Simples Programm zur Dateienübertragung über das Internet

Siddy

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
2.143
Renomée
8
Hallo allerseits ;)

da mir der MSN Messenger zwar für eine Unterhaltung sehr gut gefällt,
die Dateienübertragung insbesondere größerer Dateien eine mittelschwere Katastrophe ist,
such ich ein Programm zur Dateiübertragung über das Internet.

Es sollte ein einfaches Programm sein, leicht verständlich, am besten noch auf deutsch
und ebenso leicht auf beiden Seiten zu konfigurieren sein.
Ein Chatclient oder ähnliches muß nicht enthalten sein.
Am besten etwas zur reinen Dateiübrtragung.

Kann da vielleicht jemand etwas empfehlen und/oder Erfahrungen mitteilen?

Danke schon mal ;)

Grüße
Siddy
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn das Problem bei MSN?

MIt ICQ funktioniert das jedenfalls wunderbar!
 
Nun,
ICQ habe ich nicht, aber das ist wohl eher eine Geschmacksfrage.

Der Speed ist einfach grottig bei MSN, wie gesagt insbesondere bei großen Dateien.
Auf beiden Seiten ist DSL vorhanden, trotzdem braucht der MSN Messenger gut und gerne eine Stunde und länger pro 100MB, z.B. bei einem Film, ner größeren Demo, Updatepacks etc.

Kleinere Sachen wie MP3s gehen eigentlich je nach Lust und Laune recht zügig.
 
2 Dinge musst Du beachten!

1.) u.U. muss ein vorhandener Router konfiguriert werden

2.) Ist der Upload mit DSL i.d.R: grottig! Meine 6000er Leitung macht maximal ~250 - 300 MByte/Stunde!


ICQ schafft das volle Tempo.
 
Evtl. bietet sich Hamachi dafür an. Einfach mal ausprobieren.
 
Der Router ist nicht das Problem, den habe ich natürlich entsprechend eingerichtet.

Mein Upload sollte bei einer 18Mbit Leitung auch ok sein.

Spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle.

Ich suche halt einfach ein kleines Progrämmle womit man mal eben was hin und her schubsen kann ;)
oder das Gegenüber hier in einem Ordner oder einer Partition selber laden kann/darf.

@Fl3X
Danke für den Tipp, ich schaus mir einmal an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal TeamViewer

Das dürfte eigentlich sowas sein ist einfach zu bedienen und ist kostenlos soviel ich weiß.


Mfg
 
Zurück
Oben Unten