Vista Skype 5.0: Reproduzierbarer Absturz - Benutzername schuld?

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.241
Renomée
1.970
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Seit der Installation von Skype 5.0 schmiert Skype beim Start eines bestimmten Benutzers immer ab.

Nachdem ich mich mit MEINEM Account angemeldet habe -> alles problemlos.

Meine Vermutung: Der Benutzeraccount dessen Anmeldung zum Absturz führt, hat mehrere Punkte am Ende des Benutzernamens. Fragt mich nicht wieso, ich habe den nicht gewählt. ;)

Daher meine Frage: Hat jemand von euch oder euren Bekannten einen oder mehrere Punkte am Ende seines Skype Benutzernamens? Funktioniert dieser Account ohne Probleme?

Mit der Version 4.2 ging es bisher problemlos.

Alternativ wird eben ein neuer Skype-Account eingerichtet... Aber interessant wäre es schon ob es daran liegt.

Das Profilverzeichnis wird übrigens als [NAME].#, also mit angehängter # unter Roaming abgelegt (Windoof Vista).

Grüße, Martin
 
Den Namen kannst du nicht mehr nachträglich ändern?

Und nein meienr hat nur einen Punkt.
 
Soweit ich weiß ist eine Namensänderung bei Skype nicht möglich - jedenfalls nicht für den Skype-Namen, sondern nur für den »Realname«, welcher unter dem Profil gespeichert werden kann.

Bisherige Lösung des Problems: Skype 4.2 wieder installiert, dann ließ sich das Profil auch wieder problemlos laden. Längerfristig aber evtl. keine befriedigende Lösung...

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten