2000 Skype 4.2 Login ??

pentiumIII

Cadet
Mitglied seit
06.06.2015
Beiträge
50
Renomée
0
Standort
Graz, Österreich
Hallo erstmal ..

Ich würd gern auf meinem Dual P3 System ( Win2000 ) Skypen ...

nur hab ich ein Problem : bei version 4.2 und älter kann skype nicht zum Server Verbinden (.. Na herzlichen dank auch Microsoft...)

.. 4.2 ist aber die letzte version die noch unter 2000 läuft ...

Hat wer ne Idee wie man Microsoft vielleicht Verar..... und sich einloggen kann ??

Ich werd mich von Microsoft sicher nicht zu na neueren Windoof Version zwingen lassen :P
 
Auf jeden Fall könntest du alternative Software probieren, bei der - als Schmankerl - nicht einmal feststeht, dass sämtliche Kommunikationsdaten bei (privaten und/oder staatlichen) Geheimdiensten landen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jitsi
https://de.wikipedia.org/wiki/Ekiga
https://de.wikipedia.org/wiki/Gajim
http://wiki.ekiga.org/index.php/Ekiga_Interoperability#Windows
Es war mir auf die Schnelle nicht möglich, herauszufinden, wie es bei den beim Namen genannten Programmen um die Lauffähigkeit unter Win2k steht.
 
Funktionieren die denn allesamt mit Skype?
Die meisten Messenger, die in der Vergangenheit Skype unterstützt haben, gucken ja inzwischen in die Röhre, weil MS irgendwas grundlegend umgebaut hat und darüber nichts verrät. Darum werden wohl auch die alten Versionen nicht mehr funktionieren.

Dazu, dass man mit Windows2000 noch im Internet unterwegs ist, sag ich mal lieber nix.
 
Selbst wenn das Protokoll es erlauben würde (worüber Skype/MS wohl eher Stillschweigen bewahrt), spätestens mit der Verschlüsselung hättest du wohl Probleme, denn Win2k unterstützt noch weniger als XP. Und anzunehmen, dass Skype seine eigenen Verschlüsselungs-Bibliotheken mitbringt statt die des OS zu nutzen, ist etwas naiv. Will sagen: Da wirst du keine Chance haben. Schade eigentlich, denn Win2k war das beste und stabilste OS der NT-Linie bei gleichzeitig geringstem Ressourcenverbrauch.

MfG Dalai
 
Hallo erstmal ..

Ich würd gern auf meinem Dual P3 System ( Win2000 ) Skypen ...

nur hab ich ein Problem : bei version 4.2 und älter kann skype nicht zum Server Verbinden (.. Na herzlichen dank auch Microsoft...)

.. 4.2 ist aber die letzte version die noch unter 2000 läuft ...

Hat wer ne Idee wie man Microsoft vielleicht Verar..... und sich einloggen kann ??

Ich werd mich von Microsoft sicher nicht zu na neueren Windoof Version zwingen lassen :P

Das Browser Plugin schon mal probiert?

https://support.skype.com/de/faq/FA...-in-und-wie-installiere-ich-es-in-outlook-com
 
MagicEye04 schrieb:
Funktionieren die denn allesamt mit Skype?
Ich hatte die fixe Idee, es geht um die gezielte Kommunikation mit einer bestimmten Person. Dann könnte die einfach das gleiche Programm dafür nutzen.


MagicEye04 schrieb:
Die meisten Messenger, die in der Vergangenheit Skype unterstützt haben, gucken ja inzwischen in die Röhre, weil MS irgendwas grundlegend umgebaut hat und darüber nichts verrät. Darum werden wohl auch die alten Versionen nicht mehr funktionieren.
Nein, MS erlaubt nur noch halbwegs aktuellen - also den unterstützten - Skype-Versionen den Austausch mit den Servern.
 
Eigentlich ist es ganz einfach. Nur weil jemand sich weigert ein OS zu nutzen mit den Skype funktioniert würde ich mit Sicherheit kein 2. Programm nur für diesen Kontakt installieren und nutzen. Dann hat dieser eine Kontakt eben Pech.

Wenn der TE Glück hat funktioniert das Browser Plugin bei ihm.
Wenn nicht muß er ein neueres OS nehmen das von Skype unterstützt wird oder auf das Skypen verzichten.
 
Na gut .. dann halt kein skype auf dem Dual PIII System .. ;)

Trotzdem danke für die Antworten ...

.. und tu dem thema : Win2k im internet ... was ist denn heutzutage ungefährlich ? ;D
 
Linux? Da dürfte sich auch für ein P3-System was Aktuelles finden.
 
Zurück
Oben Unten