08. gehabt.
 
In 12h 15kCredits - nicht übel. Möchte ich auch gern mal haben :D
 
Hört mit der Wechselei auf. Bei Simap ist noch gar nichts in trockenen Tüchern und wir schwächen uns schon wieder selbst.
Wechseln geht immer noch wenn wir sicher und bewiesen uneinholbar vorne liegen.
 
Ich sehe hier "Remaining: 53 days". Diese 53 Tage stehen für die derzeit veröffentlichten 30% des August Batches. Wenn die restlichen August-Batches 5-10 (stückweise) nachgeschoben werden, verlängert sich die geschätzte Restzeit dementsprechend ... und wir reden jetzt hier erstmal nur von den August-Batches. Da war ja im Gespräch, dass noch weitere nachgeschoben werden *noahnung*

The remaining days are calculated from the estimated FPOPS of the unsent workunits and the actual daily FPOPS of the project. Therefore they are an estimate assuming the current throughput of the project.

Also stimmt deine Aussage wohl nicht, die Remaining Zahl steht für den Rechenaufwand geteilt durch die aktuelle TFLOP/Tag vom Projekt.

--- Update ---

Hört mit der Wechselei auf. Bei Simap ist noch gar nichts in trockenen Tüchern und wir schwächen uns schon wieder selbst.
Wechseln geht immer noch wenn wir sicher und bewiesen uneinholbar vorne liegen.

Sehe ich auch so, da kommen meiner Meinung nach wohl noch 300 Mio TFLOPs zum berechnen in den letzten 2 Batch, da sind 50 Mio Cr ein Witz, vorallem wenn der Vorsprung sinkt sind die letzten Paar relativ schnell weg wieviel hat SUSA letztes Jahr am Pentathlon rausgehauen bei SIMAP die SG Statistik ist ja nicht mehr vorhanden.
 
utg hat momentan einen rac von ca. 319000, susa 853000, wir 933000

Was soll ein Wechsel zu utg bringen wenn wir gerade mal 933-853=80tsd. rac frei haben um den Abstand überhaupt zu halten utg aber mit >500tsd unterstützt werden müsste?

Also lasst bitte momentan diesen Aktionismus, der bringt nichts.
 
Die remaining days beziehen sich auf die kompletten August Batches (incl. der noch ausstehenden bis 10)
Ob und wieviele Batches danach noch kommen, ist unklar. (oder gibt es Infos bezüglich September / Oktober /... Batches?)

Wenn wir also ab sofort unseren Output auf 0 senken, kann uns SUSA mit den aktuell sichtbaren Batches nicht mehr einholen, wenn sie ihren Output nicht auf über 1 mio cr/d erhöhen. (Wozu sie zweifelsfrei in der Lage wären, aber sicher nicht unbemerkt)

War nur eine Idee, ich habe nicht die Absicht, das Team zu spalten - eher den Hintergedanken, das es eine schöne Gelegenheit wäre, sich mal für die Super Unterstützung bei den verschiedenen Events zu bedanken.

Gruß
skell.
 
Also stimmt deine Aussage wohl nicht, die Remaining Zahl steht für den Rechenaufwand geteilt durch die aktuelle TFLOP/Tag vom Projekt.
Meinem Verständnis nach sollte es sich um die geschätzte Zeit für die bereits veröffentlichten WUs handeln. Wenn ich mich nicht sehr täusche, steigt die remaining Time jedes mal, wenn ein neuer Batch (z.b. 5/10) veröffentlicht wird. Ich denke schon, dass ich mit meiner Ansicht nicht falsch lag. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein neuer Batch in die veröffentlichte Liste kommt, muesste sich die Zahl ja entsprechend vergrößern.
Sie ist auch mit dem Release des 4. Batches aus der Serie kontinuierlich gesunken.
Weiterer Indikator ist, dass keine 55 Tage benötigt werden, um die einzelnen Serien zu zerknuspern. (Siehst du an dem täglichen Fortschritt für die einzelnen Zeilen, die sich ja dann unter 2% belaufen muessten - in der Realität aber deutlich höher liegen.

Gruß
skell.
 
Wenn ein neuer Batch in die veröffentlichte Liste kommt, muesste sich die Zahl ja entsprechend vergrößern.
Genau der Meinung war ich bis jetzt eben. Ich werd das mal genau beobachten. Wenn dem nicht so ist, dann habt ihr natürlich Recht.

Gruß,
Ritschie
 
das englische zitat in meinem post kommt meiner meinung nach von einem projektmitarbeiter.

es sollen noch 2 batch kommen in gleicher grösse laut projektnews im forum
 
Mist, wollte gerade noch einen A10-5800k mitrechnen lassen, aber der Rechner muss erstmal neu aufgesetzt werden. Adware und Trojaner verseucht, trotz Antivieren Programm...
Während ein anderer Virenscanner lief bei ebay rumgeschaut und bin auch zwei recht interessante Angebote gestoßen:
Opteron 6172 12x 2,1GHz für 129€
Xeon 5650 6x 2,66GHz für 97€ Ist zwar nicht mehr der neuste, dürfte aber bei Boinc dennoch gut dabei sein.

Leider findet man kein passendes Mainboard Angebot für den Opteron :/
Aber wenn unserer groß cruncher vielleicht aufrüsten wollen und noch ein passendes Mainboard liegen haben, könnte das ein Schnäppchen werden.
 
Hat SIMAP den WU Download gedrosselt??? Meine Internetleitung ist normalschnell, doch es baut sich hier grad ein rießiger SIMAP Datenstau auf*noahnung*
 
Probleme kann ich nicht berichten, da meine Rechner grad unbeaufsichtigt sind. Aber die Homepage is recht träge und es sind nur 2 WUs fertig zum Verteilen. Der Server scheint schon bissl beschäftigt. Vielleicht bereiten die schon Batch 5/10 vor.

Gruß,
Ritschie
 
Also bei mir geht der Download auch extrem langsam (wenn ich Arbeit bekomme) von statten und die Webseite ist auch nicht mehr erreichbar.

Gruß Ali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten