SkimWords

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.122
Renomée
985
Wäre es möglich die von SkimWords eingefügten Links auf Amazon und sonst wohin farblich von den user-generierten Links abzugrenzen?
Ständig ein mouseover zu machen, ist auf Dauer lästig. Man merkt bereits, dass langsam generell Links im Forum ignoriert werden.

Ich denke Links sind in einem Forum ein wichtiges Instrument und die farblich nicht zu unterscheidende Ad-Link-Flut torpediert dies.
 
Diese Links werden jetzt doppelt unterstrichen, wenn der Webbrowser CSS3 ausreichend unterstützt (Firefox ab 6.0, Chrome ab 24.0, Opera ab 15.0). In allen anderen Browsern wird der Link einfach unterstrichen. Da normale Links gar nicht unterstrichen werden (erst bei MouseHover), sind diese Links also auch im IE usw. als "speziell" erkennbar.
 
Vielen Dank. Das macht es deutlich übersichtlicher und dürfte bei den Neulingen im Forum für weniger Verwirrung sorgen.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Firefox 26.x noch Unregelmäßigkeiten gibt.
Manche der SkimWord Links sind einfach unterstrichen, andere dagegen doppelt:

 
Hmpf, das scheint ein Bug im Browser zu sein. Ich habe jetzt von doppelter Unterstreichung auf gepunktete Unterstreichung umgestellt. Das ist leider schwerer zu erkennen, funktioniert aber besser.
 
Ich finde die gepunkteten Linien gar nicht so verkehrt. Es ist jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Urzustand.
 
Interessant finde ich das anscheinend unterschiedliche Auftreten der links: Manche berichteten davon nur im ausgeloggten Zustand, ich habe das aber immer gesehen, auch eingeloggt. Und auch schon vor der Umstellung.
 
Mehh. Dieses Link-Unterschieben ist die mieseste Art der Werbung überhaupt. Sowas sollte man auf jeden Fall ganz weg lassen. Ich habe mittlerweile die Option um manche Werbung doch anzuzeigen aus dem AdBlock - genau wegen diesem Dreck, der es irgendwie auf die Whitelist geschafft hat - ausgeschaltet.
 
Irgendwie scheine ich etwas zu verpassen, denn bei mir sind keine Links irgendwie doppelt (oder nun gepunktet) unterstrichen bzw. überhaupt welche die Werbung sind (oder danach aussehen), obwohl Adblock schon lange für P3D ausgeschaltet ist *noahnung*. Selbst in dem von SPINA fotografierten Thema kann ich keine derartigen Links finden. Nicht, dass ich die haben wollte ;D, aber ich wusste erst, worum es geht, als SPINA den Screenshot einstellte...

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten