Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos.
Ich habe einen Skype-Account, den ich schon seit Jahren nicht mehr aktiv nutze.
Gestern erhielt ich ohne mein Zutun eine E-Mail von Skype, in der stand, dass mein Passwort erfolgreich geändert wurde.
Weiterhin stand geschrieben, dass ich die Mail ignorieren könne, wenn ich es tatsächlich selbst war, der das Passwort gehändert hat.
Und wenn ich es nicht selber war, soll ich doch bitte mein Passwort schneunigst nochmal ändern.
Das tat ich natürlich auch sofort, indem ich mich über die Skype-Webseite versuchte einzuloggen (was nicht ging) und dann von dort aus mein Passwort resetet habe.
(Interessant ist, dass die erste E-Mail von Skype tatsächlich echt zu sein scheint, da die zweite Mail (mein tatsächlicher Passwort-Reset) exakt gleich aussah inkl. der verlinkten Seiten usw..)
Ich dachte, das Problem sei nun gelöst.
Doch gerade eben schreibt mir meine Freundin im Whatsapp, dass ich bei Skype angeblich online wäre und ihr einen Link zu LinkedIn gesendet hätte.
Also habe ich kurz Skype auf meinem Smartphone installiert und mich mit meinem neuen Passwort angemeldet.
Und siehe da: an alle meine Skype-Kontakte wurde tatsächlich ein Link versendet!
Was mache ich jetzt am besten?
Wie konnte das überhaupt passieren?